Zeigt her Eure Bässe

Ich bin absolut sprachlos – mein Traum-Bass ist angekommen, und selten hat mich ein Instrument so "gekriegt". Hier steckt kompromisslose Qualität, echte Leidenschaft und das Know-how von drei herausragenden lokalen Manufakturen drin: Der Hals stammt von KODEX AUDIO. Sie haben auch den kompletten Bass zusammengebaut, den Body gefinished, eingestellt und alles rockfertig gemacht. Der Jazz Body kam von SUWAK CUSTOM GUITARS. Die aktiven MM style Pickups sind Omnias von NOVA INNOVATIVE PICKUP SYSTEMS. - Der Bass ist ein absolutes Rock (oder gar Metal) Brett.

Anhang anzeigen 932174Anhang anzeigen 932175Anhang anzeigen 932176
Oh, sehr schick.
String through?
Richtig schön sieht er aus.
Auch wenn ich kein Natural Finish Mensch bin, den finde ich toll.

Aktuell:

1000034860.jpg

Von links nach rechts:

Harley Benton Marquess-5
Ibanez SR305EB-WK
Harley Benton PJ-4 HTR
Harley Benton PB-20
Harley Benton B-550FL

Denselben Marquess als 5er habe ich auch. Für alle Fälle, wenn ich mir mal wieder einbilde, dass ich mal einen Fünfsaiter ausprobieren sollte 8D:o) Bis dahin ist er ein sehr schönes Dekostück.

So, der Feiertag bietet die Möglichkeit mal ein Foto zu machen und die guten Stücke zu präsentieren, welche sich im laufe der Jahre so angesammelt haben.
Sind für einen Hobbymusiker eigentlich zu viele, aber Ihr kennt das ja......
Anhang anzeigen 914338
Anhang anzeigen 914337

Mein momentanes Hauptinstrument ist die Corvette. Passt am besten zur Band und ist bei Verlust oder Beschädigung am ehesten zu ersetzen. Deshalb hab ich den Bass auch angeschafft.
Ich werde dann die einzelnen Instrumente in den entsprechenden Marken Threads noch mal kurz vorstellen.
Wünsche einen schönen Feiertag.

Gruß Lars
Die "Puzzle"-Bässe von Sandberg finde ich ja super spannend, sieht man auch sehr selten. Kannst du etwas zum Sound sagen, merkt man klanglich da einen Unterschied zu einem "regulären" Korpus?
LG
Timo

Die "Puzzle"-Bässe von Sandberg finde ich ja super spannend, sieht man auch sehr selten. Kannst du etwas zum Sound sagen, merkt man klanglich da einen Unterschied zu einem "regulären" Korpus?
Hallo Timo,

der Bass ist relativ schwer (4,6 kg) hat einen ziemlich tiefmittigen Klang mit viel Druck. Klingt ein wenig wie ein Preci mit Tonblende halb zu. Ich kann dir nicht sagen wie er im Vergleich zu einem normalen Sandberg klingt, weil ich noch nie einen gespielt habe.

Gruß Lars

Hallo Timo,

der Bass ist relativ schwer (4,6 kg) hat einen ziemlich tiefmittigen Klang mit viel Druck. Klingt ein wenig wie ein Preci mit Tonblende halb zu. Ich kann dir nicht sagen wie er im Vergleich zu einem normalen Sandberg klingt, weil ich noch nie einen gespielt habe.

Gruß Lars
Hey Lars,

danke für die schnelle Antwort! 4,6 kg ist schon ne Ansage, ist sogar nochmal nen bisschen schwerer als meine Brubaker, der mit fast 4,5 kg für nen 4-Saiter schon recht schwer ist, aber bei dem finde ich das sich das Gewicht klanglich widerspiegelt, daher ist das in meinen Augen erstmal nichts schlechtes.

Die Klangbeschreibung klingt sehr interessant, wenn du irgendwann mal das Interesse hast den Bass abzugeben (egal ob Tausch oder Verkauf), dann melde dich gerne! :-)