Abzan_Titan
Well-Known Member
- Bassix
- ß58.113
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Musst es ja nicht nachmachen !![]()

die Schuhcreme riecht man, nicht stark oder penetrant, aber ich will es erwähnt haben.![]()
Ich verstehe auch nicht, warum Griffbretter geschwärzt werden. Ich persönlich halte Birne nach wie vor für ein geeignetes Griffbrettmaterial - und würde es auch nie schwärzen, wenn ich Bässlebauer (oder Schuhcremebesitzer) wäre.Warum man Griffbretter schwärzt, verstehe ich nicht. Palisander, Pau Ferro u.dgl. sehen doch nicht schlecht aus. Und wenn man die geschwärzten aus der Nähe betrachtet, sieht man doch, daß es kein Ebenholz ist...
Gibt bzw. gab es schon, LeFay mein ich haben sowas verbrochenAlso, ich würds ja verchromen...![]()
![]()

LeFay mein ich haben sowas verbrochen
…Hmmm, ich würde sagen, dass sie eher homöopathisch wirken, mit einem Hauch von Esoterik…@WillyAtBass ich hab ne ganz andere Frage. Ich bin dabei mein Arbeitszimmer (auch Überkammer) zu optimieren.
Dabei schwänzel ich um solche Akustikelemente herum, die hinten an deiner Wand hängen.
Wie ist deine Erfahrung? Merkst du sie?
@WillyAtBass Neid und Missgunst
Im Ernst ein superschönes Spielzimmer. Das mit dem Status kann ich verstehen, ich habe immerhin einen kleinen, und das ist schon schick. Da Du Hohner und den alembic neben den Schack legst, ist das unterschiedliche Stringspacing der älteren und neueren Modelle für Dich sicher kein Problem.
Eine Frage aber zu dem Alembic, ist das tatsächlich ein "Brown-Bass" oder ein SC-Signature? Ich dachte, das charakteristische für den Brown sei das Mahagoni als Hals und die leicht weiter reingebogenen Cutaway-Ohren? Egal welche Antwort, das schmälert den Wert und die Schönheit des Basses in keiner Weise![]()
Ansonsten könnte ihr gerne fragen, wenn ihr Bedarf habt.
Schönes Gerät! Was tue wiege?

Dann solltest Du bei Status, wenns ein Series II headless sein soll, und das ist imho "der Status Bass", auch weil Nachfolger des Strata, nach den "neueren" schauen, also mit den Einzelbrücken/Tuner-einheiten. Die älteren, mit dem Tunerblock und der Würfelbridge sind schmaler.Ich komm mit dem Stringspacing vom Hohner und Alembic gut zurecht, perfekt für meine großen Hände ist aber tatsächlich der Schack.
Zum Alembic - da hast du vollkommen recht: es ist Stanley Clarke Standard von 2004. Aber Braun ist er auch…
Das war sogar tatsächlich ein Signature-Modell: es war ne draufgesudelte Unterschrift von Stanley Clarke mit Widmung für einen Paul drauf…
Durch die Benutzung ist die aber mittlerweile weggescheuert. Mir war die Unterschrift Wurscht - ich wollte den Bass.
Liebe Grüße