Zeigt her euer Equipment

Dann wil ich mal zurück zum Thema ;-) Der Sterling kommt am Montag aus der Musikkiste zurück, und die zweite Eden ist in den Keller ausgelagert, aber sonst halbwegs komplett, was Bass angeht.
IMG_0241.jpeg
 
Die kleinen Boxen sind Eigenbauten, ja, mit 6,5" Monacors, die noch aus dem letzten Jahrtausend hier rumflogen. Klingt nicht unerwarteterweise erheblich dünner, als wenn ich die Lavalampe an die Eden hänge, was aber in der Etagenwohnung nicht das primäre Problem ist. Insofern ist meine volle Zufriedenheit mit dem Tubemeister potentiell auch günstigen Umständen bzw. mäßigen Herausforderungen geschuldet :D Sobald es rausgeht, ist ja der Puma ganz weit vorn, und da ich auf die Röhrenzerre, die für meine Ohren wirklich sehr sahnig und gut einstellbar ist, live verzichten kann, ist dann Gewicht und Leistung entscheidend.
 
Mein Bassbase 600 steht jetzt wieder samt Epifani 310 UL2 als Festinstallation in einem kleinen und selten besuchten Proberaum.
Ich hatte ihn an ein kleines Tonstudio für Aufnahmen ausgeliehen. Dort hatte man übrigens auch viel Freude an seinem scheinbar besonders guten DI-Out.
Schön ist er wieder da.
Das Bild ist aber schon älter.

Die Kombi klingt ausgezeichnet und ist sehr vielseitig :great:

20230525_192138.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bassbase ist übrigens auch 2 Ohm stabil.
An meinen Bergantino 410ern hatte ich das vor einer Weile wieder einmal ausprobiert ... man kann es ja nicht lassen :D

Mein lieber Scholli ... in einem geschlossenem Raum ist das wirklich etwas sehr heftig :O!

20230302_125713 (2).jpg
 
Mist, ich hätte meinen doch als Backup behalten sollen.
Leistung ohne Ende, nur diese Varimetrik fand ich schon immer doof.
Ich hatte den immer wieder mit dem VA350 verglichen, da musste er sich aber geschlagen geben.
Für 400 Euro ge/ und verkauft.
 
Mit der Varimetrik kann ich mittlerweile bestens umgehen und schätze sie sehr.
Aber es ist so, man muss sie erst "lernen". Dann bietet sie aber enorm viele Möglichkeiten.

Den VA 350 hatte ich auch viele Jahre lang.
Beide Amps hatte ich die ganze Zeit nebeneinander und habe sie öfters miteinander verglichen.

Sie sind schon sehr verschieden.

400 Euro :embarrassed:
 

Mit der Varimetrik kann ich mittlerweile bestens umgehen und schätze sie sehr.
Aber es ist so, man muss sie erst "lernen". Dann bietet sie aber enorm viele Möglichkeiten.

Den VA 350 hatte ich auch viele Jahre lang.
Beide Amps hatte ich die ganze Zeit nebeneinander und habe sie öfters miteinander verglichen.

Sie sind schon sehr verschieden.

400 Euro :embarrassed:
Du musst bei mir immer bedenken, ich spiele schwerpunktmäßig Rockabilly Slap Kontrabass ,danach suche ich meine Amps aus.
Für mich ist dafür ein graphischer EQ Pflicht, weil ich den mittigen Piezo Ton ziemlich verbiegen muss, damit es passt.
Außerdem ist ein Preamp Pflicht.
Die Varimetrik ist für meine Zwecke dafür nicht geeignet, zu dezent.

Mit dem E Bass finde ich den BB600 schon ganz gut,
aber es bleibt dabei, Vollröhre gefällt mir als Purist in allen Belangen besser.
Diese fette Röhrensättigung kann für mich kein Transistor Amp der Welt.
FB_IMG_1694344583589.jpg

Hier der craaft bassic 400 und der BB600 im Direktvergleich.
Von der Leistung und Ton sind die auch auf Augenhöhe .
Den craaft habe ich für 200 Euro gekauft.
Die 8x8 auch.
Nie war es preiswerter bestes Zeug zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Hütte denn belüftet?
Das ist ein 2HE Gehäuse, hinten offen und somit bleibt genug Luft zum atmen ...der wird ja kaum warm...
Der zweite im Proberaum -der gut rangenommen wird, weil 64qm und 4m hoch, wird gerade mal hand warm in seinem gleich großen Case und ich lass schon ma gerne die Hosenbeine flattern..:m_git1::D:D
2022041307413300.jpg
 
Das ist ein 2HE Gehäuse, hinten offen und somit bleibt genug Luft zum atmen ...der wird ja kaum warm...
Der zweite im Proberaum -der gut rangenommen wird, weil 64qm und 4m hoch, wird gerade mal hand warm in seinem gleich großen Case und ich lass schon ma gerne die Hosenbeine flattern..:m_git1::D:D
Anhang anzeigen 731352
Was ein genialer Proberaum, da ist mal richtig Platz. Und es gibt mehrere Schießbuden!
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
565
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten