Der Soulmate war sehr ähnlich zu meinem. Also, da bräuchte ich nur bei einem Lottogewinn einen Zwilling. Dann aber sicher!
Der Bebop in plum crazy schaut in echt noch viel geiler aus und ist der absolute Hammer. Für mich der beste Jazzbass, den ich bis jetzt gespielt habe. Sander wurde so oft gebeten, den Bass zu verkaufen (was er nicht machen wird), dass er nun zur Guitar Summit einen Jazzbass, einen Splitcoil und wie ich es verstanden habe, auch noch einen SingleCoil in der Farbe mitbringen wird. Wie wohl ein Lowlander in plum crazy aussehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich fand ich den classic Bebop etwas braver, aber dafür auch etwas sonorer im Ton. Allerdings: Jazzbass ist schon fein, steht bei mir aber nicht an erster Stelle.
Wenn ich etwas in Richtung Oldschool-Wahnsinnston suchen würde, dann hätte mich heute der butterscotch (Sander meinte, das sei der Bass, den er tatsächlich gerade hautsächlich selber am meisten spiele. Er musste ihn auch erst von oben holen.) sicher am Haken gehabt. Was für ein Sound, was für ein Spielgefühl!
Sehr unerwartet, wie der mich aufs Kreuz gelegt hat. Wahnsinnsinstrument.

Aber schwer nachdenken muss ich tatsächlich über einen Lowlander. Ich glaube, ich hatte das Instrument in der Hand, das Michel van Schie auf YT gespielt hat. Der Mann kann es, ich eher weniger und trotzdem klang das Teil göttlich.

Vielleicht sollte ich tatsächlich überlegen, die Herde auszudünnen und dem Soulmate einen Soulbrother an die Seite stellen. Und bis ich die Kohle zusammen habe, kann ich auch in Ruhe über die Farbe und den Schnickschnack nachdenken. Sander und ich hatten da heute schon ein paar ganz schöne Ideen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich tatsächlich überlegen, die Herde auszudünnen und dem Soulmate einen Soulbrother an die Seite stellen. Und bis ich die Kohle zusammen habe, kann ich auch in Ruhe über die Farbe und den Schnickschnack nachdenken. Sander und ich hatten da heute schon ein paar ganz schöne Ideen…
klingt nach einem Plan 😉
 
@ElectricMorus: Sag‘ mal, welche Ideen Sander und Du für deinen anvisierten Lowlander habt. Interessiert mich sehr.
Sander hat so viele tolle Farben. Bei einem Soulmate hätte ich echt große Schwierigkeiten, mich für einen Favoriten zu entscheide. Beim Lowlander würde ich wahrscheinlich in Richtung klassischem T-Bird Natur/sunburst tendieren.
 
Also, ok, @m-bass, die Porno-Variante, die Sander und ich beide toll finden, wäre tatsächlich ein Lowlander in plum crazy mit Blingbling, also Ebenholz-Griffbrett, Inlays und Binding.
Da hätte Sander mal mächtig Lust drauf. Aber fair, wie er berät, meinte er, dass dann doch mehrere Kunden “extrovertierte Farbauswahl” (ich glaube so nannte er das) nach ca. einem Jahr eher bereuen. Naja, plum crazy in der Jazzfrühschoppen-Band ist es vielleicht auch nicht (oder gerade:evil:?). Aber bin ich “mehrere Kunden”? Bereut habe ich meist auch eher Sachen, die ich nicht gemacht habe...

Was ich grundsätzlich sehr schön finde, ist das Gibson-Durchschein-Rot (heißt sicher genau so:ugly: oder vielleicht auch dark cherry red), da müsste ich dann
auch nicht viel nachdenken, sondern das wäre sowas hier:
Ein solider No-Brainer würde ich sagen…

Der olive Lowlander schaut auch sehr schön aus, aber die dritte Variante wäre bei mir wahrscheinlich tatsächlich etwas in Richtung British Racing Green mit wenig Schnickschnack, vielleicht sogar ohne dots auf dem Griffbrett, sondern nur an der Kante. Die Rosewood-Griffbretter in seinem Lager sind wohl alle inzwischen eher dunkel. Das würde dann gut passen. Schwarzes Pickguard, zwei PUs (ja, für die Band bräuchte es wohl nur einen und weniger ist mehr, @Felix1901 hat meistens recht, aber das waren schon noch ein paar schöne Sounds mehr).

Übrigens stimmt das wirklich, was Sander schreibt: Der Lowlander mit einem PU ist dank Zusammenspiel von Tonblende und Volumepoti auch erstaunlich vielseitig was den Sound angeht.

Aber tatsächlich muss ich jetzt erstmal weiter nachdenken, ob ich so einen teuren Bass brauche will und wie ich ihn finanzieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bekomme ich mal Besuch. @DanielKo möchte sich mal eine FMC 14er und eine FMC 18er anhören. Kleiner Versuchaufbau:
1692270063134.jpeg


Ob ich den Nachbarn Bescheid geben sollte? :gruebel:
 


Zurück
Oben Unten