Zeigt her euer Equipment

Die schwarzen Bässe der Ansammlung sind hier zu sehen:

mm_family.jpg

dbass_front.jpg

ww_starbass_01.jpg


Bässe, die nicht schwarz sind:

rbv_04.jpg


kala_front.jpg
Dein post muss ich gleich meiner Frau zeigen, hoffe damit kann ich sie überzeugen mir mehr Bässe zu zu gestehen... Habe nur sechs und werde trotzdem für verrückt erklärt... sie hat nur zwei Saxophone...
 
Der "weiße" ist ein Ibanez Roadstar II, RB820 Deluxe von 1983 in 'Silver Smoke'. Kein weiß, sondern...hmmm...silber mit einer Art rauchigem Candylack, denn man aber auf Fotos grundsätzlich nicht erkennt. Bei Skoda würde die Farbe Cappucinobraun Metallic heißen.
Hab ich selber erst seit Dienstag und eingetauscht. Knurrt ziemlich kann ich sagen. Dauertest ist noch nicht erfolgt. Der Hals spielt sich nahezu identisch wie der vom Blazer. Für mich spitze. Das Griffbrett ist ziemlich dünn und erinnert mich optisch ein wenig an alte Fenders. Insgesamt ähneltnicht nur die Form dem Blazer. Ansprechverhalten, Resonanz, alles sehr ähnlich. Ist ja auch die gleiche Bodyform, wenn auch Erle (ziemlich leicht, bzw. leichter als meine anderen) statt Esche beim Blazer. Gefällt auf jeden Fall auf Anhieb und klingt völlig anders als die anderen. :-) Mom. funkt der kleine Umschalter (Tri-Sound-Switch: parallel-single-seriell) aber noch nicht wirklich und die Potis knistern. Da muss ich nochmal drüber.
Besonders flexibel finde ich ihn jetzt nicht, aber ich denke das was er kann kann er sehr gut. Würde ich mal gerne im Vergleich zu nem Stingray hören.
Mit geschlossener Tonblende finde ich ihn etwas zu flach-dumpf. Mit Plek könnt er ne ziemliche Punkrocksau sein.
Im Ranking liegt er auf Platz 3. Aber nur, weil ich mir mom. noch nicht wirklich einen Einsatzzweck vorstellen kann.
Das wirklich einzige Manko ist m.M.n. die Kopfplatte, die mir nicht so gefällt. Passt irgendwie einfach nicht. Die armen Roadstars haben ja leider zwischen 80 und 83 die geile Kopfplatte an den Blazer ausleihen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Esh sehe 7 Zwerge allein an der Wand! :stars: - ja geil und noch 3 amtliche Anlagen. Neben Esh bist Du wohl auch 19" Rack Fetischist. :D - Ich kann Unordnung auch nicht leiden.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
550
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten