zoom b1 on

@Bassbernd99 , fiss-a-wiss
Habt ihr das B1 auch mit Kopfhörer getestet? Laut genug?

Hab ich noch nicht. ich stehe nicht auf Kopfhöhrer-Spielen. Dasmache ich eigentlich nur mit dem Korg MbT 1 (Mp3 Player für Musiker zum Raushören von Songs). Ich habe mal kurz das MS60 mit Kopfhöhrer gespielt und das hat mir gar nicht gefallen. Da ist der mp3 Playe irgendwie besser abgestimmt mit entsprechenden Soundpresets.
Werde ich morgen mal testen...
 
Hm, weiß nicht ob das eine soo gute Idee ist.
Du hast dann 2x A/D > D/A Wandlung im Signalweg.
Da holst du dir eine gepflegte Portion Plastik in deinen Sound.
Der Para EQ im MS 60B ist auch nicht so der Hit, finde ich.
Er löst nicht gut auf und klaut reichlich Dynamik.

Aber wenn's dir taugt, warum nicht...

Buuuummmmm,
Paul

Das war erst auch meine Befürchtung. Ich habe das bisher einmal in der Probe so geschaltet. Eine Dynamikeinbuße habe ich nicht wahrgenommen, aber über die Engl Röhrenendstufe kommt auch ine ganz schöne Dynamik, so dass etwas weniger nicht stört. Ich werde das aber noch genauer testen. "Plastiksound" ist mir auch nicht aufgefallen. Ich spiele einen typischen SVT-inspirierten Rocksound. Da fällt das bestimmt auch weniger auf als bei dir mit deinem Edelbass und Blue Sky und wesentlich ausgefeiltem Bassspiel.

Ich brauche eigentlich nur eine Absenkung bei 100 hz im Proberaum. Dazu habe ich Q=8 eingestellt.

Ist auch nur für Problemräume gedacht. Lieber eine passable Raumanpassung mit etwas weniger Dynamik erkauft... aber zu einem Spottpreis im Vergleich zu Profi-Geräten.

Ich habe lange nach einem bezahlbaren Para EQ gesucht der was taugt. Der günstigste war der von Rolls. Der kostet aber auch schon 360,-
 
Hallo Leute

Wie schlägt sich der B1on oder B1xon fürs Üben mit dem Kopfhörer zu Hause oder unterwegs?

Ich würde dem B1on den Vorzug zu den grösseren Geschwistern geben, weil es Batterie-Betrieb, Aux-In, geringe Grösse und kleines Gewicht unter einen Hut bringt.

Brauchbar?

Grüsse,
Tobi
 
Habe mir gerade ein Zoom B1on als Übungsspielzeug zugelegt und bin schwer begeistert davon.
Mit Kopfhörer und dem eingebautem Drum Computer macht das Ding echt Spass und ist perfekt zum üben im Wohnzimmer, Balkon, oder unterwegs.

Wie kann ich das Stereo Signal aufnehmen??

Das Stereo Delay ist über Kopfhörer der Hammer, ich würde mein Spiel damit gerne aufnehmen, weiss jedoch nicht wie ich es stereo, also wie ich es mit Kopfhörer höre aufnehmen kann?
Habe ein Steinberg UR22 am PC und nutze die software Studio One.
Ich bekomme es nur mono aufgenommen
Wer weiss wie ich auf einfachem Weg das Stereo Delay aufnehmen kann?
 
Dazu brauchst du ein Kabel Kline Stereo auf 2x Mono. Dann hast du links und rechts auf einzelnen Steckern. Die kannste dann in die Eingänge deines Wandlers stecken.
 

Haha, leider ist verlorene Dynamik und Auflösung für immer weg, das kriegt man nicht mehr wieder zurück....

Ja, die Zoom Teile sind wirklich toll. Und das zu einem sehr geschmeidigen Preis.
Ich hätte gerne ein MS60B mit einem 2ten Fußschalter der ein echtes True Bypass ermöglicht.
Der Bypass Sound in der Zoom Teilen ist schon ganz ordentlich,
aber true Bypass ist dann doch deutlich besser.
Im Moment behelfe ich mir mit einem zusätzlichen True Bypass Loop Pedal.
Geht auch, aber integriert wäre das doch viel schöner, oder?

Buuuuummmmm,
Paul

Moin Paul, war die Lösung von Julian nichts für Dich? Hab das MS60B mit dem Mod ( TB ) im Einsatz, funktioniert ;-)
 

Zurück
Oben Unten