Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

IMG_1514.jpeg


Ich bin voll langweilig unterwegs.
Wobei ich immer mal wieder auf Einzeltreter umsteigen wollte, auch wenn es Quark ist.
 
Ich muss auch mal noch ne kurze Frage einwerfen.
Wie löst ihr das bei Lehle Pedalen mit Klett oder ähnlichem?
Die haben ja auch nach entfernen der Gummifüße noch die Erhöhungen in der Bodenplatte.
Macht ihr euch da ne Adapterplatte oder macht ihr einfach doppelt dick das Klett drauf?
 
Ich muss auch mal noch ne kurze Frage einwerfen.
Wie löst ihr das bei Lehle Pedalen mit Klett oder ähnlichem?
Die haben ja auch nach entfernen der Gummifüße noch die Erhöhungen in der Bodenplatte.
Macht ihr euch da ne Adapterplatte oder macht ihr einfach doppelt dick das Klett drauf?
Ich löse diese Themen immer mit einer Rolle, dickem doppelseitigem Klebeband. Das wird erst einmal verklebt und schafft damit eine grobe einheitliche Fläche. Danach dann das Klett drauf.
 

...interessant, Du hast auf dem SV exakt die gleichen Einstellungen wie ich...nutzt Du das Q-Strip als clean preamp (also mit dem SV in ausgeschaltetem Zustand), oder als EQ in der Kette mit dem SV?
Das Board ist so aufgebaut, dass Basswitch und Cali im seriellen Loop grundsätzlich alleine stehen. Im Mix Loop sind alle Effekte. Tuner am Tuner-Out. In den Mixweg lässt sich dann über den Lehle ggf. noch was einschleifen wenn ich möchte. Am LineOut hängt der QStrip. Hier gehts dann in meinen Amp. Mit dem QStrip nutze ich gerne HPF und LPF. Wenn ich InEar spiele brauche ich die transparenten Höhen auch nicht so. Und der HPF räumt unten auf. Ggf. Anpassung in den Frequenzen, aber das ist meistens nicht nötig. Direct-Out geht in den Bassrig. Der FOHler hat nun die Wahl:
DI Basswitch Standard + Bassrig als Colored oder
DI Basswitch PreOut (also auch ohne Comp) + QStrip (Signal halt wie oben) + Bassrig

Die meisten freuen sich über ersteres und ich hab mit dem QStrip einfach meinen getrennten Bühnensound. Ich hab das Board jetzt schon fast zwei Jahre so und nur zwei Pedale mal getauscht. Das Konzept ist aber gleich geblieben und hab ich grad auch gar nicht mehr vor zu ändern. Kanal B an der Basswitch hab ich einen Sadowsky, Precision oder Moog. Je nach Lust und Laune.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten