Zeigt her euer Equipment

Mussten noch IKEA Regale drunter passen :D

So tief habe ich die jetzt auch nicht hängen...verdammte Klischees ;-)
IMG_20170102_124902_354.jpg IMG_20170319_154354_875.jpg IMG_20170320_120054_593.jpg
 
Ist doch eine ideale Höhe.
Das Cliff Burton Pedal verstehe ich nicht. Cliff hatte ein Big Muff und ein Morley Wah für seinen Sound, also sollte man den Sound auch damit hin bekommen. Aber schick sieht es aus
 
So tief habe ich die jetzt auch nicht hängen...verdammte Klischees

Wenn man anspruchsvolle Sachen spielt finde ich die Position weiter oben auch besser.
Das wurde in meiner damaligen Metal-Kapelle auch immer vom aufmerksamen Zuschauer kritisiert. War wohl nicht cool genug. Pffff.

Derzeit mache ich mit ner Coverband Schweinemukke (achtel durchmarschieren) und da hängt die Klampfe fast aufm Boden.
Ich esse jetzt Bananen, damit ich da noch ran komme (klappt ja bei Affen auch).
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Derzeit mache ich mit ner Coverband Schweinemukke (achtel durchmarschieren) und da hängt die Klampfe fast aufm Boden.
Ich esse jetzt Bananen, damit ich da noch ran komme (klappt ja bei Affen auch).

:rofl:

Das habe ich so zuletzt nur bei nem Covermucke Basser aus meiner Heimat gesehen. Da hängt das Ding so tief, dass er recht mit komplett ausgestrecktem arm spielt...macht aber nix, weil nur die E-Saite benutzt wird. [¦)]
Ich fand, dass gerade das immer ziemlich Panne aussieht.
Bin aber auch schon angesprochen worden, dass mein Bass zu hoch hängt....schließlich würde ich ja Metal spielen :igitt:
 
Da hängt das Ding so tief, dass er recht mit komplett ausgestrecktem arm

Naja, was ich oben schrobte war ein wenig übertrieben. Ganz aufm Boden hängt der dann doch nicht.
Und ich kann auch noch gut alle Saiten erreichen.

Ich habe mir an meinen Bassgurt hinten zwei Security Locks gemacht. So kann ich bei schwierigen Nummern den Bass schnell auf eine angenehme Höhe bringen.
So 3-4 Songs erfordern das in unserem Set.
Wenn es dann wieder dirty wird, klick klick ab in den Keller und cool rumdängeln.

Generell ist das bei mir so, dass ich schwere Sachen, bei denen ich Kontrolle über mein Instrument brauche, mit Fingern spiele. Da brauche ich dann auch eine höhere Gurtposition. Genauso beim Slappen.
Plek-gedaddel liegt mir besser in einer unteren Position.
 
Das Cliff Burton Pedal verstehe ich nicht. Cliff hatte ein Big Muff und ein Morley Wah für seinen Sound, also sollte man den Sound auch damit hin bekommen. Aber schick sieht es aus

Das hier im Link ist das Original, auch schon ein "Power-Wah-Fuzz". Das aktuelle Cliff Burton Signature Pedal ist erst später entwickelt worden und von ihm in dieser Form die gespielt worden. Irgendwie haben sie es sich noch von seinem Vater absegnen lassen. Man kann da über Sinn oder Unsinn reichlich diskutieren. Ich bin nach Sichtung der Internetvideos nicht der einzige, der das Pedal noch mit weiteren Pedalen zusammenspielt, um noch am Ton zu kitzeln. Trotzdem bin ich froh, den Kauf gemacht zu haben. Die Optik ist saucool und man begibt sich halt in neue Sphären.

https://picclick.com/70s-MORLEY-POWER-WAH-FUZZ-172715875732.html
 
Ich werde laufend drauf angesprochen, dass ich meinen Bass _zu_ hoch trage. Was soll denn das? Ich kann den hinhängen, wo es mir passt und am angenehmsten zu spielen ist. So habe ich schon vor langer Zeit beschlossen, solche Kommentare höflich zu ignorieren.

18_G.jpg


Gruss
claudio
 
Das Bild hab' ich extra wegen Dir hervorgekramt ;-) , ist schon älter...

Edit: Das war übrigens ein Gig mit ner richtigen Hammond und Leslie, da spiel ich eh keine Rolle :D
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Das gibt auf jeden Fall keine Gürtelschnallenkratzer! Bei mir auch nicht, nur hängt der Bass UNTER dem Gurt. :D
 
dann krieg ich aber Krämpfe in der linken Hand

Ginge mir nicht anders. Den Buzzard muss ich aber tief tragen, wenn die oberen Register nicht zu weit weg sein sollen. Ansonsten gäbe es die Krämpfe dann im linken Schulterblatt. Den Standard-Buzzard mit 44-mm-Sattel und "Fat Neck" konnte ich dann wiederum mit der linken Hand kaum bedienen. Mein CS hat daher einen 38,5-mm-Sattel und ein recht schmales Halsprofil.

posing.png
 
Ich hab früher auch immer überlegt ob ich es nicht doch noch mal probieren sollte den Bass tief zu hängen...Der coolnes wegen. Mittlerweile bin ich froh das ich das stets gelassen habe.
Cool ist der der cooles spielt.
Ich trag die Möre unterm Kinn und fühl mich selbst in den verwahrlosten Punkschuppen pudelwohl.
 
Ich trag die Möre unterm Kinn und fühl mich selbst in den verwahrlosten Punkschuppen pudelwohl.

...das mache ich seit fast 40 Jahren auch so ( meine Gurte sind ausnahmslos auf meine Bedürfnisse angepasst - logisch ) - und es ist mir völlig egal, ob jemand das "uncool" findet...

Ich werde laufend drauf angesprochen, dass ich meinen Bass _zu_ hoch trage. Was soll denn das? Ich kann den hinhängen, wo es mir passt und am angenehmsten zu spielen ist. So habe ich schon vor langer Zeit beschlossen, solche Kommentare höflich zu ignorieren.

...genauso:great::great::great:... unnichanners...

P.:-):bier:
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
559
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten