Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

:O!... seit wann denn nimmer...?
Das ist doch schonmal was Brauchbares für unter 200 Öcken... und genug Platz für zukünftige GAS-Anfälle...:D

:D
Der viele Platz hat mich auch irritiert.
Irgendwie will man den doch nutzen, oder?

;-)

Nein, im Ernst - es ist ja mein Zweitboard und hat ja nur einen eingeschränkten Anwendungszweck.
 
Sehr tolles Setup. Echt eine schöne Ansammlung von Spitzengeräten :-)Die Anordnung sieht auch aus als wäre sie sorgfältig ausgeklügelt worden.
Das ValveDrive und die SA's powerst du extern, oder?

Ich verstehe aber einfach nicht, warum du gegen die 2000 Euro für dein Board ausgibst und dann 15 für Kabel.
Entschuldigung, voll die Antwort verpennt! :II
Das Valve Drive läuft ja über 12 V, da muss ich leider das riesige Netzstecker nehmen. Ansonsten läuft alles über die kleinen HB Tankstellen.
Zu den Kabeln: Die sind ein Provisorium, weil ich echt Platzprobleme mit meinen Neutrik-Patchkabeln hatte. Die sind aber sowas von klobig.

@Meypelnek
Schicke Sammlung!
Wie wahrscheinlich ist es, dass man beim Soundblox 2 Orbital Modulator unbeabsichtigt auf die Drehknöppe latscht? Der Abstand zum Fußschalter sieht ja verschwindend gering aus...
Auch hier: Sorry für die späte Antwort.
Zur Frage: Ist noch nie vorgekommen. Die Sounds sind ja abgespeichert und man aktiviert per Fuß eines der beiden Presets. Dass dabei ein Regler "getroffen" wird habe ich noch nie festgestellt. Aber: Das Gerät ist echt Zucker! Ich verstehe nicht so recht, dass die Soundblox Dinger nicht beliebter sind. Ist wirklich der Hammer, was man da rausholen kann. Obwohl: Die vielen Regelmöglichkeiten (man kann beim Chorus wirklich tweaken bis der Arzt kommt) werden wohl der Grund sein.
 
... das Chameleon geht prinzipiell schon in Ordnung... was ist mit dem Ausgang?
Also der erste Ausgang hat? Wie n wackeligen. Der od bekommt da keinen Strom. Außer ich drücke den Stecker richtig mit den Finger ran. Aber den Brauch ich ja zum bass spielen. Der Stecker der Kette (eigentlich der selbe) schnackelt aber rein und bestromt alles. So ein Nerv. Ich habe nichtmal so viel einzelnetzteile, als das ich es mal mit einer Steckdosenleiste probieren könnte.
 
...hmmm... so'n Board ist "Trial & Error"... für solche Störungen gubt es mehrere Ursachen: spontan fallen mir ein: Stromversorgung, Effektkette, Defekte...
Dass bei Deinem Chameleon etwas nicht in Ordnung ist gefällt mir gar nicht...! Ich würde ja versuchen, irgendwo mal ein anderes Netzteil zu organisieren und damit zu testen... wenn es dann das selbe ist, kannst Du schon mal den Defekt als Ursache ausschliessen.
Bzgl. Stromversorgung: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... die beiden Ausgänge, an denen der Current Doubler für den Compressore dranhängt hast Du ja auf 12V DC geschaltet...?
Bzgl. Effektkette: hilft nur ausprobieren...
 
So.. hier ist auch mal mein Board :-)

IMG_20150313_122127 1.jpg


Vom BASS ATTACK geht ein Signal in den Hartke LH500 (mit 4 x 10 Box) und vom Metal Muff geht ein Signal in den Gitarrenverstärker (Roland GA-112). Der Gitarrist stieg aus und nun sind's nur noch der Drummer und ich, aber das läuft... 8D

Geplant ist bzw. super wäre, noch 'nen Looper einzubauen (wahrscheinlich TC Ditto), über den ab und an ein Bassriff ein-/abgespielt wird... Ich weiß nur noch nicht, wie man es hinbekommt, dass über den Bassamp NUR das geloopte Bassriff zu hören ist und über den Gitarrenverstärker dann simultan NUR das zu hören ist, was ich gerade spiele... :-/ Sicherlich müsste dann noch ein Umschalter-Pedal zwischengeschaltet werden.. Hat jemand eine Idee?
:popcorn:
 
