Zeigt her Eure Bässe

• #2.741
Was gerade so zu Hause rumhängt und steht....
IMG_7545.webp
IMG_7547.webp

• Like
  • Wow
Reaktionen: Chuck, bassocksky, big_thomas und 25 andere

• #2.742
Was ist das denn da rechts von der Mitte, der helle naturbelassene Singlecutaway?

Adamovic?

DT

• Like
Reaktionen: Bassologe
  • #2.743
Was ist das denn da rechts von der Mitte, der helle naturbelassene Singlecutaway?

Adamovic?

DT

Darauf habe ich auch getippt. Das heißt, ich bin mir ganz sicher, dass es einer ist. Die Kopfplatte ist typisch und das Logo oben auf der Kopfplatte ist ebenfalls Adamovic.

• #2.744
Yepp, das Ist ein Adamovic Light

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Havingan
  • #2.745
Ich habe einen Neuen gebrauchten
PXL_20260206_122522295.webp

• Like
Reaktionen: Kermit der Bass, BeatemitBass, webdave und 22 andere
  • #2.746
Sehr chic!
Hoffentlich legt Ibanez dieses Finish mal wieder auf, ich finde das total klasse 🤗.

• Like
Reaktionen: Bassologe und Martin Eggelsberger
  • #2.747
IMG-20260203-WA0016.webp

Ist nicht mein Bild, sondern vom Verkäufer. Jedenfalls hat dieser Nolly bei mir einen Platz bekommen. Was für eine wahnsinnige Rakete!

Die coolen Jungens von Zjons Guitarstore in den Niederlanden haben mir noch ne Packung Stroop Wafels dazu gelegt und - noch viel besser - ausgedruckte Bilder von meinem neuen Baby.
Ich habe mich schon lange nicht mehr so gefreut, das Komplettpaket stimmt einfach.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Kermit der Bass, BeatemitBass, jogurt und 22 andere
  • #2.748
Bei mir ist auch was neues dabei gekommen, ein 5saiiger Preci von Sire Marcus Miller.
Mal im Gruppenfoto vereint, alles was an Bässen hier zu Hause steht und auch gespielt wird. Es fehlt ein 5saitger Jazzbass von Career, der steht im Proberaum.

IMG_3900.jpeg

Von links nach rechts:
- Ortega D7CE Akustikbass
- Harley Benton B650FL Fretless Bass
- Ibanez SRH505F-NNF Fretless Bass
- Fender USA Jazz Bass
- Marcus Miller P5 Alder 5 MLG (neu)
- Squier Affinity Jazz Bass VI
- Harley Benton MV-4 MSB Shortscale

Und so sieht es dann in der Spielecke aus:

IMG_3901.jpeg

Noch ein paar Gitarren dabei. Es fehlt eine Hohner Westerngitarre die momentan ausgeliehen ist.

Viele Grüße
Thorsten

• Like
Reaktionen: Kermit der Bass, BeatemitBass, Achtelbasser und 18 andere
  • #2.749
Hab auch mal meine Kleinen antreten lassen …

Anhänge

• IMG_1594.webp
    IMG_1594.webp
    216,5 KB · Aufrufe: 110
  • Like
Reaktionen: Kermit der Bass, BeatemitBass, jogurt und 17 andere
  • #2.750
NBD Mark Hoppus Jag.
Endlich mal ein MIM Fender, der qualitativ nicht enttäuscht. Verarbeitung Top, Hardware Top, Vielseitigkeit Flop 😂
Der Quater Pounder hat echt beef und ist durch die besondere Position in Halsnähe wummiger wie ein normaler Prezi. Wenn man die Höhen am Amp ein wenig rein dreht, ist der Sound eine Wand, die jedem Gitarristen in die Hose nässen lässt. Da der Sound sowieso bis 11 geht, braucht man konsequenterweise auch kein Tone Regler.
Mit einem leichten Verzerrer wird aus der Wand ein Dampfhammer, weil endlich mal genügend Lowend zur Verfügung steht.
Ein Grüner Teufel, dieser Hoppus Bass, der , wenn er Lust hat, auch mal blau aussieht.
IMG_1655.webp
IMG_1665.webp

• Like
Reaktionen: Kermit der Bass, BeatemitBass, webdave und 10 andere
  • #2.751
Reversed P-Pickups finde ich gut und machen für mich auch Sinn. Mein Yamaha BB 1000 S hat auch einen reversed P-PU.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Martin Eggelsberger, PickNick, Crims0 und eine weitere Person
  • #2.752
Reversed P-Pickups finde ich gut und machen für mich auch Sinn. Mein Yamaha BB 1000 S hat auch einen reversed P-PU.
Find ich auch, besonders ist hier aber, dass die E & A Hälfte im Vergleich zu einem Prezi ca. 1,5 cm näher am Hals ist, was den Sound leicht basslastiger macht. Den Unterschied kann man oben im Bild sehen.

• Like
Reaktionen: Crims0 und Bassologe
  • #2.753
Ja, hab ich gesehen. Und du bist ja vom Ergebnis auch sehr angetan. Wie das klingt, würde mich schon mal interessieren.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger

Affiliate Links
Marcus Miller
Z7-5 Antique White LH
499 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten