Sandberg Cal. JJ natur passiv

moJoe

moJoe

Active Member
Beiträge
2.298
Ort
DE
Bassix
ß30.884
Es ist so weit:
Ich habe einen weiteren Sandberg geordert.
Nachdem ich nun unzählige Fender JB und deren vielfältigen Klone, so wie alle gängigen Sandberg-Modelle getestet habe, bin ich mir sicher, dass ich weiß, was ich haben will:
Einen Sandberg Cal. JJ, passiv, Häussel PUs, natur mit schwarzem Schlagbrett und schwarzen Block-Inlays, LaBella Flats, 4-Saiter, mit D-Tuner. Optik so Richtung Marcus Miller JB.
Die Kabelbuchse soll nicht -wie das jetzt immer gemacht wird- an die Seite, sondern auf die Front, wie bei den Klassikern. dann passt das Teil auch in jeden Bassständer [;-)]
Ich habe seit 2004 viel mit JB und Preci-Teilen herumexperimentiert.
das Ergebnis war, dass ich wieder hauptsächlich mit einem MM-Sterling auf der Bühne stehe. Der ist einfach super - jeder weitere Bass ist Luxus. Aber ich will außerdem noch ein Instrument ohne Batterie!
Bei Sandberg hatte ich den Vorteil, dass die mich angerufen haben, wenn ein besonders schön geflammtes Stück Bodyholz aufgetaucht ist.
Ich wohne in der Nähe der Company. Jetzt, vor gut drei Monaten, war auch ein tolles Teil dabei, welches endlich auch noch sehr leicht (ja, der Rücken) war. Einen passenden Hals konnte ich mir dann im Lager aussuchen. Auch hier gehe ich das Risiko, ein leichtes Exemplar auszuwählen. Ich habe die Zusage, dass die komplette Monatge vom Christian gemacht wird, was mir sehr wichtig ist.
Gekauft wird offiziell dennoch über einen Händler, wenn auch zu einem sehr fairen Kurs. Das ist Holger wichtig, um das gute Verhältnis zu den Musikalienhändlern beizubehalten. Frühestens Ende November werde ich dem Instrument dann die ersten Töne entlocken [:D]
 
Welcher Händler ist das, Basscenter Kassel?
Wie schwer wird das Teil?
Wie lange ist die tatsächliche Lieferzeit?
 
Das ist natürlich toll,wen man so einen Kontakt hat. Hört sich auf alle Fälle nach ner richtigen Sahenschnitte an. Bin schon gespannt. Hoffentlich bekommste ein super Teil [:-)][:-P]
 
Ja, ich bin sicher, dass der Bass gut wird.
Ich gehe davon aus, den Bass auf jeden Fall noch vor Weihnachten zu bekommen. Wie schwer er insgesamt wird, kann ich dann erst wissen - aber vergleichsweise leicht, das steht fest.
In BS haben wir auch einen Händler für Sandberg - support your local dealer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr lecker an das Bässchen, wäre cool wenn du mit Bildern und Soundfiles dienen könntest wenn der kleine da ist... [:-)]
 

Zurück
Oben Unten