So.. hier ist auch mal mein Board :-)

Anhang anzeigen 33075

Vom BASS ATTACK geht ein Signal in den Hartke LH500 (mit 4 x 10 Box) und vom Metal Muff geht ein Signal in den Gitarrenverstärker (Roland GA-112). Der Gitarrist stieg aus und nun sind's nur noch der Drummer und ich, aber das läuft... 8D

Geplant ist bzw. super wäre, noch 'nen Looper einzubauen (wahrscheinlich TC Ditto), über den ab und an ein Bassriff ein-/abgespielt wird... Ich weiß nur noch nicht, wie man es hinbekommt, dass über den Bassamp NUR das geloopte Bassriff zu hören ist und über den Gitarrenverstärker dann simultan NUR das zu hören ist, was ich gerade spiele... :-/ Sicherlich müsste dann noch ein Umschalter-Pedal zwischengeschaltet werden.. Hat jemand eine Idee?
:popcorn:

Einfach den Looper zwischen Bass Attack und Amp klemmen, oder?
 
Bei der derzeitigen Zusammensetzung würde das nicht funktionieren. Den Boss TU3 nutze ich, um das "Gitarrensignal" zwischendurch zu muten. Heißt, dass das "Basssignal" über Bypass immer zu hören ist. Man würde über den Bassamp also immer das geloopte Basssignal und das nicht geloopte Basssignal hören... Da müsste es dann noch die Möglichkeit geben, das nichtgeloopte Basssignal zu muten, ohne auf die Möglichkeit verzichten zu müssen, das Gitarrensignal muten zu können... Oder lässt sich am Looper (muss ja nicht unbedingt der TC Ditto sein) einstellen, dass nur das geloopte Signal zu hören ist, wenn es abgespielt wird?
 
Hat jemand eine Idee?
A ---> Bass Pedale --> Looper --> Bass Amp
Tuner--> ABY Pedal
B ---> Gitarren Pedale --> Git. Amp
sollte eigentlich gehen. A/B können so beide gemutet werden. Oder?
Es gibt Looper (z.B. Jaman), dort kann das Eingangssignal runtergedreht werden. Ist aber ein Knopf kein Stampfschalter.
 
Stimmt... Mit 'nem entsprechenden ABY-Pedal hinter'm TU3 müsste das eigtl. klappen. Vielen Dank für den Tipp!
 
Nimm aber nicht den kleinen ditto. der hat keinen stopp taster und man muss ihn doppelt tretten um ihn zu stoppen.
Ich würde dir den Jam Man Stereo Empfehlen. Ist zwar etwas oversized aber du kannst die eingespielten riffs auch auf sd card speichern, im tempo anpassen, etc. zudem kannst du dem drummer nen klick aufs ohr legen, was bei geloopten Sachen immer wichtig ist.
 

2015-03-13 20.17.04.jpg


Ich hab mal versucht alles draufzubekommen was ich nutze, ist mir aber nicht so gelungen. Neu ist das Harley Benton Digital Delay im Gitarrenstack. Nicht das Qualitätsprodukt aber es tuts. Nicht zu sehen ist der Amp umschalter, Der A/B/Both und der Ditto Looper.

Ich Versuch mal bei der nächsten Probe bessere Bilder zu machen.
 
Mein aktuelles Board im Stagg-Koffer.

Digitech Bass Whammy: einfach genial.
Sansamp Bassdriver: fettes Overdrive und mit der Piezo-Einstellung als Preamp für den Kontrabass.
Boss GEB7: ab und zu im Einsatz, um die Tiefbässe rasuzufiltern.
Boss ODB Verzerrer: nutze ich fast nie. Den werde ich austauschen gegen ein Delay oder ein Wahwah. Mal schauen...
 

Anhänge

  • effektboard.jpg
    effektboard.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 281
Sind die Gehäuse der Aguilar Effekte wirklich unterschiedlich groß?
Oder sind das vielleicht unterschiedliche Generationen die du da hast und die Gehäuse sind mittlerweile alle gleich groß?
 
@greentone
wie hast du die verkabelt? Ich kriege meine nicht dichter zusammen wegen der Pitchkabel (sonst knicken die).
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten