Zeigt her Eure Player

Meiner...

ist ein 64er Jazzbass Custom Shop,mit Esche Korpus.

hab den jetzt seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Bass.

Schöne Grüße aus Köln
Manfred
 

Anhänge

  • PC290005.JPG
    PC290005.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 147
ibanez-BTB1935-BIL_01.jpeg


Das ist mein "Main-Bass" seit ca. 2Jahren. Allerdings habe ich ihm die H-Saite geraubt, wenn ich beim Soul&Funk spielen auch mal einen Song singen muss weil die Sängerin da zu viel Saxophon spielt, komme ich gerne mal durcheinander, daher weg damit. Unsere neue Sängerin kommt auch ohne transponieren klar, also bin ich nicht mehr verlegen um die H-Saite...
Kay01.JPG

Den 1986er Rockinger vermisse ich, war ein tolles Instrument und fristet im Koffer. Leider Bundstäbchen bis zum Holz abgespielt und der Sound war mir immer ein wenig zu drahtig (Pickups-position...), aber bespielbarkeit wie ein ganz teurer...
HB-fretless01.JPG
Das ist dann der HB Fretless mit eigens gewickelten Pickups wenn es dann ein wenig Jazzig wird ;-) reicht mir

Groovigen Gruß Kay
 
Joa, was soll ich sagen? Verbastelt bis nach Meppen, nur Holz und Bünde sind hier noch Original :ugly:

Das Ding spielt sich wie ne Eins und ich hab mein Setup so auf das Teil perfektioniert, dass keine anderen Bässe auf das selbe Level kommen für mich…. Für nen Sechser sehr schlanker Hals.

Custom Quad Coil Humbucker von Haven Pickups

Headless Umbau durchgeführt von Bassline mit ETS Mechanik

Elektronik wechselt zwischen Ibanez Varimid und meinem Filter Design, letzteres bekommt demnächst ne Neuauflage.

A8674E6F-A654-4021-8214-2C6FD46A82DF.jpeg
 
Joa, was soll ich sagen? Verbastelt bis nach Meppen, nur Holz und Bünde sind hier noch Original :ugly:

Das Ding spielt sich wie ne Eins und ich hab mein Setup so auf das Teil perfektioniert, dass keine anderen Bässe auf das selbe Level kommen für mich…. Für nen Sechser sehr schlanker Hals.

Custom Quad Coil Humbucker von Haven Pickups

Headless Umbau durchgeführt von Bassline mit ETS Mechanik

Elektronik wechselt zwischen Ibanez Varimid und meinem Filter Design, letzteres bekommt demnächst ne Neuauflage.

Anhang anzeigen 661657
blogger-image--1947940203.jpg

😳 :bier:
 

Kaum habe ich meinem alten MusicMan neue Saiten verpaßt, eine neue Batterie dazu und auf der Blues Session gespielt ist er wieder nach vorne gerückt. Seit mehr als 40 Jahren mein Bass...
Anhang anzeigen 615057
1978 MusicMan StingRayBass 1. Hand
Da sieht man gleich, dass du sehr sorgsam mit dem Gerät umgehst, der Lack schaut aus wie neu. :great:

Viele mokkabraune Stingrays hat ich sonst noch nicht gesehen. Cooles Gerät!
 
Gestern hab ich nach langer Zeit mir mal wieder meinen Gibbo-Vogel vor die Wampe geschnallt, hach...:love: Der Sound ist einfach Bombe, und ich liebe den Spaghetti-Hals. Den habe ich vor über 10 Jahren in London gekauft und ist mein "from my dead, cold hands"-Bass.;-)

Hier artgerecht gehalten (nie nur einen Vogel haben!:opa:):
IMG_20220923_201856331.jpg

Wenn ich nur einen Bass haben dürfte wäre es definitiv dieser.:-)
 
Isse nix gut für Hals, kanne sich verziehe wenn H fehle auf Dauer... :opa:
Der Ibanez hat 2Halsstäbe, das lässt sich dann sicher ein wenig korrigieren...Hatte schon versucht den Ibanez wieder zu verkaufen, da für mich 4Saiter sinnvoller sind, aber verschenken kann ich das gute Teil auch nicht. Und der klingt so dermaßen gut, das ich da auch schlecht wieder einen Ersatz mit 4Saiten für bekomme, der bei mir als "kräftiger" 1,90m-Mann nicht wie Spielzeug aussieht...
Aber Danke für den Rat.
Schönen Sonntag noch,
Gruß Kay
 
mein one-and-only Player:
Lefay Herr Schwarz 5.
Bisher war er im Soul, Blues und Rock im Einsatz und konnte wirklich überall überzeugen. Die anderen Bässe sind alles 4-Saiter, davon nehme ich dann gerne mal den Sandberg oder den Gibson Thunderbird als Zweitbass mit auf den Gig.
 

Anhänge

  • 550486A2-093F-49A2-B4E4-802EAA6E6053.jpeg
    550486A2-093F-49A2-B4E4-802EAA6E6053.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 148

Zurück
Oben Unten