Ziggy: Tapp-Bass bzw. Guitar von Tenayo

Zitat:Und glaub mir noch was: Ich blase damit jeden E-Basser (5-Saiter mit eingeschlossen) auf den Mond und sogar unsere beiden Gitarristen mit ihren Marshall Verstärkern. Noch besser: auf den Mars.

hier erhebt sich für mich die frage, ob das denn gewünscht ist, andere auf den mond bzw. mars zu blasen. wenn dem tatsächlich so ist, ist das erstrebenswert?
ist es nicht sinnvoller, mit anderen gemeinsam in einem guten kontext zu musizieren anstatt sie soundlich betrachtet, hinaus ins weltall zu schicken?


Zitat:Zumal die Tap-Gitarre ein wesentlich schnelleres Attack hat und mehr Sustain.

und hier erhebt sich für mich die frage, ob auch dies unbedingt (von jedem) gewünscht ist.
an ein reines tapping-instrument werden andere anforderungen gestellt, als an einen bass....äppel und birnen.

Zitat:Ich behaupte auch mal frech, dass diesen Bassgroove http://www.tap-guitar.eu/include.php?path=download&contentid=55 keiner hier im Forum auf seinem Bass spielen kann. Es sei denn, der ist in aufgehenden Quinten gestimmt Der Download kostet übrigens nix.

das kann durchaus sein (habe mir das file nicht angehört)...ist auch völlig uninteressant, dies zu behaupten, denn die tap-guitar ist ein völlig anderes instrument. mir ihr kann man sachen spielen, die nicht auf einem bass funktionieren und genauso verhält es sich umgekehrt.

reine tapping instrumente haben absolut ihre berechtigung, sieht man ja auch am chapman stick....tolles instrument.


bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Und glaub mir noch was: Ich blase damit jeden E-Basser (5-Saiter mit eingeschlossen) auf den Mond und sogar unsere beiden Gitarristen mit ihren Marshall Verstärkern. Noch besser: auf den Mars.

Nehmen wir den Saturn!! ((-:

hier erhebt sich für mich die frage, ob das denn gewünscht ist, andere auf den mond bzw. mars zu blasen. wenn dem tatsächlich so ist, ist das erstrebenswert?
ist es nicht sinnvoller, mit anderen gemeinsam in einem guten kontext zu musizieren anstatt sie soundlich betrachtet, hinaus ins weltall zu schicken?

Keine Frage!!! ((-:

Zitat:Zumal die Tap-Gitarre ein wesentlich schnelleres Attack hat und mehr Sustain.

und hier erhebt sich für mich die frage, ob auch dies unbedingt (von jedem) gewünscht ist.
an ein reines tapping-instrument werden andere anforderungen gestellt, als an einen bass....äppel und birnen.
Hmmm - ja und nein eben. Die Tap-Gitarre gehört eben zu den genannten Hybrid-Instrumenten. Ich zupfe die Basssaiten manchmak auch - je nach Anforderung.

Zitat:Ich behaupte auch mal frech, dass diesen Bassgroove http://www.tap-guitar.eu/include.php?path=download&contentid=55 keiner hier im Forum auf seinem Bass spielen kann. Es sei denn, der ist in aufgehenden Quinten gestimmt Der Download kostet übrigens nix.

das kann durchaus sein (habe mir das file nicht angehört)...ist auch völlig uninteressant, dies zu behaupten, denn die tap-guitar ist ein völlig anderes instrument. mir ihr kann man sachen spielen, die nicht auf einem bass funktionieren und genauso verhält es sich umgekehrt.
"Genau!!" ((-:
reine tapping instrumente haben absolut ihre berechtigung, sieht man ja auch am chapman stick....tolles instrument.
Vielen Dank für diese Bemerkung - das sehen hier aber nicht alle so...
bauschi
 
Oh Mann was für ein Kindergarten, keine Moderatoren wollen, aber auch keine Anarchie, wenn mal jemand ein wenig Werbung macht, wird seitenlang herum geheult, dass sowas doch nicht geht. Anstatt einfach mal darüber zu reden worum es geht.
Nun, ich finde das Teil für die Aufgaben die ein E-Bass übernehmen sollte ungeeignet und es hat mir einfach 6 Saiten zu viel und ich finde es hässlich. Das ist meine Meinung, interessant ist es dennoch. Genauso wie einen Chapman Stick würde ich es auch gerne spielen können. Aber ich schätze, für den normalen Einsatz in einer Band, und da fallen hier wohl die meisten Bassisten rein, ist es einfach nichts. Zur Not kann man auch Piano spielen lernen. ;-)
In dem Video sah es ja nicht sehr kopflastig aus ... aber wie schwer ist so ein Teil und was für Saiten kommen da drauf?

