Review Bugera BTX 36000 Nuke

Wollte mir gerade beim T die Rückseite des Amps anschauen, aber anscheinend ist er nicht mehr im Programm...
 
Wollte mir gerade beim T die Rückseite des Amps anschauen, aber anscheinend ist er nicht mehr im Programm...
Aber beim Store gibt's den, da hab ich meinen auch her, weil es den schon länger nicht mehr bei t. gibt:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=Pq9gSXWAoPZSRpUqq8W3aRzo0000YT3xBpwx

Edit hat noch'n Bild für Dich:
Nuke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber beim Store gibt's den, da hab ich meinen auch her, weil es den schon länger nicht mehr bei t. gibt:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=Pq9gSXWAoPZSRpUqq8W3aRzo0000YT3xBpwx

Edit hat noch'n Bild für Dich:
Typisch unsere Kölsche.. Direkt mal 2x 1950 W im Stereobetrieb oder 3600 W im gebrückten Monobetrieb... an 36 Ohm? Der Trafo mit dem Durchmesser leistet mal so unter Schwestern 800 Va...1000VA. Müssten so maximal 750 Watt möglich sein. Die Chinesen toppen bei der Leistungsangaben die USA.. Der Amp kann nur gedopt sein. :D
 
Typisch unsere Kölsche.. Direkt mal 2x 1950 W im Stereobetrieb oder 3600 W im gebrückten Monobetrieb... an 36 Ohm? Der Trafo mit dem Durchmesser leistet mal so unter Schwestern 800 Va...1000VA. Müssten so maximal 750 Watt möglich sein. Die Chinesen toppen bei der Leistungsangaben die USA.. Der Amp kann nur gedopt sein. :D

Gut geschätzt. Er hat mehr als 800 VA und maximal 1100 VA.
Geschätzt an der Baugröße. Ich hab früher Mos Fet Endstufen gebaut und immer die 800 VA Trafos verwendet. Der verbaute beim Nuke ist definitiv größer. Er hat die gleiche Größe, wie im Hartke LH 1000
 
Gut geschätzt. Er hat mehr als 800 VA und maximal 1100 VA.
Geschätzt an der Baugröße. Ich hab früher Mos Fet Endstufen gebaut und immer die 800 VA Trafos verwendet. Der verbaute beim Nuke ist definitiv größer. Er hat die gleiche Größe, wie im Hartke LH 1000
.. ich baue heute noch Endstufen.nur der trafo kann garantiert keine 1960 Watt an Ohm ? liefern.
Mit den ganzen Verlusten Class A/B Endstufe Wirkungsgrad 70 % RMS 650 Watt RMS.
Bei 1000 Watt müsste der Trafo 22 Ampere gebrückt an 4 Ohm 2000 VA liefern..
Jede Seite an 2 Ohm. Und da sind die Verluste noch nicht mit einbezogen.
 
Müssten so maximal 750 Watt möglich sein.
Das die Angaben von Bähringer Humbug sind, ist jedem klar, der einigermaßen geradeaus denken kann ;-)
Aber max. 750 W für 155,- € sind wohl auch noch verkraftbar...
Edit sacht: Und wenn's auch nur 250W wären: Der Preis wäre immer noch ne Lachnummer.
 
Das die Angaben von Bähringer Humbug sind, ist jedem klar, der einigermaßen geradeaus denken kann ;-)
Aber max. 750 W für 155,- € sind wohl auch noch verkraftbar...
Edit sacht: Und wenn's auch nur 250W wären: Der Preis wäre immer noch ne Lachnummer.
Habe ich auch gedacht. In Deutschland kostet ein 750 VA Trafo allein schon 120€.
Deswegen gar kein schlechter Deal. :bier:
 
Bugehringer gibt seine Leistung immer als Peak an, hat Jan Duwe im Musikerboard mal bestätigt.

BTW muss der Trafo das ja auch gar nicht als Dauerleistung abgeben können, Stichwort Crestfaktor und Pufferkondensatoren.
 
Ich habe mir den Amp vor ein paar Monaten auch im Ausverkauf geholt. Der sollte eigentlich nur ein Backup sein. Am Wochenende hab ich den dann endlich mal Live gespielt. Wir spielen 80er Jahre Punkrock/Hardcore Covers, also vollgas in die Fresse. Als Box hatte ich meine 2128 FMC Neo dabei. Laut genug war der Amp und reserven hatte ich auch genug. Gain war auf 12 Uhr, der Master auf 9 Uhr im bridged Mode. War wirklich laut genug. Wir hatten aber auch eine gute PA.
Ich hatte aber den ersten Amp gleich wieder zurück geschickt, weil der mir auch zu leise war, da war irgendwas kaputt. Der zweite war dann so wie erwartet. Den Klang find ich klasse. Das einzigste was mich stört ist, daß bei mir zuhause, je nach Steckdose, der FI Schalter beim einschalten auslöst.
Das ist inzwischen mein dritter Bugera (BVV 3000, 1960, und BTX360000000000), und ich werd jeden davon behalten.
 



Wir haben es geschafft etwas auf Zelluloid zu bannen. Die Bassgeige wurde mit oben erwähntem Gerät aufgezeichnet. In diesem Sinne


Ich hab dein Video mal in den Anfangspost verlinkt, da es den Amp gut im Bandkontext zeigt.

Weißt Du noch, wie weit du ihn ausgesteuert hast?
 
so,jetzt noch a watschn von mir!!!sacht ma loide,geht's eigentlich noch?was wird hier überhaupt verglichen mit einem amp der vor einem 1/2 jahr bei thomann nur noch 150(!!!!)€ gekostet hat,mit amps die mal locker das 3(!!!)fache heute noch kosten? und wenn der amp noch so schwer,vielleicht nicht so wertig gearbeitet ist oder noch weniger (tatsächliche) Leistung hat.versucht mal so ein teil,wohlgemerkt NEU,für das Geld zu kriegen.ich hätt mir jedenfalls den ARSCH für so ein teil und für die kohle,vor über 40(!!!) jahren als ich anfing,kaufen zu können,aufgerissen.wie heisst das noch gleich:einem (fast) geschenkten Gaul schaut man wirklich nicht ins maul!!!!!!!
 
so,jetzt noch a watschn von mir!!!sacht ma loide,geht's eigentlich noch?was wird hier überhaupt verglichen mit einem amp der vor einem 1/2 jahr bei thomann nur noch 150(!!!!)€ gekostet hat,mit amps die mal locker das 3(!!!)fache heute noch kosten? und wenn der amp noch so schwer,vielleicht nicht so wertig gearbeitet ist oder noch weniger (tatsächliche) Leistung hat.versucht mal so ein teil,wohlgemerkt NEU,für das Geld zu kriegen.ich hätt mir jedenfalls den ARSCH für so ein teil und für die kohle,vor über 40(!!!) jahren als ich anfing,kaufen zu können,aufgerissen.wie heisst das noch gleich:einem (fast) geschenkten Gaul schaut man wirklich nicht ins maul!!!!!!!

Kannst Du irgendwas qualifiziertes beitragen?
Hab gerade mal so nachgelesen, was du IdR so absonderst.
Da kommt leider nicht viel zusammen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten