Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
@Mad Jazz Morales, was ist das für ein Bass, ein Bronco???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Mad Jazz Morales, was ist das für ein Bass, ein Bronco???
Ah ok, vielen Dank.

Im Ruhestand.Ashdown?
Wo ist der Marshall?
Hatte noch nich damit zu tun, wie is das GL so?Ciao zäme,
ich schreibe so viel über meine A&H Konsolen, als Fanboy... paar Bilder
QU-32
Anhang anzeigen 883784
GL2800-824
Anhang anzeigen 883780
Anhang anzeigen 883783
Zed10FX
Anhang anzeigen 883781
Gruss
claudio
ich habe und arbeite seit Anfang der 90er mit GL Pulten. Ich finde die super und ich kenne den Workflow mittlerweile gut würde ich behaupten.Hatte noch nich damit zu tun, wie is das GL so?
Ja das is immer das Problem, allein die Netzteile, oh Mann..ich habe und arbeite seit Anfang der 90er mit GL Pulten. Ich finde die super und ich kenne den Workflow mittlerweile gut würde ich behaupten.
Preamps finde ich gut, relativ neutral aber nicht zu nüchtern, aber auch nicht charaktervoll wie die teuren Klassiker. Rauschen ist Thema, klar höher als auf der digitalen Seite mit 24Bit, aber um 100dB S/N bzw. über -90dB Crosstalk volle Kanne ist ok.
Komplett modular, also relativ wartungsfreundlich (sieht man von all den Schrauben ab). Ich hatte selten Probleme, sieht man von ausgenudelten Buchsen ab, die sind aber relativ einfach tauschbar. Von innen:
Anhang anzeigen 883812
Allerdings ist die Packungsdichte mit 4 Band Semipara EQ, 10 Auxen, 8 Bussen, LRC, 4xSt. Return und 12x4 Matrix hoch, mit Wurstfingern nicht gut zu bedienen, habe ich zum Glück keine Probleme mit. Das Layout und die Routingoptionen finde ich aber weltmeisterlich aufgebaut. Geil finde ich auch dass der XLR In durch den Jack In mittels mic/line Schalter normalisiert ist und jeder In einen Direct out hat, so kann man das Pult auch als Inline Recordingkonsole verwenden ohne Splitkanäle als Returns opfern zu müssen.
Der einzige Grund, dass ich diese Pulte nicht mehr live nutze ist, dass ich keinen Bock auf die Schlepperei mehr habe. Die Kiste wiegt über doppelt soviel wie mein Digipult, benötigt zusätzlich Outboard und hat einen separaten 3HE Netzteilanker.
Ja das is immer das Problem, allein die Netzteile, oh Mann..
ist der badteppich jetzt echt noch PUNK?
8HE Wahnsinn8HE reiner Ballasteine gefühlte Tonne Gewicht
ja, und musste früher für eine Livemische neben 1-2x12HE mit Audiokrempel, Muco mit Stagebox und Peitsche auch noch mit in den Lieferwagen. Wie gesagt: Heute nehme ich meinen Digischlitten (oder einen aus unserem Pool), DigiStagebox und 30m Cat6E Kabel mit, das ist komplett schon mal locker 200kg leichter. Selbst heute relativ grosse, schwere Pulte wie das Avantis, SQ7 oder das S31 sind alle unter 30kg ohne Case. Kompakte moderne Pulte (ohne die auch coolen Rackgeschichten, immer noch mit Fadern usw.) wie ein QU16, SQ5, X32C, SD11, DM3 sind alle sogar gut unter 20kg.8HE Wahnsinn
Jepp, das ist mein MJM-Logo, von meinem Sohn geknüpft.ist der badteppich jetzt echt noch PUNK?
Punk darf alles, ihr Spießer!

Licht bin ich froh wenn das Andere machen, ne @fmm![]()
Glückwunsch zum Bass und viel Spaß damit!!Der Sabre ist neu bei mir eingezogen.
ja, aber Truss aufstellen, drauf rumkrabbeln, all die Hänger, Moving Heads... Ich fliege meine Boxen nur noch selten, downsizing im AlterWobei auch hier die Technik ja nicht stehen geblieben ist.
Keine grossen Dimmerschränke mehr dank LED-Technik,
64 Universen vom Pult über einmal CAT Kabel an die Bühne, Patching im Pult usw.
ja, aber Truss aufstellen, drauf rumkrabbeln, all die Hänger, Moving Heads... Ich fliege meine Boxen nur noch selten, downsizing im Alter![]()
