Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Das Cioks DC7 ist schon fein. Die unfassbar unpraktische Wandwarze vom stromhungrigen HX braucht’s nicht mehr, den Cali mit 18v betreiben, oder mit 12V in den alten OC oder standard 9V. Und ne Powerbank oders Handy laden kann ich auch noch. Schön kompakt, völlig stressfrei ohne Nebengeräusche. Für mein kleines Brett die ideale Wahl. Ist mir dann den Mehrpreis wert.

Hab’s jetzt soweit eingedampft, dass alles auf 45x30 passt. Die Basswitch ist erstmal runter vom Board, spart Platz. OC2 jetzt im FX-Loop vom HX, mit dem ich den bekannten Volume Drop ausgleichen kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass man den OC2 so in Snapshots einbauen kann. Z.B. schaltet sich automatisch Reverb ab, wenn der OC2 zugeschaltet wird, oder Filter oder Zerre schaltet sich zu.

Auf der Patchbay liegt ein Stereo Out der HX vor dem SV und der Expression Pedal Anschluss. Der zusätzliche FS ist als TAP/Tuner belegt.

Netzteil und Patchbay wandern noch in den Keller, wenn ich das kleinere Brett hab, Dann ist sogar noch Platz für ein Treterchen. Später noch ein Flightcase oder Peli drum, fertig ist das kompakte "amp in a box"-Board. :D

IMG_4004.jpg
 
Also, ich meine sich zu treffen. Wie hast Du es denn jetzt verkabelt?
klar wäre ich für ein treffen.
Ich habe es letzte probe mal so versucht. Lehle Volume - MXR Looper - Aguilar - Omnilooper (Pumpernickel im LO, GUMA Antique im HI, NE-04 im Fullrange) - die drei MXR Effekte - Vong zum schluss.
Es ist noch bischen rumprobieren nötig. zb Aguilar in FR, dann möchte ich noch den Evelope, den Octaver usw mal in den verschiedenen Loops testen usw....
 
04B9A79E-BD29-4A0D-A1E1-E96BF23A98F2.jpeg

Das ist jetzt mal so ein richtiges „frankensteinboard“. Also wirklich nur aus teilen die sich so im Laufe der Jahre angesammelt haben. Einmal „Feedback auf Knopfdruck“ und 4 unterschiedliche Zerren. Kann ich auf zwei Arten nutzen: entweder mit der Gitarre direkt vor den amp oder eingebunden in das hauptboard in den fullrangeloop vom omnilooper. Da kann ich es aber per 2-Wege-looper komplett aus dem Signalpfad rausnehmen. Oder stacken, mit oder ohne eq hinten her (um Bässe und fiese Höhen einzuräumen).
8B303488-7B58-4752-BC5B-620A5F59C0FD.jpeg

Klingt auch über richtige Anlage gut, nicht nur über Pult am Kopfhörer.
C9B7E709-60F5-495D-9DA2-7F5F1582AD7B.jpeg
 
State of da Union:


IMG_20220518_084359.jpg

Die "alten" HB ISO-2 Netzteile raus und ausgetauscht gegen ein 10-AC und das 1-AC Modular:
IMG_20220516_150147.jpgIMG_20220516_154221.jpg

Kaltgerätestecker Juhu!


Passend dazu zum Rockboard ein MOD Dingsbums, welches dort in den vorgesehen Slot vom Board montiert werden kann und diversen Kabelkram durchschleifen kann...so auch den Stromanschluss:
IMG_20220517_083501.jpg

Verkabeln (in hässlich, weil keinen Bock ALLES neu und sauber zu machen :ugly: )
IMG_20220517_163414.jpg

FERTIG!
Endlich nur noch ein Kabel anschließen und sich nicht mehr mit den dünnen Strippen von den ISO Netzteilen herumplagen. Auch wenn die Netzteile ansonsten echt super sind :D
 
State of da Union:


Anhang anzeigen 588874

Die "alten" HB ISO-2 Netzteile raus und ausgetauscht gegen ein 10-AC und das 1-AC Modular:
Anhang anzeigen 588870Anhang anzeigen 588871

Kaltgerätestecker Juhu!


Passend dazu zum Rockboard ein MOD Dingsbums, welches dort in den vorgesehen Slot vom Board montiert werden kann und diversen Kabelkram durchschleifen kann...so auch den Stromanschluss:
Anhang anzeigen 588872

Verkabeln (in hässlich, weil keinen Bock ALLES neu und sauber zu machen :ugly: )
Anhang anzeigen 588873

FERTIG!
Endlich nur noch ein Kabel anschließen und sich nicht mehr mit den dünnen Strippen von den ISO Netzteilen herumplagen. Auch wenn die Netzteile ansonsten echt super sind :D
Sehr schick! Kannst Du ein kurzes Statement zu dem SA Zio abgeben?
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ein Board ist es nicht, aber es klingt geil.
IMG_20220519_204936.jpg

Den Boss Driver hatte ich noch nicht im Praum.
Cool ist das man den Sound nicht nur zerren kann sondern auch anfetten kann.
Ich will ihn bei Solo Parts der Gitarre nutzen oder wenn die Gitarre Clean ist.
Und hier und da😉
Die Zerren die ich bis jetzt hatte, verloren alle an Bass.
 
Den
Ein Board ist es nicht, aber es klingt geil.
Anhang anzeigen 589257
Den Boss Driver hatte ich noch nicht im Praum.
Cool ist das man den Sound nicht nur zerren kann sondern auch anfetten kann.
Ich will ihn bei Solo Parts der Gitarre nutzen oder wenn die Gitarre Clean ist.
Und hier und da😉
Die Zerren die ich bis jetzt hatte, verloren alle an Bass.
Den Boss Driver hatte ich auch mal. Der ist schon super fett! Warum habe ich den verkauft? :gruebel::confused:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten