Zeigt her euer Equipment

Sieht mir nach Gravity aus.
Bei mir war das Mikro mit einer ähnlichen Halterung von Audix sehr rückkopplungsanfällig. Die Halterung hat die Vibrationen des Basses direkt aufs Mikro übertragen 😅
 
Ihr habt Recht.
Das Produkt ist dieses hier.
Gravity

Man sollte auf jedenfall die Maße des Cabs wissen, weil diese Klemme nicht unendlich ausziehbar ist.

Unser Drummer hat sich soundtechnisch bis jetzt noch nicht beklagt.
Er spielt mit InEar und hat eine Mischung aus beiden Mikros und DI Signal von mir auf seinem Ohr.
Aber so einen ernsthaften Livetest außerhalb des Proberaums hab ich das Ding noch nicht unterziehen können.
Kann schon sein, dass das Ding mit den Vibration Feedback verursacht.
Im Proberaum habe ich bisher keine Probleme gehabt, obwohl ich relativ laut bin.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Häufig ist nur eine Rolle motorisiert und zieht mit dem Magnetband die andere mit.
Das Uher ist ein Ein-Motorer im Gegensatz zu den Klasse Revox A und B77 auf dem anderen Bild.
Tonwelle wird ab Motor mit Zwischenreibrad gemacht, mit der Höhenverstellung auch die Geschwindigkeiten.
Spulenteller mit Zwischenreibrad über Riemen.
Zumindest beim Royal.

Frage nebenbei: Habt Ihr keine Schwierigkeiten mit Bandauflösung durch Abrieb ( manche BASF, verklebt dann den Tonkopf) oder Verkleben der Lagen? (Scotch)
 
Bei meinen Eltern liegt auch noch ein Uher 4000 Report mit zugehörigem Mikro rum. Als Teenie durfte ich damit aufnehmen. Vermutlich habe ich deswegen ein Herz für Bandmaschinen, auch wenn man sie kaum noch gebrauchen kann. Hier steht noch eine Schlumberger F500 und eine Otari MX80 ungenutzt rum. Wer will heute denn noch auf Band aufnehmen.... Bei der Arbeit nutze ich gelegentlich noch eine Telefunken M15 und eine M20 als Tapedelay.
Ja, aber nur sporadisch und selten... 😞
 
Hier mal meine kleine Bass Ecke…

7FC70390-2438-4707-9F53-2083B575E4CC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein GloKla Turm:
Von unten gesehen ist das eine Take Five Neo 4Ohm, dann eine Due Wedge 8Ohm und ein Steamhammer mit dbx160a im Effektweg.

Der Dbx160a wird mittels eines 10 BandEQ über die Sidechain getriggert.
Dazu habe ich das Tunersignal des Amps verwendet und durch den EQ geleitet.
Als EQ verwende ich einen kürzlich hier in Bassic erstanden MXR Bodentreter der über eine Modifikation aufgewertet mit den Linepegeln klarkommt.
Im Effektweg des SH mische ich dann noch etwas Dry-Signal zu.

BE1CADA3-744F-4EC0-A37B-EBE695C30474.jpeg



9B4D5AC8-3D5A-4B50-B12D-4230426A48B3.jpeg


und für die dunkle Bühne, mach’ma Licht an ☀️

4F94405E-19F7-49C3-BC41-93EE509AD67F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein GloKla Turm:
Von unten gesehen ist das eine Take Five Neo 4Ohm, dann eine Due Wedge 8Ohm und ein Steamhammer mit dbx160a im Effektweg.

Der Dbx160a wird mittels eines 10 BandEQ über die Sidechain getriggert.
Dazu habe ich das Tunersignal des Amps verwendet und durch den EQ geleitet.
Als EQ verwende ich einen kürzlich hier in Bassic erstanden MXR Bodentreter der über eine Modifikation aufgewertet mit den Linepegeln klarkommt.
Im Effektweg des SH mische ich dann noch etwas Dry-Signal zu.

Anhang anzeigen 666374


Anhang anzeigen 666375

und für die dunkle Bühne, mach’ma Licht an ☀️

Anhang anzeigen 666376
Nice, interessant wäre natürlich die Info über die Einstellung des EQs im sidechain :-) Nehme mal an, du hast den so eingestellt, dass die Bässe mehr komprimieren?
 
Nice, interessant wäre natürlich die Info über die Einstellung des EQs im sidechain :-) Nehme mal an, du hast den so eingestellt, dass die Bässe mehr komprimieren?
ja, das ist in den unteren Bändern 65Hz, 125Hz eine leichte Anhebenung, Mitten neutral und dann bei 4k nochmal etwas angehoben.
Alao in etwa das, was ich auch typischerweise am EQ für meinen Bass regeln würde.
Aber es hängt auch etwas vom Bass selber ab, was man hier reinregelt, sind ja alle verschieden.
Ich habe mir einige Zeit zum Testen gelassen.
 

Was für eine tolle Band und was für ein toller Bass(-sound)! Ich wünsche euch eine wunderbare und erfolgreiche Tour!
Oh ja, da schließe ich mich an. Habe gerade das Album auf Spotify am Ohr, schöner Sound, relaxte Musik. Schön, Könner am Werk. Da passt son Ampeg B15 1A und ein Preci… Wie groß sind die Locations, die Ihr spielt?
 
Oh ja, da schließe ich mich an. Habe gerade das Album auf Spotify am Ohr, schöner Sound, relaxte Musik. Schön, Könner am Werk. Da passt son Ampeg B15 1A und ein Preci… Wie groß sind die Locations, die Ihr spielt?

Von 100 bis 300… der Amp ist für mich laut genug, 50-60% aufgedreht. Hat halt supertolle Tiefmitten, die mit Prezi/Höhenblende/Flats echt laut werden
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
544
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten