Zeigt her Eure Player

Dann bi net so frech. Übrigens bin ich hier schon als Altsack, der seine 5000 € Bässe streichelt beschimpft worden.
Chuck,
Du bist mein ältester virtueller Bekannter und in meinem Onlineleben eine der wichtigsten Konstanten.
Lass so einen Scheiss einfach an dir abprallen. Ich kenne dich online seit mindestens 25 Jahren und schätze dich seit dem ersten Kontakt. Wenn du Mal nicht mehr postest, wird das ein weiteres Vakuum hinterlassen, das Leute, die so etwas behaupten gar nicht erahnen können.

Hochachtungsvoll

Dein Bjoern

Und um dich selbst zu zitieren, komm wir nehmen uns ein Zimmer 😜
 
Chuck,
Du bist mein ältester virtueller Bekannter und in meinem Onlineleben eine der wichtigsten Konstanten.
Lass so einen Scheiss einfach an dir abprallen. Ich kenne dich online seit mindestens 25 Jahren und schätze dich seit dem ersten Kontakt. Wenn du Mal nicht mehr postest, wird das ein weiteres Vakuum hinterlassen, das Leute, die so etwas behaupten gar nicht erahnen können.

Hochachtungsvoll

Dein Bjoern

Und um dich selbst zu zitieren, komm wir nehmen uns ein Zimmer 😜
Ich weiß noch wie du mir angeboten hattest, ein silberfarbenes Schlagbrett zum 25 jährigen Jubiläum mit meinem braunen MusicMan anzufertigen. Jetzt hab ich das Ding 43 Jahre...
Ach, höre nicht drauf. Is doch shiet egol wie alt man ist, wenn man seine Bässe streichelt, egal wie teuer🙃.


Seid ihr jetzt fertig mit gegenseitigen Eier-Schaukeln??

;-)
SCNR
 

1E29054F-4CBD-4A97-BD74-DE460659821D.jpeg


Nur durch Zufall bei Session in die Hand genommen und seither der Bass der immer dabei ist.
 
Dann sag uns mal was zu dem Schmuckstück!
Der Bass eines besonders lieber Bassicers hat mich inspiriert, um mir von ihm auch einen ähnlichen Bass bauen zu lassen:
Wie man sieht ist er einem 56er nachempfunden. Body ist Erle, PU ist ein SD Antiquity der mit CTS Potis und einem Orange Drop seinen Dienst tut. Tugbar typischerweise mit 1 Schraube.
Alle anderen Anbauteile sind entweder handgefertigt oder von Fender, bis auf die GOTOH Resolites.
Mir gefällt die Maserung und auch das Relic ist m.E. richtig gut und authentisch geworden. Da versteht jemand sein Handwerk.


Noch ein par Bilder:
IMG_20220528_210831_resized_20220826_110856753.jpgIMG_20220528_210947_resized_20220826_110856573.jpgIMG_20220528_211017_resized_20220826_110856938.jpgIMG_20220528_211029_resized_20220826_110856358.jpg



Ich habe dem guten Stück einen Namen gegeben:
Er heißt mit recht "Martello"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 612207

Nur durch Zufall bei Session in die Hand genommen und seither der Bass der immer dabei ist.

Wenn ich nicht mittlerweile wieder am liebsten 4-Saiter spielen würde, wäre mein SR Classic V definitiv in meiner Playerliste - so wie er es über viele Jahre in meiner Jamiroquai-Tributeband auch war.

11066064_10206358912838774_3905187312330785262_n.jpg
 
st das nicht dieser komische umgebaute 5er den ein junger Kollege hier mal für ein "Appel und ein Ei"
Genau, ich habe einen Appel und ein Ei springen lassen (nein, keines von meinen :D ) und freu mich immer noch über den Superkauf. Die Messingbrücke habe ich hier aus den Kleinanzeigen. Ich brauchte ein Kontergewicht, um die Kopflastigkeit zu bekämpfen....

Einzig der große Saitenabstand zu den Griffbrettflanken würde mich vermutlich stören
Also in den tiefen Lagen ist es nicht sooo gravierend... und in den hohen Lagen, um mal zu zitieren (Mist, weis nicht mehr von wem.....) "I play bass, not treble!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Sonnenblumenöl für die Saitenpflege? :engel:
Hätte man versuchen können. Ich hab den ja aus dem Musikgeschäft befreit, in dem er lange Jahre herumhing. Die Saiten, die drauf waren sind derartig grottig gewesen. Ich wurde ja verpflichtet sofort nach Abholung in Königsbrunn bei den dortigen Bassicern zu erscheinen. @Mr Mingus rückte sofort mit fast fret an, war aber weitgehend zwecklos.
 

Zurück
Oben Unten