Review Bugera BTX 36000 Nuke

Nun habe ich ihn auch mal in Betrieb gehabt. Sound- und Lautstärkemässig isser für zu Hause in Ordnung.
Das einzige, was wirklich nervt, ist das Strömungsgeräsch des Kühlkanals, der Lüfter an sich hat eigentlich einen vertretbaren Geräuschpegel.
Ich probier das noch ne Weile aus, wenn er zu nervig wird, darf er wieder gehen oder ich mache die Kühlung schaltbar..

Bei Gelegenheit schlepp ich den mal mit zur Probe und schau mal, wie der sich an der 610er macht. Zu Hause treibt er zwei EV ELX 112 an und klingt nicht mal soo schlecht.

Für den wirklich lächerlichen Preis ist der Nuke ein toller Amp!
 
Nun habe ich ihn auch mal in Betrieb gehabt. Sound- und Lautstärkemässig isser für zu Hause in Ordnung.
Das einzige, was wirklich nervt, ist das Strömungsgeräsch des Kühlkanals, der Lüfter an sich hat eigentlich einen vertretbaren Geräuschpegel.
Ich probier das noch ne Weile aus, wenn er zu nervig wird, darf er wieder gehen oder ich mache die Kühlung schaltbar..

Bei Gelegenheit schlepp ich den mal mit zur Probe und schau mal, wie der sich an der 610er macht. Zu Hause treibt er zwei EV ELX 112 an und klingt nicht mal soo schlecht.

Für den wirklich lächerlichen Preis ist der Nuke ein toller Amp!

Ich fände es toll und nicht unangemessen, wenn Du Deine Eindrücke zum Amp hier auch wieder gibst.
Ich denke, bei dem Amp ist es nützlich mehr als eine Meinung zu haben....?

Der Sound an sich war für mich auch okay.
 
Kann doch gar nicht sein das er mit so viel Leistung nicht laut kann.
Wenn man denn mal wirklich wüsste, wieviel unverzerrte Dauerleistung der kann... B):rolleyes:

P.S.: Ich benutze den jetzt übrigens zu Hause als Stereoendstufe hinterm kleinen Übungsmischer. Die Endstufen sind ja netterweise direkt zugänglich.
Flexibel isser schon, der Gernegroß ;-)
 
Hab mir das Teil für schlappe 150 Euro geholt. Er soll meine beiden Subs von der PA antreiben. Mal sehen wie das so geht. Ich konnte bisher nur den PC mit dem KH Ausgang an den Nuke hängen. Über die Power Amp Inputs. Leider entfällt dann die Klangregelung. Und ich mss alles voll aufreißen, damit überhaupt was kommt. Dienstag häng ich mal n Mischer dran... Über den Instrumenten Eingang geht da schon mehr. Werde den dann nutzen. Wenn nicht, dann muss er wieder gehen.
 

Das PC-Signal ist ja auch eher schwach. Berichte aber mal!

Jepp, man hängt ja auch den Plattenspieler nicht direkt auf die PA Endstufe, ich denke auch, dass mit einem Mischer dazwischen das ganze funktioniert bzw. funktionieren muss. Ist ja das Prizip vom Hartke Kilo, der hat ja auch die beiden Poweramp In Eingänge, wodurch dann aber die Vorstufe gänzlich deaktiviert wird.
 
Is schon klar, nur die Box ist grad fertig geworden, der Amp stand neu aufm Flur und der Mixerer ist im Proberaum....und der Drang das Ganze zu testen ist einfach nicht aufzuhalten.;-)
Hab dann mal den Bass dran gehabt, im 15m² Musikzimmer :D. An einer 215. Mit Kappa drin.

Geht so....:stolz:

Die Sache mit der Vorstufe hab ich mittlerweile auch gelöst, ich hab ne aktive Frequenzweiche besorgt (die sollte auch schon mehr bringen als der PC) An der kann ich die Frequenzen für Low wie auch High Cut seperat regeln. Somit kann der Sub bei zB bei 250 Hz raus, und die Tops bereits bei 150 Hz rein. Ist jetzt nur n Beispiel.
@TheBug : der Amp steht noch ne Weile bei mir rum, mindestens bis August. Bis dahin warste bestimmt mal da.:-)
 
Jepp, man hängt ja auch den Plattenspieler nicht direkt auf die PA Endstufe, ich denke auch, dass mit einem Mischer dazwischen das ganze funktioniert bzw. funktionieren muss. Ist ja das Prizip vom Hartke Kilo, der hat ja auch die beiden Poweramp In Eingänge, wodurch dann aber die Vorstufe gänzlich deaktiviert wird.
Ich hatte den Nuke auch schon per Pult direkt angesteuert, dann geht's einwandfrei.
 
Also vergiss mal das mit der Leistung die Amis können einfach nicht messen.
Der Trafo Photo im Link leistet bei der Grösse niemals (1500 Watt an 4 Ohm ja klar) oder 920Watt an 2 Ohm.
Na da muss wieder ein Spitzentechniker in Usa am Werke gewesen sein.
 

Zurück
Oben Unten