Zielgerade? (was:PX5D - ahnungslos)

Hmmm.....alles nicht so einfach, obwohl es eigentlich gar nicht schwer ist [:D]

Aber mal noch ne Frage:

Du sagst Du siehst den Ausschlag des Eingangspegels bei audacity, wenn Du über das Pandora spielst, aber hörst nix, richtig?
Hast Du denn mal so ne Aufnahme probiert und das dann anschließend mal abgespielt, ob Du dann was hörst!?

Hmmm...ich bin froh, daß es bei mir dank Mac wirklich recht einfach ist -,-
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

edit: Schau mal hier: http://www.musiker-board.de/recordi...rkshop-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html

Vielleicht hilft Dir das [^]

kanns denn sein dass dieser gschissene Punkt "erweiter" bei der soundkarte erst kommt wenn was drinsteckt???? wenn man das durchliest

3) Verkabelung....
...
klickt doppelt auf das kleine Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste
Unter dem Regler "Mikrofon" ist eine Schaltfläche "Erweitert", klickt dort drauf
im geöffneten Fenster sollte "Mic Boost" deaktiviert werden

wie erwähnt - isch abe da garekeinööö butten mit "Erweitert"
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99
...
klickt doppelt auf das kleine Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste
Unter dem Regler "Mikrofon" ist eine Schaltfläche "Erweitert", klickt dort drauf im geöffneten Fenster sollte "Mic Boost" deaktiviert werden

wie erwähnt - isch abe da garekeinööö butten mit "Erweitert"
aber Du hast oben "Optionen" stehen, da dann "erweiterte Einstellungen", dann taucht der Button auf. kack M$ halt
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

wie erwähnt - isch abe da garekeinööö butten mit "Erweitert"
aber Du hast oben "Optionen" stehen, da dann "erweiterte Einstellungen", dann taucht der Button auf. kack M$ halt
[/quote]

NEIEN! - der punkt "erweiterte Einstellungen" ist aus-ge-graut - nicht klickbar!

 
Mensch Mainzel, das muß doch zu schaffen sein *grml*

Hast Du es mal mit einem anderen Programm als audacity versucht oder mal die "Kabel-Lösung" gecheckt?
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Mensch Mainzel, das muß doch zu schaffen sein *grml*

Hast Du es mal mit einem anderen Programm als audacity versucht oder mal die "Kabel-Lösung" gecheckt?
Kabel erst am Wochenende - ich mach hier keine Baustelle, wenn wir die näxten 2 Tage hier die Fensterbastler haben...

ich hab noch n teil aus den 90ern ...oder 80ern? von der Gitte ...aber halt mit cassette ;-) - der machte aus ner normalen musik-cassette ne art ...4-spur-band...

[;-)][V]

 

Ja, mit Kassette aufnehmen tu ich auch gern...hab auch noch mein gutes Recording-Tape-Deck, das wandert dann in den Keller in mein Studio, wenn ich das Projekt angehe und dann machen wir "Old-School-Demo-Tapes" [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ja, mit Kassette aufnehmen tu ich auch gern...hab auch noch mein gutes Recording-Tape-Deck, das wandert dann in den Keller in mein Studio, wenn ich das Projekt angehe und dann machen wir "Old-School-Demo-Tapes" [:D]

Daptone für Arme [:D]

Wenn ich nicht zu faul wär, hätt ich das Tapedeck aus der Anlage längst eingemottet - steht seit ü10 Jahren ungenutzt im WoZi (n altes tech i.O. Harman/Kardon - falls wer eins sucht...)

 
Ich steh immernoch auf die Dinger, leider hab ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben im Auto kein Tapedeck mehr, also zumindest in meinem Alltagsauto....dafür hat das Ding ein eingebautes Telefon (BP Gemini 1999!!!)

Egal....ich freu mich schon drauf, mal wieder mit dem Tapedeck zu "spielen"....

Theoretisch könntest Du aber über das Tapedeck aufnehmen und dann das Signal vom Tapedeck aus in den Rechner führen um das dann....[:D]
 
[;-)]

Wir finden schon ne Lösung, keine Sorge....wir wollen Dich hören [:-P]

edit:

Wie gehasst? Ohne Kassetten und meinen damaligen Super-Luxus-Walkman (ja, so hiessen die nur von Sony ich weiß) von Panasonic, der so flach und gross war wie ne Cassetten-Hülle (http://evansweb.info/files/P1090179.jpg) wäre ich nicht durch meine Jugend gekommen....zumindest nicht bis ich 18 war, ab da hatte ich ja Tapedecks im Auto [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mainzel99ich hab noch n teil aus den 90ern ...oder 80ern? von der Gitte ...aber halt mit cassette ;-) - der machte aus ner normalen musik-cassette ne art ...4-spur-band...
[;-)][V]
Tascam Porta 04? Mit Gurt? Hab ich auch noch im Keller rumgammeln. Oder das Fostex-Teil?
Hach, die gar nicht so gute alte Analogzeit, nee nee, für Homerecording ist das 21. Jhdt. schon angenehmer. Wenn's denn klappt....
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen
Oder das Fostex-Teil?
Hach, die gar nicht so gute alte Analogzeit, nee nee, für Homerecording ist das 21. Jhdt. schon angenehmer. Wenn's denn klappt....

Das [:II][V] und genau - w e n n

 
Stimmt....angenehmer ist es, aber manchmal finde ich die Analog-Aufnahmen durchaus schöner...und wenn man überlegt, was damals die Jungs im Studio noch so gemischt haben und drauf hatten, mit dem Equipment, das kann heute ja keiner mehr wirklich...vor denen zieh ich heute noch den Hut [;-)]

Und Mainzel, keine Sorge, das wird noch....[:-P] Du kommst aus der Nummer nicht mehr raus [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen
Oder das Fostex-Teil?
Hach, die gar nicht so gute alte Analogzeit, nee nee, für Homerecording ist das 21. Jhdt. schon angenehmer. Wenn's denn klappt....

Das [:II][V] und genau - w e n n

Besorge Dir mal was gescheites an Hard- und Software und hör' auf rumzujammern.. für'n Knopp und 'n Klicker bekommt man da was brauchbares.. wenn man scharf ist hier 'ne Aufnahme zu posten und tagelang darauf wartet das was passiert.. wenn man seitenweise Hilfestellung bekommt einen Basshals einzustellen... und wartet das was passiert.. nichts passiert.. wir können Dich immer und immer wieder auf den Klo hocken.. und Du komnmst vor lauter Hinrblähungen nicht zum scheissen [):][:D][;-)]
 

Zurück
Oben Unten