Zeigt her Eure Bandfotos

Bild unserer Band ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20160916-WA0011.jpg
    IMG-20160916-WA0011.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 481
Bild unserer Band ;-)

kuhl, ihr seid die begleitband von maceo parker?

viel schickes dabei, auch weniger gelungenes... aber meinen persönlichen fremdschäm-moment toppt ihr eh nicht. daher will ich den euch auch vorenthalten. die band ist jetzt eh geschichte.
aber statt des bildes die story zu allen bisherigen band-shootings:
der gitarrist bringt ne kamera mit und meint "heute machen wir mal ein bandfoto für die homepage und bandbewerbungen und so!". ein oder zwei der bandmitglieder schauen an sich herunter, beziehungsweise ein mal in die runde: es ist sommer, unter der woche, abends nach der arbeit... alle sind verschwitzt, sehen scheiße alleine und nur dadurch stimmig in der gruppe aus. mit selbstauslöser werden schlimme gruppierungen und schlechte posen vor dem probebunker im offenbacher problemviertel oder im flur des bunkers aufgenommen. wahrscheinlich sah hitlers hochzeitsfoto besser aus.
das ist exakt so in zwei verschiedenen bands passiert und alle versuche, da etwas professionalität reinzubringen scheiterten am fehlenden bock.
bei meinem letzten auftritt berichtete das örtliche käseblättchen mit artikel und bild. der artikel war vom gitarristen der schreibtechnisch völlig unbedarften hobbyjournalistin in die feder diktiert worden und hatte in etwa den folgenden inhalt: "wir spielen delta-blues. der zeichnet sich durch folgende merkmale aus... die wir alle nicht verwenden." als bild gab es einen schnappschuss, den irgendwer vor langer zeit mal bei einem auftritt aufgenommen hatte, wie wir zwischen zwei sets in der sonne sitzen. völlig roggnroll: der gitarrist in farblich unzusammenhängender kombi aus karohemd, cargohose, baseballkappe und joggingschuhen, der drummer in einem betont lustigen t-shirt aus dem emp-katalog und ich noch in vollbart und lederhose, obwohl ich inzwischen deutlich anders aussehe.

ach so: die frage meinerseits nach diesem pr-debakel, ob wir nicht mal geile bandfotos aufnehmen wollen, war quasi der anfang vom ende der band.
 

Es war mal wieder soweit:
keine zeit weil kurzfristig für einen Gig gebucht und der Veranstalter will am bässten gestern ein Foto zum Infotext haben...von der aktuellen Besetzung:rolleyes:.
Als ob das irgend wen interessieren würde. Egal, Cam mit zur Probe gebracht und:
Bei dem Wetter alle verschwitzt, alle shyce angezogen und unser Key/Ambient-Mann gar nicht da, da er nur zu Generalproben und Gigs kommen kann.
Also: Irgendwie geknipst, in Streifen geschnitten, ganz billig mit einem Programm den Fotoshop-Phillipp gemacht. Scheisse, Foto von mir ist noch schlechter als die Anderen,
also zu Hause noch mal. Keymann? Hat nur ein Foto mit Instrument gefunden wo er 18 ist und aussieht wie ein Mädchen - heute ist das ein Bartzottel.
Fuck, alle haben Brillen auf, auch das noch, ach egal:

ca055be6d029ea2733787f5bb97329da.jpg
 
Genau das ist unser aller Problem und deshalb gibt es bei Amateurbands so viele schlechte Bandbilder.
Dabei ist der optische Eindruck für potentielles Publikum so wichtig.
Kommt halt darauf an wo es eingesetzt werden soll.
Der Veranstalter z.B. für den ich die Flickschusterei gemacht habe ist bekannt dafür eher verrafft zu sein, die Wetten stehen schon ob das Bild überhaupt genutzt wird.
da finde ich im Zweifel ohne Idee ein Bild von spielenden Musikern am besten, vor allem wenn es schnell gehen muss.
Entweder sind Bandfotos eh total gut/originell oder eher meh.
Fotos von Coverbands sind meistens eh Panne, Genrebands haben es da einfacher in dem einfach Klischees gut rübergebracht werden oder es originell wird. Oder man ist einfach schön:ugly:.
 

Zurück
Oben Unten