Zeigt her euer Equipment

Heute mit dem kleinen Besteck, und dank Rohbau danach erstmal Kabel putzen..
C71C9737-B94F-4013-ACEC-52DD1CBC3195.jpeg
 
Ach, das gute alte Variocord - hab' noch den "großen Bruder" Royal de luxe (ganz rechts) daheim (unter anderem)...
IMG_0264.JPG

Leute ich bin von solchen Geräten total fasziniert, weiß gar nicht warum. (Jg 87)
Ich hab von dem Ding null Ahnung, aber das rechte Band dreht sich nicht. Evtl Riemen wie bei nem Plattenspieler ?
... da gibt's glaub' ich nur einen Riemen für das Zählwerk - der Rest erfolgt über Reibrollen. Einfach ma aufschrauben und nachgucken... ;-)
 

Ich bin sehr glücklich, aber Urlaub kann ich mir nicht leisten die letzten Jahre. Aber das Hobby ist doch auch sowas wie Urlaub. ;-)
Anhang anzeigen 659518
Das sieht praktisch Tour-ready aus!

Betreibst du das Relay G90 im Toggle-Modus oder schaltest du einfach die insktiven Sender aus? Mit vier musst du ja fast. Hattest du je Probleme mit Dropouts (beim Toggle mit zwei eingeschalteten Sendern oder auch mit nur einem eingeschalteten Sender)?
 
Das sieht praktisch Tour-ready aus!

Betreibst du das Relay G90 im Toggle-Modus oder schaltest du einfach die insktiven Sender aus? Mit vier musst du ja fast. Hattest du je Probleme mit Dropouts (beim Toggle mit zwei eingeschalteten Sendern oder auch mit nur einem eingeschalteten Sender)?
Danke.

Ich schalte beim Wechsel der Instrumente den Sender immer aus und stecke den Bass ab.
Ich hatte tatsächlich 2 oder 3 mal Dropouts, seit ich den G90 2015 gekauft habe. Die Aussetzer habe ich nie wirklich nachvollziehen können, konnte sie nur beheben, indem ich alles abgeschalten habe.
Aber ich sag mal so - 2 oder 3 mal Aussetzer (immer nur im Proberaum) ist für mich nicht ausreichend, mich nach Ersatz umzusehen.
 
Danke.

Ich schalte beim Wechsel der Instrumente den Sender immer aus und stecke den Bass ab.
Ich hatte tatsächlich 2 oder 3 mal Dropouts, seit ich den G90 2015 gekauft habe. Die Aussetzer habe ich nie wirklich nachvollziehen können, konnte sie nur beheben, indem ich alles abgeschalten habe.
Aber ich sag mal so - 2 oder 3 mal Aussetzer (immer nur im Proberaum) ist für mich nicht ausreichend, mich nach Ersatz umzusehen.
Danke. Ich hatte die Drop-Outs eben nur bei zwei eingeschalteten Sendern (verschiedene Kanäle mit Toggle), aber eben auch im Live-Betrieb. Deshalb habe ich bei den Bässen nun die Funkstrecke gewechselt (auf je nach Anzahl Bässe 2-4 Sennheiser 6000er-Strecken im normalen Frequenzbereich). Mittlerweile setze ich das G90 wieder für die E-Violine ein. Mit einem Sender hatte ich seither keine Probleme mehr.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
549
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten