Zeigt her Eure Bandfotos

Das sucht auch nicht der Hauptact aus, wer im Vorprogramm spielt. sucht die Firma aus, die die Tournee veranstaltet. In der Regel sollen Newcomer gepusht werden und die entsprechenden Plattenfirmen treten an die Tourneeveranstalter heran.
Aber der Hauptact segnet das natürlich aber ab- wäre doch total blöd, wenn der Support nix taugt oder ihm die Show stiehlt…?! Da beschwert sich doch kein Zuschauer hinterher beim Tourneeveranstalter sondern es fällt auf den Hauptact zurück.
H
 
Wer die Musik bezahlt, bestellt, was gespielt wird. Aber jetzt noch mal ein aktuelles Bandfoto:
Jentellmen Pressefoto.jpg
 
Im Amateurbereich ist die Tatsache, dass der finanzielle Aufwand die Einnahmen aus Konzerten vielleicht gerade mal deckt, für mich "pay to play" genug. :bier:

Wenn ich mich hier so umlese und bedenke, was manche so für Instrumente und Equipment ausgeben, ist das lange "pay to play" genug.
Das ist doch das eigentliche Ziel von vielen :-) Wenn mein Hobby bei 0€ rauskommt, bin ich mehr als zufrieden.
Ich persönlich habe einen tollen Job und bin damit glücklich. Ich will kein Berufsmusiker werden, der irgendwann alles auf eine Karte setzen muss, seinen Job nebenher macht oder kündigt um "durchzustarten".
Ich schreibe dann Songs, wenn ich Lust drauf habe und möchte nicht meinen kompletten Urlaub für Touren opfern.
Das wars an Offtopic.

Hier übrigens noch unser Bandfoto bass-guitar
144578007_4318218378191715_7518992151345405546_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein Berufsmusiker werden, der irgendwann alles auf eine Karte setzen, seinen Job nebenher macht oder kündigt um "durchzustarten".
zumal das nicht unbedingt was mit dem Einkommen zu tun hat, eher dass man manche Sachen als Amateur nicht machen kann, weil man eben neben den entsprechenden Projekten noch andere Verpflichtungen hat. Das gilt aber auch für manche Berufsmusiker ebenso, wenn ein fester Lehrauftrag besteht, der sich nicht so ohne weiteres aussetzen lässt. Oder eine Mitgliedschaft in einem Ensemble (z.B. Musical, wobei es da immer Backups gibt, man wird ja auch mal krank). Mal so auf Tour gehen, fürs Fernsehen nach USA oder Südafrika etc, das geht halt mit festen Verpflichtungen nicht.
 
zumal das nicht unbedingt was mit dem Einkommen zu tun hat, eher dass man manche Sachen als Amateur nicht machen kann, weil man eben neben den entsprechenden Projekten noch andere Verpflichtungen hat. Das gilt aber auch für manche Berufsmusiker ebenso, wenn ein fester Lehrauftrag besteht, der sich nicht so ohne weiteres aussetzen lässt. Oder eine Mitgliedschaft in einem Ensemble (z.B. Musical, wobei es da immer Backups gibt, man wird ja auch mal krank). Mal so auf Tour gehen, fürs Fernsehen nach USA oder Südafrika etc, das geht halt mit festen Verpflichtungen nicht.
Das stimmt, ich kenne eine Berufsbassistin, die während ihres Studiums in einer Mittelalter-Band gespielt hat. Als sie als Berufsmusikerin beim Staatsorchester angefangen hat, musste sie die Band auf Eis legen. Dann kam Corona und sie war froh über ihre Festanstellung.
 


Zurück
Oben Unten