G
gitarrophob
Well-Known Member
- Bassix
- ß4.098
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe eine FMC 112/M und eine 112, beide N2.Ich dachte auch an die FMC 112/6 EX
Ich habe eien ganz kleine FMC 112 zum probieren, das ist OK, mit 2 Boxen wäre besser….
Wieso denkst du eigentlich nicht darüber nach, dir eine 212 z.B. vom Hans zu holen? Die gibt es auch mit 4 Ohm, dann hättest du etwas mehr Leistung, mehr Membranfläche und im Fall einer UL eine kräftige gut klingende und zugleich kompakte und gut transportable leichte Lösung und müsstest deinen Amp nicht so stark aufreißen.Zwei Boxen an den TH350 dranhängen ist wohl besser, klar, unabhängig vom Schalldruck, weil mehr Membranfläche, und weil ich damit auch auf 4 Ohm komme, sprich 350 Watt Ampleistung anstatt “nur” 175 Watt an 8 Ohm. ( das steht jetzt nicht zur Debatte, sonst muss ich gleich zwei Boxen kaufen ) .

Würde ich so unterstützen. Allerdings hat @Mudskipper wohl recht, daß etwas mehr Volumen durchaus lohnt, wenn man es sicht leisten kann und will. Also würde ich auch eher auf die 2 Stk 112N2 nehmen. (H und M nach Gusto)@aBaxxi :
Ich möchte kleinere, handlichere Boxen haben, also eher 2 x 112 als eine grosse
Dann kann ich zu hause mit einer oder 2 arbeiten , für Proben auch eine oder zwei nehmen, ich bin dann flexibler
Andererseits, bei 'ner Jazzcombo oder auch einer grossen Band, die auf der Bühne maßvoll fährt kann das absolut reichen.Also je nach Größe des Proberaums und Lautstärke des Drummers ist ne 112er schon hart an der Grenze... unentspannt für mich![]()
Das kommt stark auf die Box an. Mit ner BB2 hat man auch in ner Metalkapelle null Probleme, aber die Kiste trifft nicht gerade das Kriterium Wirkungsgrad. Dafür aber Performance.Also je nach Größe des Proberaums und Lautstärke des Drummers ist ne 112er schon hart an der Grenze... unentspannt für mich![]()
Was ein Vote für Volumen hilft wäreDas kommt stark auf die Box an. Mit ner BB2 hat man auch in ner Metalkapelle null Probleme, aber die Kiste trifft nicht gerade das Kriterium Wirkungsgrad. Dafür aber Performance.
Leistung kann man nie genug habenWas ein Vote für Volumen hilft wäreaber 97db sind jetzt nicht unterirdisch, wenn -3db erst bei 30Hz ist.

Das wurde anfang des threads ganz gut erklärtist dann wohl nicht immer so einfach ?
Stimmt, hatte eben einen Knoten im Hirn, die BB2 ist ja mit max 127db angegeben, also 30dB über 1W. Kommt über den dicken Daumen hin, sind ja 10x3db oder 1Wx2hoch10. Ok, das wären 1028, gerated ist sie mit 800 aber das ist ja im exponentiellen Bereich Rundungsrauschen.Leistung kann man nie genug haben![]()