Hallo zusammen!
mal wieder teilweise was umgestrickt:
Da ja nun gerade diese Origin Teile in aller Munde sind, habe ich mir mal das BassRig SV angelacht....
Tja, ist schon schweinegut, denke ich. Da macht man nichts falsch! Gestern in der Probe war das schon ein echtes Wohlfühlprogramm!!!
Zur Erklärung, was ich möchte auf dem Board:
1. Gig-Intro: Einige Delays hintereinander
2. Grundsätzlich: Ziemlich cleaner Sound plus dezent Overdrive
Das Intro brauch ich nicht immer und auch nur in meiner ersten Band. Alles andere läuft in beiden Bands über den cleanen Sound mit der Möglichkeit dezent Overdrive reinzuschalten.
deshalb die Kette:
Funke Line6 Relax G10
Tuner
Little Lehle III mit im Send/Return HX für das Intro (vielleicht auch mal andere Spielereien), wenn ich das HX nicht brauche, dann kann ich es einfach rausnehmen, beiseite legen...vergessen.
Nathan East NE-1
BassRig SV
Diamond Bass Comp Jr
Vong
Vorn rechts mit den 2 Knöppen ist nur der Presetschalter für das HX.
Die wesentlichen Teile für meinen cleanen Sound plus Overdrive hab ich mal im FETT-Druck markiert. Das HX ist nicht so wichtig (auf das Intro kann man verzichten, geht auch ohne) und kann deshalb wahlweise zugeschaltet werden.
Das BassRig SV ist schon eine gewaltige Soundzentrale.....Hut ab...in Verbindung mit dem Rest haut mich das schon ziemlich um! Bin aber auch NE-1-Fan.
Aber......
Ist ja nicht schlimm....hab mir meine Gedanken für ein Ersatzboard gemacht, falls das o.g. mal mit Bier o.ä. geflutet wird....kommt vor...
Dabei kam das raus:
Kette: Nathan East NE-1,
EBS MultiComp,
Ampeg SCR-DI
Etwas verwirrt hat mich, dass das praktisch genauso gut klingt..... da gibts jetzt nicht unbedingt so einen irren Unterschied und der Krempel wiegt mal locker die Hälfte, abgesehen vom Preis.... Das HX ist da natürlich gerade nicht dargestellt und müsste für obigen Zweck (Intro) ebenso per Lehle zugeschaltete werden (problemlos, da sinngemäß wie oben).
Vong könnte man auch noch dranpacken, hab ja noch einen.
Was ich damit sagen will?
Das BassRig SV ist ohne Frage eine Hammerteil, aber Ampeg SCR-DI machts auch gar nicht so viel schlechter.... wenn man davon überhaupt reden kann. Gering anders, aber auch verdammt gut!
Edit:
Neues GAS.... Ampeg SGT-DI ??? Wie ist eure Meinung zu dem Teil? Nöööö, ich hab alles, was ich brauche und das schon doppelt..... oder?