ZUSATZTERMIN 10.05. Bass & Drums Workshop

Funkaholic

Funkaholic

Well-Known Member
Beiträge
757
Ort
DE
Bassix
ß59.819
+++ Es gibt einen Zusatztermin am 10.05.2014+++

Ich freue mich mal wieder diesen Workshop anzubieten, für manches muss man sich einfach mal Zeit nehmen, die letzten Jahre immer großer sBass.

Bass&Drum-WorkshopkleinZusatz.png

http://www.musicmonster.de/Workshops/Bass&Drums.html

Was ist Groove?
Wie kann eine gute Rhythmusgruppe die ganze Band zum Grooven bringen?

Dieser Workshop richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die sich mit der wichtigen Beziehung zwischen Bass und Schlagzeug in einer Band befassen möchten. Die Rhythmusgruppe bestehend aus Bass und Schlagzeug bildet das Fundament einer Band. Im Workshop werden Tipps gegeben, wie dieses Fundament möglichst stabil, timingfest und einfallsreich gestaltet werden kann. Neben Theorie und Technik soll vor allen Dingen die Praxis im Mittelpunkt stehen. Ganz konkret soll es um die Probleme und Erfahrungen der Teilnehmer gehen. Bei einer Reise durch die Rock- und Pop-Geschichte werden auch verschiedene Musikstile mit ihren jeweiligen Besonderheiten vorgestellt.

Die MusicMonster Dozenten Andreas Reinhard (Bass) und Markus „Marcito“ Ostfeld (Drums) geben außerdem ihre persönlichen Erfahrungen zum Thema Rhythmusgruppe und Bandspiel aus unzähligen Konzerten und Tourneen im In- und Ausland weiter.

www.Andreas-Reinhard.de www.MarkusOstfeld.com

Anmeldung erforderlich: Andreas@MusicMonster.de

Teilnahmegebühr: 39€ (Schüler, Studenten & MusicMonster 35€ ermäßigt)

inkl. Handout der Workshop-Inhalte, Dauer: mind. 3,5 Stunden

Bässe und Sticks können mitgebracht werden, der Rest wird gestellt.


Samstag 15. Februar 2014 um 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: CMS Music Equipment, Augustastr. 11, 47198 Duisburg

ZUSATZTERMIN am 10.05.2014 13 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ausgebuchte Workshop war gefühlt eine Runde Sache wobei es ja immer darauf ankommt wie die Teilnehmer das sehen. Wenn ich mir das Feedback anschaue was so eintrudelt dürfen wir aber zufrieden sein denke ich.
Weitere Termine auch überregional sind in Planung.

Feedback:
"Hey Andreas, danke für den Workshop. Jens und ich hatten ja Abends dann noch nen Gig und es war der beste Gig den wir die letzten 4 Jahre hatten. Wir haben viel auf einander gehört und am meisten hat mich der Ausspruch: „…….. den anderen helfen…… „ bewegt. Haben super miteinander gespielt was zur Folge hatte dass nicht nur unser Sänger auf den Tischen getanzt hat.
Es war echt super, danke für die Anregungen. "
 
So nächste Woche ist es wo weit.
Nach dem tollen Feedback aus dem ausbuchten ersten Workshop hier eine zweite Chance dabei zu sein. Einige Plätze sind noch frei und das wird wieder eine bunte Truppe, die sich bei CMS in Duisburg einfinden wird. Mit Leuten von Frankfurt bis Lippstadt und Anfängern wie Fortgeschrittenen.

Bässte Grüße
 

Zurück
Oben Unten