Zum Threadersteller, ich finde du machst keinen sehr sympathischen Eindruck und von daher war das wohl leider ein Schuss in den Ofen...
 
Zitat:Original erstellt von: trustno1

Oh Mann was für ein Kindergarten, keine Moderatoren wollen, aber auch keine Anarchie, wenn mal jemand ein wenig Werbung macht, wird seitenlang herum geheult, dass sowas doch nicht geht. Anstatt einfach mal darüber zu reden worum es geht.
Nun, ich finde das Teil für die Aufgaben die ein E-Bass übernehmen sollte ungeeignet und es hat mir einfach 6 Saiten zu viel und ich finde es hässlich. Das ist meine Meinung, interessant ist es dennoch. Genauso wie einen Chapman Stick würde ich es auch gerne spielen können. Aber ich schätze, für den normalen Einsatz in einer Band, und da fallen hier wohl die meisten Bassisten rein, ist es einfach nichts. Zur Not kann man auch Piano spielen lernen. ;-)
AW: Ich spiele das "Ding" in einer Rockband mit zwei weiteren Gitarristen: [URL]http://www.edgar-rockt.de/[/url]
In dem Video sah es ja nicht sehr kopflastig aus ... aber wie schwer ist so ein Teil und was für Saiten kommen da drauf?
AW: 3 bis 4kg.

Zum Threadersteller, ich finde du machst keinen sehr sympathischen Eindruck und von daher war das wohl leider ein Schuss in den Ofen...
AW: Danke für die Feststellung. Wie auch immer Du zu Deiner Meinung kommst...
 
Ich habe Bilige Holzhämmer zu verkaufen[^]
Dann wirds bestimmt noch spannender[:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Mein Kaninchen ist krank![:-(]
Es fiel von seinem Brettchen und verletzte sich beim Aufprall das Trommelfell im linken Ohr.
Jetzt hält es immer das Köpchen schief und sieht sehr interessiert aus. Ist es aber gar nicht.
Ich muss ihm abends immer ein Antibiotikum mit einer Spritze ins Mäulchen
verabreichen. Das schmeckt ihm nicht! [V]

Gerade hab ich Spargel gegessen und letzten Samstag Eis!

Ich muß mir gerade eine Träne wegwischen...ist das LUSTIG!
 
Meine Güte, jetzt lasst es doch mal gut sein. Was soll das weitere Rumgehacke nun? Manche haben echt nichts besseres zu tun (Profilneurosen???^^). Ist doch nun alles Negative von beiden Seiten gesagt. Denkt an euren Blutdruck. Kritik ist vollkommen ok, aber manche sülzen hier nur Müll, ohne konstruktiv beteiligt oder betroffen zu sein.
Aber gut, it`s only a forum^^


BTT:
Die Frage bzgl. den Saiten würde mich auch interessieren. Variieren die Modelle auch z.B. Hals(Griffbrett-)breite bzw- Dicke oder sind die alle gleich?
So ein Teil bei Bedarf bundrein zu machen ist bestimmt kein Spaß^^

Eigentlich bin ich ja überzeugter "Viersaiter und die in allen Lagen ausnützen", aber so eine Art Instrument reizt mich irgendwie schon längers...
Das interessiert nur nicht mein Sparschwein, dieses ignorante Ding[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: slkane

Meine Güte, jetzt lasst es doch mal gut sein. Was soll das weitere Rumgehacke nun? Manche haben echt nichts besseres zu tun (Profilneurosen???^^). Ist doch nun alles Negative von beiden Seiten gesagt. Denkt an euren Blutdruck. Kritik ist vollkommen ok, aber manche sülzen hier nur Müll, ohne konstruktiv beteiligt oder betroffen zu sein.
Aber gut, it`s only a forum^^


BTT:
Die Frage bzgl. den Saiten würde mich auch interessieren. Variieren die Modelle auch z.B. Hals(Griffbrett-)breite bzw- Dicke oder sind die alle gleich?
So ein Teil bei Bedarf bundrein zu machen ist bestimmt kein Spaß^^

