Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kompressor drin?Zitat:Original erstellt von: schomosapiens
Gleich nochmal eine Frage nachgeschoben[] habt ihr ne Ahnung woran es liegen kann, wenn das Anschlagen der Saite zu stark übertragen wird, also der Bass ungewollt perkussiv klingt?
Wichtelhafter Gruß
schomo[]
Zitat:Original erstellt von: schafhalter
Und bei welchem Bass tritt es auf, und bei welchen nicht?
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Ich habe das bisweilen, wenn ich die Saitenlage zu tief eingestellt habe und der PU ausserdem oder dadurch zu nah an den Saiten ist. Das erzeugt dann ein ähnliches Geräusch wie das, was man hat wenn man mit einem Schraubenzieher auf die Polepieces klopft.
Hier hilft nur die Saitenlage zu korrigieren, bzw. auf jeden Fall die PUs in der Höhe zu korrigieren. Meistens ist es - nicht nur beim Jazz Bass - der Neck-PU der zu diesem Problem neigt....
Dass die Stagg-Billigst-Tonabnehmer möglicherweise nicht die auf das Problem bezogenen positiven Eigenschaften der "normalen" Jazzbass-Tonabnehmerkonstruktion mit dem dezentrierten Magnetfeld haben.Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Irgendwie verstehe ich nicht, auf was Du hinaus willst!? Was soll uns der Post sagen Shim!?
Aber eben auch keine zentralen. [:!!]Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Bei den Pickups mit Klinge gibt's aber keine dezentralen Magnetfelder, …