Zoom b2.1u Kopfhörer Lautstärke zu leise

crow69

crow69

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute,
ich hab das Problem, dass ich mir die Köpfhörerlautstärke des Zooms nicht ausreicht. Gut ich hab das Gerät noch nicht so lange, aber eigendlich dürfte es doch nicht so schwer sein.
Im PLAY - Modus über den 3. Parameter Poti lauter drehen.
Es wird auch lauter...wenn sich dann auch niemand im Raum unterhält
reicht es auch fast...hehe aber das kann es doch nicht gewesen sein.
das ganze muss einfach auch lauter gehen.

Im Proberaum hatte ich mal ein zu dünnes Kabel zum Amp gelegt.
Da war die Lautstärke auch nicht vorhanden.
Liegt es am Kabel, am Kopfhörer, kann das Gerät nicht lauter

und bin ich nur Banane....

Freue mich auf eure Hifle.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät absolut zu frieden.
außer die Lautstärke über Kopfhörer..
 
Vll ist auch die Lautstärke des Patches zu gering eingestellt.
aber ich glaube es liegt am Kopfhörer. Du benutzt ja einen Kopfhörer, also brauchst du kein Lautsprecherkabel.
ich übe selbst manchmal über Kopfhörer, das klingt zwar leider wegen meiner schlechten Kopfhörern nicht ganz so toll, aber es geht einigermaßen mit der Lautstärke.
Das Problem ist, dass billige Kopfhörer oft eine nur sehr schlechte Basswiedergabe haben, Das heißt, dass die Lautstärke bei tiefen Frequenzen sehr schwach ist.
Also sag mal was für einen Kopfhörer hast. Vll kennt man den.
Das Zoom hat eigentlich schon einen "Kopfhörervertsärker" integriert, aber vll wirst du doch einen extraKopfhörervertsärker benötigen.

Ansontsen liegts vll am Bass. Ich will dir nix untersellen aber ich hab da schon schlimme erfahrungen als Tontechniker mit Leuten, die nicht mal wissen wie rum man den Volumepoti drehen muss, damit die Lautsärke zunimmt.

Also schau dir vll nochmal die Anleitung vom Zoom an und sag mal was für einen kopfhörer du hast. Mit solchen billigen Ohrsteckern wird man da nicht weit kommen.

Mfg Cliff_B.
 
Hast du den Kopfhörer auch wirklich an der richtigen Buchse angeschlossen? Ich selbst tendiere nämlich auch manchmal dazu, den Kopfhörer an den Anschluss für den Fußschalter zu stöpseln.
 
Danke schon mal für die schnellen Blitze...
- doch der Stecker steckt am rechten Platz
- und der pachtlevel liegt am anschlag (sowie der des Basses)

ich glaube der Zoom ist einfach so leise, aber kann eigendlich
nicht sein, da ich mal den GFX8 (Gitarreneffekt) von Zoom besaß
und der war auch übern köpfhörer betäubent bei voller Pulle.
Vieleicht hör ich auch deshalb nichts mehr..hehe
aber du "cliff b." sagst ja auch das die Lautstärke "so geht"
falls dass alles an Volume war find ich es zu gering
und dass kann doch nicht sein!!
Upps fast vergessen..der Köpfhörer
ist nen DT 531 von beyerdynamic (offenes Sytem)


Equipment:
Thunderbird (Epiphone)
Zoom B2.1u
 
Hi,
ich finde den Ausgang am Kopfhörer auch nicht unbedingt laut. Mit geschlossenen Kopfhörern kann ich aber ohne Probleme trainieren auch wenn dabei z.B. der Fernseher läuft. Und meine Ohren sind ziemlich zerrockt. Etwas mehr Lautstärke kannst Du aber in den einzelnen Patches z.b. mit dem Kompressor und auch dem EQ herauskitzeln. Musst Du dann eben nur ein bisschen fummeln: Probieren geht über editieren
 
ich hab den B2, also prinzipiell baugleich...

hab grad mal über ohrhörer probiert: für meinen geschmack genug druck auf den ohren. problem bei mir is nur, dass es sogar bei cleanen patches verzerrt...ich weiß, ich muss mir wohl mal n paar studiokopfhörer kaufen^^

jedenfalls vermute ich, dass dein gerät vll einen fehler hat. hast du's schonmal über nen verstärker gespielt? mein B2 liefert, selbst wenn ich den verstärker (30W) nur minimal aufdreh, deutlich mehr als zimmerlautstärke....geht meins ZU GUT? ;o)
 
Für mich klingt das nach zu niedriger Patchlautstärke. Hast du die hochgedreht? Hab auch das B2.1u und wenn ich meinen Kopfhörer anschließe und alles aufredehen würde wär ich sofort taub...^^
Du hast ja mehrere Stellen an denen die Lautstärke geregelt wird, z.B. am Ausgang vom Comp/Limit Modul. Überprüf mal alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
So um den unterschied zu testen hab ich jetzt mal ne gitarre reingesteckt und da hör ich doch einiges mehr. zwar nicht lauter aber auf grund der höheren töne doch mehr zum beispel bei delay klamotten. beim bass gehts wegen der zu geringen lautstärke unter.
Zitat:Im Proberaum hatte ich mal ein zu dünnes Kabel zum Amp gelegt.
Da war die Lautstärke auch nicht vorhanden.
Liegt es am Kabel, am Kopfhörer, kann das Gerät nicht lauter
also das hatte ich schon ausprobiert und funktioniert super.

die patchlautstärke ist oben
Comp/Limit Modul hab ich jetzt dank des tipps auch ausprobiert gibt aber auch nicht viel mehr her.

nun ja jetzt werd ich mir mal meinen kleinen bass amp wieder herholen und dann dort verstärken und über den amp kopfhörerausgang gehen

aber das sollte doch nichtr im sinne des erfinders sein.
vieleicht geh ich auch mal in mein musikladen rein und probier ein anderes gerät.
weil wenn "dyo" die ohren wegfliegen muss das doch bei mir auch gehn.


 
Ich war Jetz mal zu faul das Durchzulensn aber:

Ist die lautstärke ohne Zomm lauter wird es wohl am Zoom legen wenn nicht is es klar Pories aufdrehen[:D]

Benutzt du Batereien oder ein Netzteil, könnte ja sein das die Battereien schon leer sind.

Falls du mit einem Umwandlerstecker spielst deh mal ein bisschen herum oder lutsch in ab, denn das kann wenn die Kontakte nich so passen einiges an Lautstärke verlorengehen, nimm mal ein Instrumentenkabel in den ausgang und Berbide das mit Krokoklemmen mit deinen Kopfhöhrens und schau mal. Was sich da tut. Bei meinem B2 hatte ich nie Probleme mit der Lautstärke.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten