Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Update
:D IMG_20220520_131915.jpg
IMG_20220520_120355_edit_214379847348015.jpg
 
Hier wieder was vollgestopfteres!
IMG_20220520_200104_1.jpg


Rechts unten gehts rein, bis ganz nach links, dann rauf und rechts oben wieder raus.
  1. Broughton Hi/LoPass (gemoddet sodass der switch ein Mute ist, und der Tuner-out always-on
    1. Tuner - always on
  2. Octaver
  3. Fuzziger Drive
  4. Bissigerer Drive
  5. Gemütlicher Overdrive
  6. die Position vom Chorus rotiert so ein bisschen je nach Bedarf
  7. Schalltechnik NE_04 ganz zum Schluss.
Sobald es den FF-audiotechnik Woodruff v2 gibt, werd ich wohl wieder ein wenig umbauen... auf den freu ich mich schon echt
 
Das Bassrig ist so fett, dass ich mehr Platz schaffen musste. Gut, dass Frau Hornbach MDF in der Restekiste hatte...
 


...entscheidend ist ja immer auf dem platz. was nützt es sich zuhause den schönsten Solosound einzustellen der dann -buchstäblich- klanglos untergeht.

hier also eine kleine räudige Garage/punk/was-auch-immer Nummer. sollte eigentlich was ganz anderes werden. egal.

schlagzeug,bass, gitarre im fliegenden Wechsel eingespielt. dann zum Schluss, als arrangement stand den bass noch mal raufgespielt. da hab ich dann geschaut was ich in diesem Getümmel machen muss um gut ortbar zu sein ohne zu nerven. es waren nur (von meinem in meinem kopf ohne andere Instrumente eingestellten sound) Kleinigkeiten die ich geändert hab. bei ca. 80Hz etwas weg genommen weil da die kick ihren Druckpunkt hat, dafür bei ca. 60 Hz was drauf gegeben. zusätzlich noch so bei ca. 1khz etwas geboostet.

keine Nachbearbeitung vom bass im Rechner. vom board direkt ins interface. den rest, also Drums und Gitarren haben alle eq und Kompression bekommen.

wer sich über die Rauschfahnen wundert... die kommen von den Drums. ich hab in Toontrack im internen Mischer nur die overheads und die room-mikes verwendet. ich wollte einen üraumsound haben. Hochglanz passt zu Nummer nicht.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten