Zeigt her euer Equipment

Aloha Freunde der tiefen Töne,
dann will ich mit meinem Spielzeug auch mal mitmachen.
Mit dem AMP bin ich ehrlich gesagt mehr als unzufrieden. Aber man liest es ja überall. Die einen lieben ihn, die andern hassen ihn. Meins ist er nicht und wird über kurz oder lang ersetzt. Bin mir nur noch nicht sicher, womit. Vermutlich tendiere ich in Richtung Ampeg.

DSCF7549web.jpg wummsbude.jpg
 
So, als Neuling hier kann ich ja viel behaupten, was für Equipment ich habe. Darum hier mal ein paar Eindrücke.
Die unordnung ist zu entschuldigen, die Putzfrau hatte Urlaub.
Box: GK CX 410
Amp: Markbass LM III
Bass: Fender Jazz aus US und A
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    117 KB · Aufrufe: 284
  • image.jpeg
    image.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 259
  • image.jpeg
    image.jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 262
So, als Neuling hier kann ich ja viel behaupten, was für Equipment ich habe. Darum hier mal ein paar Eindrücke.
Die unordnung ist zu entschuldigen, die Putzfrau hatte Urlaub.
Box: GK CX 410
Amp: Markbass LM III
Bass: Fender Jazz aus US und A

Gewagte Turmkonstruktion :O!

Bei meiner Spielweise würde die GK sich nach spätestens 10 min von dem unteren selbstbau-Monster runtergerollt haben ;-)
 
Ach der Proberaum ist so klein, da kommt man aufgrund des beschränkten Bewegungsradius eh nicht auf die Idee sich großartig zu bewegen. Dafür ist er trocken, und mit dem Rad zu erreichen.
Und zu meiner Ehrenrettung muss ich noch sagen das es auf dem Bild tatsächlich Chaotischer aussieht als es ist. Das liegt an der provisorischen Freiluftverdrahtung, und daran das wir unsere Gigbags, wie auf dem Bild zu sehen in die Ecke stopfen müssen, weil im Raum sonst kein Platz dafür ist. Wir haben sogar einen Staubsauger :-) So schlimm ist es also nicht.
Und die untere Box ist nicht angeschlossen.
 

Schøner Amp. :-)
Aber, sach mal: Steht der immer unter der Box? :O!

Ja, damit die Box mehr in Ohrhöhe kommt. Wenn der Amp einmal eingestellt ist, dann muss ich da auch nicht mehr ran. Somit macht es für mich mehr Sinn die Box optimal für mich zu plazieren. Dadurch bin ich auch gerade in kleineren Locations leiser, als wenn ich mir mit der Box die Beine trocken blase.:cool:
 
Ja, damit die Box mehr in Ohrhöhe kommt. Wenn der Amp einmal eingestellt ist, dann muss ich da auch nicht mehr ran. Somit macht es für mich mehr Sinn die Box optimal für mich zu plazieren. Dadurch bin ich auch gerade in kleineren Locations leiser, als wenn ich mir mit der Box die Beine trocken blase.:cool:

Aaaaah.....
Du hast den ja schön Vibrations-gedämmt. :great:

Mich beschäftigt schon viele Jahre die Frage, in wie weit die Vibrationen der Box das Topteil belasten/beschädigen/verschleißen. Da geht's ja schon ab...
Deshalb liegt bei mir immer eine Gummimatte dazwischen.
 
Letzten Samstag habe ich mal wieder über einen Marshall gespielt. Das war mein erster Amp gewesen. Verkauft weil klanglich ZU flexibel, da findest Du nichts wieder. Hat sich nach Jahren bestätigt. Da merkt man mal wieder, dass für den Klang doch die ganze Kette des Equipments verantwortlich ist.

12.11.2016.jpg
 
Mich beschäftigt schon viele Jahre die Frage, in wie weit die Vibrationen der Box das Topteil belasten/beschädigen/verschleißen. Da geht's ja schon ab...
Deshalb liegt bei mir immer eine Gummimatte dazwischen.

Das einzige mal, dass ich gemerkt habe, dass die Vibration der Box auswirkungen auf den Amp hatte war in den frühen 90ern. Da hatte ich eine Ampeg SVT 1540HE (1x15 + 4x10 + Horn in einer Box). Darauf stand mein Trace Elliot Quadra Valve Vollröhrenverstärker. Wenn ich gespielt habe fingen die Röhren immer an zu Klirren/Scheppern. Ne Lage Noppenschaum zwischen Amp und Box haben da geholfen.
Eigentlich habe ich mir das Shockmount-Case gekauft weil a) es von der Breite identisch mit der Box ist und b) weil ich befürchte, dass wenn man ein normales Case mit Rollen über Bürgersteige/Kopfsteinpflaster rollt, der Amp beschädigt werden kann. Weniger wegen der Vibrationen der Box.
 
Hier mal das Equipment in dem einen Proberaum:

DSC_1154.JPG

im Vordergrund:

Marshall MB 4210 auf Selbstbaubox mit Eminence Legend CA 154
im Effect Return vom Marshall hängt der Growling Krizzly von lazarus_04

im Hintergrund:

Crest Audio V650 mit Growling Krizzly
Line6 Lowdown HD750
Basstown Custom 2x15

zu 90% spiele ich hier mit meinem Squier...

:bier:
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
565
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten