Zeigt her Eure schönen Fender* Precision Bässe

IMG_2766.jpeg

Meine beiden Precis (ja...beide sind irgendwie "nicht so ganz richtige"...)

Squier VM Precision V von 2016
IMG_3876.jpg

und mein absoluter Lieblingsbass zur Zeit (vorallem mit den Ernie Ball Cobalt Flats)
Squier Precision Special von 2000 (ja, Preci, mit Jazz PUs...gab's so mal zu kaufen!)
Vorbesitzer hat ihm Basslines-PUs spendiert, die klingen dermaßen gut, allerdings extrem brilliant - Höhenblende max 60% auf!
IMG_3875.jpg

Als "schön" würde ich diesen Precision nicht unbedingt bezeichnen - aber für einen Fender "von der Stange" (noch dazu aus der MIM-Produktion) überrascht er mich jedes Mal wieder durch seinen tollen knurrigen Vintage-Sound ... ja, ein oder zwei Bünde könnten sauberer verarbeitet sein, dafür aber ist die Elektrik (Tonblende!) von auffällig guter Qualität:

Fender Vintera II Precision
in Olympic-White mit Palisander-Griffbrett (Baujahr 2024, 3,9 kg)

fender-vintera2-preci.jpg

Als "schön" würde ich diesen Precision nicht unbedingt bezeichnen - aber für einen Fender "von der Stange" (noch dazu aus der MIM-Produktion) überrascht er mich jedes Mal wieder durch seinen tollen knurrigen Vintage-Sound ... ja, ein oder zwei Bünde könnten sauberer verarbeitet sein, dafür aber ist die Elektrik (Tonblende!) von auffällig guter Qualität:

Fender Vintera II Precision
in Olympic-White mit Palisander-Griffbrett (Baujahr 2024, 3,9 kg)

Anhang anzeigen 927626
ist und bleibt einfach schönste Farbkombi.....weiß mit Schildkröte

Tortoise......in gut bürgerlich :D
Das dürfte m.M.n. aber eher weniger zu Jade Pearl passen.
Sicher wäre es Effekt heischend, aber mir gefällt unaufdringlich und in sich schlüssig eher besser.

Mir ist die Optik aber auch nicht so wichtig.
Wichtig ist mir wie er sich anfühlt und wie er klingt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten