zu gut

rhcpbass

rhcpbass

New Member
Beiträge
398
Ort
DE
Bassix
ß240
ich bin zu gut für meine band , mein problem ist ich bin 13 und spiel schon mit 17jährigen.Aber selbst da langweile ich mich da ich einfach keine komplizierten liníen bauen kann wenn das stück nur über 4 akkorde geht.sogar meinen vater habe ich schon weit überholt.
was soll ich jetzt machen ?
 
Tach rhcpbass,
du hast dir doch quasi die Antwort schon selber gegeben, such dir ne Band die besser ist.
 
es gibt ja viele junge talentierte Bands wie...wie...tokio Hotel oder killerpilze :-P
nein im ernst....
oder starte doch ein Solo-Projekt
geh auf Europa Tourne und halte Ausschau für einen Plattendeal...*rolleyes*
 
also sorry aber das klingt für mich gerade ganz schön "selbstüberzeugt" .... [ooo]

wenn du so gut bist, dann probiere doch mal auf ne session zu gehen. zeig dort was du kannst dann bekommst auch wo band angebote.

PS: soll nu nicht anfeindend gemeint sein aber klingt ehrlich nen bisschen abgehoben [;-)]

gruß[:-)]
 
gut bist du erst wenn du nicht mehr glaubst komplizierte linien seien entscheidend für gute musik.


 
Zitat:Original erstellt von: freakbrother

Zitat:Original erstellt von: dr. bass

gut bist du erst wenn du nicht mehr glaubst komplizierte linien seien entscheidend für gute musik.

oje, die Gültigkeiten solcher Maximen stelle ich hiermit unter Zweifel!!
[ooo]

Wobei es bei vielen Sachen schon stimmt. Die geilste Party-Mucke sind idoch in 90% die 3 Akkorde+mitsingpassage-songs.
 
Hmm, also ich kann auch eine komplizierte Linie bauen, selbst wenn das Stück nur einen Akkord hat. Aber was heißt schon "kompliziert"?

Vielleicht solltest du an deinem Tonmaterial arbeiten oder an deinen Rhythmen. Und du könntest ja auch nebenbei etwas Gitarre lernen, selbst Songs schreiben und versuchen deine Mitmusiker dafür zu gewinnen. Wenn man niemanden findet, sollte man das halt ab und zu selbst in die Hand nehmen.

Dass man als 13jähriger von vielen Bands oft schon wegen des Alters abgelehnt wird, kann ich mir vorstellen, aber da musst du dann halt hartnäckig dran bleiben und auf ein Vorspielen bestehen.
 
teilweise schon erwähnt:
- zählt ist das was man aus drei akkorden macht ... nen langweiligen standard rhytmus oder was mit nem hauch kreativität. man muss ja nicht alles zu 100% nachspielen.

gruß [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: rhcpbass

versuch mal mit 13 solche leute zu finden

Ich finde das Alter weniger als Problem, denn als Vorteil. Durch Jugendtreffs, Schule etc. lassen sich da relativ leicht Kontakte herstellen. Gerade in dem Alter ist es ja bei den berühmten Bands losgegangen.

Kommt aber ganz auf den Ort an, aus dem Du kommst. In dem Kuhkaff, in dem ich früher gewohnt habe, wäre es sicher auch schwer.

Ehrlich gesagt ich denke das man das Alter nur nicht immer so rausposaunen sollte! Ich war als ich in meinen beiden bands anfing auch gerade dreizehn (vor einem Jahr) und mich hat anfangs keiner nach meinen Alter gefragt! Wobei ich es so mit meinem Bands auch so habe das die eine Band nur zum Jammen, covern und Spass haben ist da wir alle Freunde sind aber nicht gleich gut, da bin ich als bassistin schon leicht "unterfordert" in meiner anderen Band sind alle älter als ich, uns gehts nur um die Musik und wir schreiben selber Songs da man sich da gar nicht unterfordern kann weil man (meinermeinung nach) immer für sein eigenes Nivau schreibt! Also würde ich dir empfehlen eigene Songs mit anderen zu schreiben[:-)]
greez Luisa
 
@rhcpbass: wie sagt man noch so schön? Ball flach halten? Wenn man sich weit rauslehnt kann man tief fallen und so weiter und so fort... manchmal ist was dran an solchen Binsenwahrheiten...[):][:D][8D]
 

