Zubehörkoffer (Noten, Kabel, Notenständer, Werkzeug, etc.)

wummsel

wummsel

Active Member
Beiträge
69
Ort
DE
Bassix
ß1.500
Hallo zusammen,

ich suche eine "Tasche" für das übliche Zubehör.
Ein Faktor ist die relative große Notenkladde der BigBand (DinA4-Ordner, ca. 15 cm dick), die häufig dabei ist. Dazu der Notenständer.
Zusätzlich sollte Platz für das übliche Werkzeug, Ersatzsaiten, Batterien, Kabel, Stimmgerät, etc. sein)
Hat jemand eine praktikable Idee?

Bin für jedem Rat dankbar!

Beste Grüße und schöne Tage!
 
Ich nutze Metallkoffer, die es in Baumarkten in verschiedenen Größen gibt. Sind preiswert, robust, innen mit Gummi ausgekleidet und abschliesbar.
 
Genau,

Baumarkt-Alukoffer tun es ganz gut. Die sollte man aber ruhig nach dem Kauf in einem wenig frequentierten Raum oder draussen unter einer überdachung etwas "ausstinken" lassen....zumindest bei meinem 3er-Koffer-Set war der innen verwendete Kleber doch sehr geruchsintensiv, sodass ich sie erstmal ein paar Tage offen herumstehen liess (draussen und im Keller), um das "Müffeln" zu vermindern.
 
Ich finde gerade für diesen Zweck die sogen. Pilotenkoffer praktisch. Genau die Größe für einen Ordner, davor paßt locker noch ein Laptop, Notenständer, Schirm, was man sonst noch so braucht. Abschließbar sind die Teile (meistens über ein Zahlenschloß) auch.
 
Danke erst einmal für die Ideen. Von Metallkoffern hielt ich nie soo viel. Habe irgendwo noch einen, den ich jetzt einfach nochmal ausprobieren werden. Pilotenkoffer muss ich mir definitiv mal anschauen. Das mit den Trolleys sehe ich auch manchmal bei Kollegen. YAARPS ... danke. Falls noch jemand ein tolles Modell . Firma - Anlaufstelle kennt: Bitte melden! -)
 
Umhängetasche, Trolley, Rucksack? Was schleppst Du denn noch so mit Dir rum? Amp? Anzug?
Ist der Notenständer so faltbar, daß er in eine kleine Kiste passt, oder müßte der draußen angegurtet werden?
Muß das nur einmal über'n Parkplatz oder per S-Bahn quer durch die Metropole?
 
Ich hab mir mal im Baumarkt einen Universal-Elektrowerkzeug-Koffer gekauft, der war eigentlich für ne Kettensäge gedacht, hehe, war auch eine drauf abgebildet.... Von der Größe her war der sehr gut, da passte sogar ein Mikrostativ rein, wenn man es komplett zusammengeschoben hatte. Allerdings würde da ein normaler DIN-A4-Ordner und so ein Notenpult nicht reinpassen. Koffer zwar lang genug, jedoch zu schmal. Weiterzuempfehlen ist der Koffer aber sowieso nicht, denn nach kurzer Zeit waren die Verschlüsse im Eimer und schön ausgepolstert war der auch nicht. Hätte man noch selbst machen müssen.
Ich bevorzuge eigentlich normale Alu-Koffer, die man für 15 Euronen im Baumarkt bekommt. Hab da zwei Stück, wo alles reinpasst.... Außer Mikrostativ, das muss ich extra nehmen... Nen Ordner und nen Notenständer brauch ich nicht. Würde auch nicht reinpassen, aber die gibts ja auch größer.
Mir scheint, so ein Trolley ist vielleicht garkeine schlechte Idee.

Gruß
Tommy T.
 
Heyho,

bin momentan nicht ganz so aktiv unterwegs, daher dauerts ein wenig -).
Ich werde mich einmal aktiv um Trollys bzw. Pilotenkoffer kümmern.

Was eben rein muss sind:
Noten (Din A4, bis ca. 15 cm). Notenständer, Kabel (generell 2 Klinke, Kaltstecker), Stimmgerät, Metronom, Kabel, Saiten, Werkzeug und eben a bissle Platz für Handy, Geldbörse, etc..
Notenständer und Noten sind da bestimmend. Ersterer ist faltbar.
Da ich oft mit dem Auto, aber auch zu Fuss unterwegs bin möchte ich keine Kiste nutzen. Bisher nehme ich einfach eine große Umhängetasche und stopfe da alles rein; ist aber nicht so praktikabel.

Beste Grüße und einen guten Rutsch!!!!
 
Ich benutze auch einen (ausgedienten) Pilotenkoffer. Wirklich solide, standfest, praktisch von 'oben' zu bedienen und genug Platz für Ordner, Saiten und sogar einen kleinen Instrumentenständer. Außen sind kleine Taschen für Akkus und anderen Kleinkram. Jederzeit wieder. 8D
 

Similar threads

Klaus
Antworten
208
Aufrufe
44K
Mattyoka

Zurück
Oben Unten