Zeigt her euer Equipment

Bei der Holzkit Variante rollen sich mir allerdings auch die Fußnägel hoch, das klingt irgendwie so wie "osteuropäischer Fliesenleger". :D

@Catfish
Das mit den Elixiersaiten würde ich mir noch einmal überlegen. Ich hatte die Empfehlung von 4low auf meinen Loga geschnallt und die klingen super. Ich habe es aber nicht im Kopp und kann gerade nicht schauen.

@4low
Hiiiilllllfeeee,welche Saiten hattest Du mir für fretless empfholen Dr. lo Rider nikel?????
 
Hiiiilllllfeeee,welche Saiten hattest Du mir für fretless empfholen Dr. lo Rider nikel?????
Genau! :-)

Edith fällt gerade ein, dass es auch Fodera Nickels oder Galli MSRs gewesen sein könnten, die ich empfohlen habe... das sind meine Lieblingssaiten, und die benutze ich sowohl auf Fret- als auch auf -less...
Hast Du die ersten noch drauf? Sollte man über die Umspinnung (DR blank, Galli türkis, Fodera schwarz) leicht herausfinden können...
Elixiers findet Edith nicht so prickelnd, gerade auf dem Fretless... man denkt zwar "Oh, sind die schön glatt - das ist bestimmt griffbrettschonend!"... aber ehrlich gesagt: ich spiele seit über 30 Jahren Fretless Bässe, immer mit Rounds, und hab noch kein einziges Griffbrett ersetzen müssen...
 
... was zu beweisen war...
Ich spiele generell etwas höhere Saitenlagen. "Ich".
Ich hab es nicht gern wenn die Saiten anfangen zu schnarren.
Außerdem gebe ich manchmal der Saite ein "Batscher" mit den Fingern.
Das "Ploppen" habe ich weitgehendst durch die hohe Saitenlage eliminiert.
Aber Du darfst natürlich den einen Millimeter runterfeilen.
Aber ned vergesse, die Reiter auch Einen runterschrauben.
Sonst verschiebt sich das Nord-Süd-Gefälle :D
 
Ich spiele generell etwas höhere Saitenlagen. "Ich".
Ich hab es nicht gern wenn die Saiten anfangen zu schnarren.
Außerdem gebe ich manchmal der Saite ein "Batscher" mit den Fingern.
Das "Ploppen" habe ich weitgehendst durch die hohe Saitenlage eliminiert.
Aber Du darfst natürlich den einen Millimeter runterfeilen.
Aber ned vergesse, die Reiter auch Einen runterschrauben.
Sonst verschiebt sich das Nord-Süd-Gefälle :D

:O!- bei meinem Fretless schnarren keine Saiten auf den Bünden. :rofl:

wenn Du dieses typische fretless "Muuhaaa..." haben möchtest, dann muss die Saitenlage runter und der Hals "begradigt" werden, aber das ist alles persönliche Geschmacksache.
 

Ich habs bei der letzte Probe auch wieder gemerkt, bei manchen Liedern habe ich die Angewohnheit, die schwingende Saite mit Zeige und Mittelfinger durch ein recht hartes draufploppen abzudämpfen. Dann gibt es bei zu tiefer Saitenlage immer den Ploppeffekt.
Jetzt habt ihr mich gerade an was erinnert. Muss noch ne Korrektur am Bass vornehmen :D
 
Hier mein ganz frischer Neuzugang. Ihr fragt euch vielleicht WARUM SPIELT ER NICHT SEINE EIGENEN BÄSSE? ... Tut er ja, aber der hier kam durch einen irwitzigen Zufall in mein Haus geflattert und nun spiele ich ihn auch live bei paar Nummern (er ist in BEAD getuned)
image.jpg


Der hier ist der 5-Saiter
image.jpg


Und ein Alembic (steht leider nur rum)
image.jpg


Spector:
image.jpg


Ns Design Upright
image.jpg


Und noch'n gut eingelatschten Preci by Fender
 
Ahoi!
Habe mich dann doch endlich mal, primär wegen der Kleinanzeigen, hier angemeldet und kann ja eigentlich die Gelegenheit nutzen meinen Kram hier auch mal zur präsentieren. Zumal ich im Augenblick eine Art von "fertig" erreicht hab (ihr wisst ja: Dieses "fertig-bis-mir-was-neues-über-den-Weg-läuft" fertig)

Gespielt wid aktuell:
Squier Jaguar VM Fünfsaiter
Growling Krizzly Bausatz-Preamp von Musikding (selber zusammengebraten)
Marshall 6020 Endstufe aus den 70ern (80er?)
Eden 4x10
Hartke 1x15
Effekte wie auf dem Bild zu sehen.

Gespielt wurde zwischendurch der Reihe nach:
Cort Curbow 5 WHC (seit 2005)
Suprem Super 200 Vollröhrenamp aus den 70ern
Peavey 2x15 auch aus den 70ern
Ibanez SR505
Ashdown ABM200H
Ashdown Rootmaster 212
Eden WTB400

Habe Jahrelang in einer Coverband gespielt bis die sich auflöste, nun ist Indie-Progrock angesagt und wie ihr sehen könnt lege ich eher weniger Wert auf Marken und teuren Kram sondern hab mir die meisten Sachen ertauscht oder gebraucht gekauft. Einzig der Bass ist neu beim großen T erstanden, weil er schlicht pervers billig war und sich im Nachhinein als wahrer Glücksgriff herausstellte.
Der Marshall-Preamp ist noch nicht in Betrieb, da suche ich noch eine Lösung ihn zusätzlich (umschaltbar) mit dem Krizzly zu betreiben. Werde wohl einen kleinen Looper-Switcher basteln, das sollte gehen.

Edit: @Torillo-basses, du bist nicht zufällig der Rockpirat-Bassist? :-O
 

Anhänge

  • 2016-07-27 19.33.21.JPG
    2016-07-27 19.33.21.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 269
  • 2016-08-05 21.05.05.JPG
    2016-08-05 21.05.05.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 282
  • 2016-08-05 21.05.13.JPG
    2016-08-05 21.05.13.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 253
  • 2016-08-05 21.05.25.JPG
    2016-08-05 21.05.25.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der klanglich und von den Einstellmöglichkeiten? An dem Ding hab ich auch schon länger Interesse.
Kommst Du aus dem Raum Germersheim/Karlsruhe?
Ich spiele ihn fast in Mittelstellung, allerdings hab ich den Mid-Boost drin, was den Sound schön knackig macht ohne hohl zu klingen. Habe anfangs viel rumgedreht um alles mal zu probieren und es gibt schon ein ordentliches Spektrum an Möglichkeiten, bin aber tatsächlich auf "neutral" hängengeblieben, weils mir da am besten gefällt :-)
Komme aus Nordhessen. Ist also eher weniger deine Ecke.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
565
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten