ZOOM B3n - Sammlung Patch/Effekte-Einstellung

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von Dadio, 2. Februar 2019.

  1. Dadio

    Dadio ...

    Bassix:
    ß1.498
    Hallo werte Gemeinde,
    ich habe mir vor kurzem ein ZOOM B3n zugelegt und mir kam gerade die Idee, dass es evtl. hilfreich ist, einen Faden zu haben, der als Sammelort für bei Euch beliebten Patches/Effekten dient.
    So nach dem Motto "Ich bevorzuge generell den Patch "Low EQ" [HPF/80/6.0/80] --> "160 Comp" [-20/4.0/SOFT/80] --> "usw. Dann evtl. noch eine kurze Begründung warum ihr zu den genannten Einstellungen gekommen seid und in welchem Kontext ihr den Patch einsetzt.

    Bin gespannt auf Euren Input...:prost:
     
  2. chrisbass_1999

    chrisbass_1999 Active Member

    Bassix:
    ß7.415
    Habe das Teil auch seit kurzem. Bin noch in der Testphase. Die voreingestellten Sounds sind für meine Begriffe nicht bühnentauglich. Stecke das Teil in den Return meines Amps. Bei meinen eigenen Setups bin ich recht schnell davon abgekommen, Boxensimulationen in die Patches zu integrieren, weil das über meinen Amp gespielt dann einfach zu undefiniert war. Also nur Amp+Comp, auf ein paar Bänken noch die üblichen Effekte (Chorus, Phaser, Oktaver, ...) - fertig. Für Recordings im Homestudio eine echte Bereicherung, auf der Bühne hatte ich das Teil noch nicht im Einsatz.
     
  3. Ramsay Bolton

    Ramsay Bolton Well-Known Member

    Bassix:
    ß24.515