Zitat:Original erstellt von: rhcpbass

ich bin zu gut für meine band , mein problem ist ich bin 13 und spiel schon mit 17jährigen.Aber selbst da langweile ich mich da ich einfach keine komplizierten liníen bauen kann wenn das stück nur über 4 akkorde geht.sogar meinen vater habe ich schon weit überholt.
was soll ich jetzt machen ?
.... also manchmal kann man ganz schön anspruchsvolle Sachen spielen... selbst wenn es nur ein Akkord ist... also an den vier Akkorden sollte es nicht liegen. Ich kann problemlos alle AC/DC Sachen spielen ... klaaaar, fraglich ist aber, ob es auch so gut drückt wie bei Cliff Williams ... Time .. Feeling.. ist die Kunst ... nicht Technik...

Basshole

Basshole
 
1.ich schreib schon eigene songs nur ich will natürlich das sie gut klingen und dass meine guitarreros es aucgh schafen.....klar kann ich auch die komlizierteste linie spielen die gehen würde .......nur verfnachlässige ich dann nicht meine rolle als basser in der ich das bindende glied zwischen guitarist und drummer bin ....
2. ich wohne nicht in einer großen stadt sondern in einem dorf
zitat von dem gitarristen der beliebtesten BaND IM MEINEN kREIS "is gis jetzt 3ter oder vierter bind auf der e saite"
Ich wohne in eine dorf voller musikbanausen
3. ich setzt nächsten monat ma en soundfile rein da bekomm ich meinen neuen bass (wahrscheinlich ein elwood) *freu* un ne di box
4. ich spiel eig alles auser metal und such ne band die rock
macht un sich nicht zu toll ist en blues und ein bisschen jazz zu spielen oder ma was funkyges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens würde ich dir raten etwas an deiner Rechtschreibung zu arbeiten, da merkt man wieder wie alt du bist! [:D]
 
ich mach mir nicht viel drauss mit meiner ewigen 4 in deutsch aber eig kann ich nur nit tippen
 
Vielleicht denkst du mal über folgenden Spruch nach: "Unter den Blinden ist der Einäugige König." Wenn du sagst du kommst aus´m Kuhkaff wo kaum einer was von Musik versteht wo setzt du dann die Messlatte an?

Ich will garnicht an deinem Können zweifeln. Ehrlich nicht. Aber vielleicht solltest du dein Grundverständnis von "guter" Musik mal überdenken. Jetzt mal vom Geschmack abgesehen, muss ein Bassmensch nicht in jedem Lied nen Killerlauf unterbringen. Und mit vier Akkorden kann man schon ne ganze Menge anfangen, das glaub mir mal. Vier Akkorde reichen für nen Lauf allererster Güteklasse!

Überleg dir einfach, wo du hinwillst, und ob du das JETZT und in deinem Dorf schon realisieren kannst. Vielleicht solltest du dir auch erstmal andere Schwerpunkte setzen und an deiner Rechtschreibung arbeiten.

Dann kommt auch eins zum anderen. Wenn du dich in Schriftform sauber ausdrücken kannst, kannste ne Anzeige aufsetzen und so möglicherweise Gleichgesinnte aus dem Nachbarkaff finden...
 
hab jetz nur überflogen, also sorry wenn das schon angemerkt wurde, aber wenn du GUT bist, kannst du auch über 4 akkorde ne geile (oder komplizierte, is mir egal) basslinie schreiben ...


klingt etwas ... abgehoben finde ich ...
 
Und die Beiträge davor auch*g*! El Greco ist nicht nämlich nicht der Einzige, der das Thema Akkorde und komplizierte Basslinie aufgeriffen hat.

Ich selber würde genau überlegen ob ich im Meer auch ein großer Fisch bin, wie in meinem Teich zuhause, rhcpbass.
Ausserdem sollte es doch kein Problem sein andere Leute für ne Band zu finden, immerhin leben wir in einer Zeit wo man schon per Telefon und Internet Auditions abhalten kann ;-)!

Also viel Erfolg,
Christian


P.S.: Es liest sich immer komisch wenn ein junger Mensch meint, er ist sehr gut in dem was er tut. Aber das ist vielleicht eine rein subjektive Meinung, die sehr durch Neid und Missgönnen beeinflußt ist.
 

Zurück
Oben Unten