Eigentlich bin ich ja überzeugter "Viersaiter und die in allen Lagen ausnützen", aber so eine Art Instrument reizt mich irgendwie schon längers...
Das interessiert nur nicht mein Sparschwein, dieses ignorante Ding[:D]
Die Tap-Gitarre ist in der Regel mit 3 Basssaiten und 9 Gitarrensaiten bestückt. Getunt wird sie zumeist in aufsteigenden Quinten auf dem Bass (6 Saiten) und durchgehenden Quarten (6 Melodiesaiten).
Je nach Hersteller variiert die Griffbrettbreite. Der Stick hat z.B. ein sehr schmales Griffbrett. Der Tenayo Ziggy oder das Koyabu hat ein Stringspacing wie bei einer E-Gitarre. Vorteil: Du kannst es ohne Probleme mit einem GK aufrüsten. Und alle Mechaniken haben Standardmaße bzw. sind ohne größere Probleme austauschbar. Getappt werden die Instrumente beidhändig. Die Spieltechnik ist der beim Klavier gar nicht unähnlich. Die bekanntesten Bass-Tapper sind Tony Levin (Peter Gabriel und King Crimson), Trey Gunn (King Crimson) und Nick Beggs (Kajagoogoo und John Paul Jones). Weitere Infos findest Du auf www.tap-guitar.eu und natürlich allen anderen Anbieterseiten z.B. www.stick.com oder www.warrguitars.com . Eine einfache Spieleinführung zum Ziggy kannst Du Dir die Tage kostenlos runterladen. Ich denke, dass ich nächste Woche damit fertig werde. Übrigens: Als Bass bevorzuge ich in der Regel einen 4-Saiter. Bei der Tap-Gitarre machen 12-Saiten in Bezug auf das Piano-Rage tatsächlich Sinn. Es soll ja schließlich auch Leute geben, die Bach oder Beethoven darauf spielen...
Das würde ich aber bei einigen der cleveren "Jungs" hier im Forum mit ziemlicher Sicherheit ausschließen... [:D] Als letzten Saitenhieb möge man mir das verzeihen - schließlich sind hier einige vollkommen Ironie frei. [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Mein Kaninchen ist krank![:-(]
Es fiel von seinem Brettchen und verletzte sich beim Aufprall das Trommelfell im linken Ohr.
Jetzt hält es immer das Köpchen schief und sieht sehr interessiert aus. Ist es aber gar nicht.
Ich muss ihm abends immer ein Antibiotikum mit einer Spritze ins Mäulchen
verabreichen. Das schmeckt ihm nicht! [V]

Gerade hab ich Spargel gegessen und letzten Samstag Eis!

Ich muß mir gerade eine Träne wegwischen...ist das LUSTIG!
Ja - der ist tatsächlich total der Schenkelklopfer!!! Hahahahah.... [8B]
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

eine Frage an den Produktmanager:

ich bin ja eher konservativ, daher interessiert es mich, ob es den Stick auch in Sunburst mit Gold analodized Stickguard geben wird?
Ich empfehle einen Plastikeimer mit Loch im Boden, einen langen Stock und etwas Kordel. Das Ganze kann man sich dann nach Wunsch wunderschön anmalen. Man erzählt sich, dass man damit auch ganz toll Musik machen kann. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: BiusK

Und glaub mir noch was: Ich blase damit jeden E-Basser (5-Saiter mit eingeschlossen) auf den Mond und sogar unsere beiden Gitarristen mit ihren Marshall Verstärkern.
Wo blaest man denn da rein?[:O!]
basshole
 
einfach lustig... grobe Schätzung: auf einen Klick aus Interese am Instrument kommen ca. 9 Klicks wegen des Popcorn-Faktors.
Immer weiter so, bitte.
cheers,
wtl
 
Zitat:Original erstellt von: walktheline

einfach lustig... grobe Schätzung: auf einen Klick aus Interese am Instrument kommen ca. 9 Klicks wegen des Popcorn-Faktors.
Immer weiter so, bitte.
cheers,
wtl
Der Popcorn-Faktor ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Gutes Unterhaltungskino - "und alle machen mit". Wenn auch manche Beiträge keinen Oskar verdient haben. Die Klicks auf der entsprechenden Page sind aber im Wesentlichen mehr. [:-)] Schließlich gibt es bei all der Aufregung und allem Gemecker doch immer ein paar aufgeschlossene Neugierige. Das ist ja auch sehr erfreulich. [:I]
 
Zitat:Original erstellt von: BiusK

Zitat:Original erstellt von: walktheline

einfach lustig... grobe Schätzung: auf einen Klick aus Interese am Instrument kommen ca. 9 Klicks wegen des Popcorn-Faktors.
Immer weiter so, bitte.
cheers,
wtl
Der Popcorn-Faktor ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Gutes Unterhaltungskino - "und alle machen mit". Wenn auch manche Beiträge keinen Oskar verdient haben. Die Klicks auf der entsprechenden Page sind aber im Wesentlichen mehr. [:-)] Schließlich gibt es bei all der Aufregung und allem Gemecker doch immer ein paar aufgeschlossene Neugierige. Das ist ja auch sehr erfreulich. [:I]

[:D] Du wirst mir einer sein![:D]
Sag bitte bescheid, wenn sich jemand aus dem Forum deinen Stock kauft, das ist doch wohl die einzige Möglichkeit, den Erfolg deiner Werbekampagne zu messen!
Oder wirst du nach Klicks auf die Homepage bezahlt?[:O!]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten