• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
M

1/2 Kontrabass, Decke & Boden massiv (oder: drei sind zwei zu viel - Teil zwei...)

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€950,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
kein Versand, dafür ist mir das Instrument zu lieb.
Artikelstandort
73466 Lauchheim
Verkaufe schweren Herzens zwei meiner Kontrabässe, da ein dritter vom Kontrabassbauer ins Haus kommt.

Der zweite ist ein ebenfalls schöner 1/2 Bass (96 cm Mensur) mit massiver Decke und massivem Boden (Zargen laminiert). Der Bass ist für Pizzicato eingestellt, Saiten sind wahrscheinlich Thomastik Spirocores, da kann ich mich aber auch irren. Die Saitenlage ist nicht ganz optimal, da sich der Steg im Laufe der Zeit etwas gebogen hat. Das Griffbrett ist gemasertes Ebenholz (siehe Bilder). Beim Stachel handelt es sich um eine recht einfache Ausführung, die sich unter dem Saitenzug geneigt hat.

Im Vergleich zum ersten Bass (Kontrabass mit 104 cm Mensur, Decke und Boden gesperrt) klingt er in den Bässen weniger voll (ist bei dem Größenunterschied aber auch klar), hat aber einen sehr schön warmen Klang. Und dafür braucht spielt er sich mit seinem schmalen Hals auch sehr leicht.

Er hat wenige kleine Lackschäden, ansonsten ist das Instrument spielbereit. Eine einfache Tasche gibts auch gleich mit dazu.

Den anderen Bass findet Ihr in einer weiteren Kleinanzeige. Preise sind Verhandlungssache.

Information

Autor
musicowl
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
240

Weitere Inserate von musicowl

Dieses Inserat teilen


Oben Unten