Zu Besuch bei...


KOEPPE
KOEPPE
Well-Known Member
Beiträge
693
Ort
Landsberg am Lech
Bassix
ß53.147
Neidlos muss ich anerkennen, dass der M6 einfach eine Macht ist. An diesen Druck kommt der 4Stroke nur, wenn der färbende Kompressor schon deutlich mitmacht. Mich stört der Dreck nicht, aber clean geht anders. Und er kann nur bis 4Ohm. KOEPPEs Welt fängt eigentlich erst bei <4Ohm an.
Wirklich Klasse geschlagen hat sich der Markbass Ninja….
Du vergißt, daß im M6 immer noch das p-Pad Kästchen mit -15dB im Effektweg aktiv war 😉😈
Jo der Ninja hat eine gute Figur gemacht!
 
KOEPPE
KOEPPE
Well-Known Member
Beiträge
693
Ort
Landsberg am Lech
Bassix
ß53.147
Das nicht, aber dann hätten sie auch was mit 4L statt 2+2 machen können. Für 2+2 hat die Platte halt einen unnötigen "blank space".
Die meisten Bodies haben auch viel "Blank Space" -> kann auch weg 😜
Raus kommen dann schöne Bässe wie die hier:
3466DF26-C93F-4721-A47F-398FCEF1CFFF.jpeg

B5BC3265-44C5-4870-A25B-25BE758B6CA5.jpeg
 
ElectricMorus
ElectricMorus
Maschinenringer
Beiträge
5.487
Bassix
ß213.667
Ach ja, übrigens zu „Qualität“: Ich bin mir sicher, dass 99% der Bassicer zustimmen würden, dass @KOEPPEs 218/610 einen sehr geilen Basston produzieren. Was ich glaube ich gar nicht mehr erwähnt hatte, war, dass wir auch noch die Kombi 218+610+412 zu hören bekamen. Es wurde dadurch noch etwas dicker, aber imho nicht mehr besser. Aber wie @KOEPPE schon sagte: Es war ja stets das Padkästchen aktiviert… :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
KOEPPE
KOEPPE
Well-Known Member
Beiträge
693
Ort
Landsberg am Lech
Bassix
ß53.147
Ach ja, übrigens zu „Qualität“: Ich bin mir sicher, dass 99% der Bassicer zustimmen würden, dass @KOEPPEs 218/610 einen sehr geilen Basston produzieren. Was ich glaube ich gar nicht mehr erwähnt hatte, war, dass wir auch noch die Kombi 218+610+412 zu hören bekamen. Es wurde dadurch noch etwas dicker, aber imho nicht mehr besser. Aber wie @KOEPPE schon sagte: Es war ja stets das Padkästchen aktiviert… :ugly:
Ja die 412 hat wohl irgendwelche Neos drin die sehr langweilig klingen - macht das ganze nur "boomig" die kann mann sich echt sparen…
Die 610 mit der 218 harmoniert sehr gut!
 

ElectricMorus
ElectricMorus
Maschinenringer
Beiträge
5.487
Bassix
ß213.667
Gestern habe ich endlich mal Weimar angesteuert, weil Toms Nachbar und Instrumentenbaukollege Andreas Kurdinat (Akut Guitars) sich einiger Bässe annehmen soll.
Er war leider noch im Urlaub, aber vielen Dank an Tom aka @Torillo-basses für die Annahme und dann vor allem für die superinteressante Werkstattführung. Dazu muss man wissen, dass Tom sich gerade auf eine europaweite Tour als Bassist vorbereitet (der Einblick in sein Musikerleben war mindestens genauso interessant!) und sich trotzdem so viel Zeit für mich genommen hat. Vor lauter Freude konnte ich offensichtlich gar nicht mehr ordentlich fotografieren:
1630570882235.jpeg
 
ElectricMorus
ElectricMorus
Maschinenringer
Beiträge
5.487
Bassix
ß213.667
Ich wusste ja, dass Tom geile Bässe baut und hatte bei Station Music auch schon welche in der Hand. Aber jetzt weiß ich fatalerweise, dass der Mann a) sehr geile Bässe baut b) überragend nett ist c) auch noch einen Bass für sich gebaut hat, der plötzlich ganz weit oben auf meiner “Also-wenn-ich-mir-einen-Bass-bauen-lasse-dann-genau-den!—Liste steht. Kleiner Tipp: Der Schwarze ist auch nett:D!

1630571583321.jpeg


Sieht in echt noch deutlich besser aus. Klingt und spielt sich ganz hervorragend (und ich durfte noch ein paar echte Knaller anspielen!). Hm, tja, das Fazit: Jetzt sind vier Bassschmieden / Bassideen in der engeren Auswahl, aber egal wer es mal bei mir wird, @Torillo-basses hat mächtig Ahnung und Plan, baut geile Bässe, ist ein sehr Netter und ich kann nur empfehlen, Kontakt mit Tom aufzunehmen, wenn man über den Kauf eines individuell gebauten Basses nachdenkt.
Danke Meister Tom für den netten und informativen Nachmittag!
 
ElectricMorus
ElectricMorus
Maschinenringer
Beiträge
5.487
Bassix
ß213.667
Das freut mich sehr. Andererseits ... wird das Projektlaufzeiten noch mehr verlängern. Ich gehe zurück in mein Bett und weine leise ins Kissen.
Ja, etwas vielleicht. Andererseits meinte Tom, dass er die Abwechslung braucht und nach dem Mucken immer richtig Dampf in der Werkstatt macht. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, vor allem nach dem vergangenen Jahr!
 
MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
5.802
Ort
ES
Bassix
ß84.519
Wat?! Du warst beim Tomek? Wie cool...!:lechz:
(hast du auch daran gedacht, ihm mit einem stumpfen Gegenstand... auf den Hinterkopf... und dann den Thunderbird...du weißt schon...:D)
 
ElectricMorus
ElectricMorus
Maschinenringer
Beiträge
5.487
Bassix
ß213.667
Dran gedacht schon, aber der Mann ist gar nicht so klein und dann hat er mich auch noch mit Freundlichkeit und Kompetenz entwaffnet. War ganz schön unfair:ugly:!
 
 

Oben Unten