deeptone
Well-Known Member
- Bassix
- ß4.005
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde der gezeigte 75th Anniversary Bass nicht in dem Rutsch vor fünf Jahren veröffentlicht? Dieses Jahr kommen als Annivesary Modelle meines Wissens nur die Squier Sonic und Mini Precis. Ich muss aber dazu sagen, dass Fender nicht unbedingt mein Steckenpferd ist und es hier einige Foristi gibt, die Dir aus der Hüfte alle Seriennummern der verkauften Bässe auswedig runterrattern können.Leider findet man den Bass bei keiner offiziellen Seite oder hast du nähere Informationen über die neue Serie

Frage zu den ganzen Stempeln, aus reiner Neugier: hat jemand eine Idee, was die bedeuten könnten? Schade, dass der am Kopf des Halses nicht mehr so richtig lesbar ist; irgendwas mit 0473 am Ende, davor scheint aber auch noch was zu sein.
wobei für Amis die Kalenderwoche am Sonntag beginnt. 0672 wäre demnach also ein Montag (als Programmierer ärgere ich mich da seit 30 Jahren mit rum).Die ersten beiden Stellen sind die Kalenderwoche, dann kommt das Jahr, dann der Wochentag.
Demnach wäre
"0672" = KW 6, 1977, Dienstag
"0373" = KW 3, 1977, Mittwoch
"0473" = KW 4, 1977, Mittwoch
Stimmt, das hab ich übersehen ... obwohl ich in einer amerikanischen Firma arbeite.wobei für Amis die Kalenderwoche am Sonntag beginnt. 0672 wäre demnach also ein Montag
Oh ja, meiner ist wirklich wuchtig. Besonders perfekt in Kombination mit meinem früheren SVT Fullstack. Auf den Sound bin ich damals sehr oft angeprochen worden. Aber auch jetzt, mit modernerem (und leichterem) Amp-Material kommt er immer noch großartig rüber.die haben oft einen schön wuchtigen, stampfenden Ton.