• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Tubeman

Aguilar DB 659 Röhren-Preamp / Röhren-DI - Reserviert Verkauft

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€590,00
Angaben zum Versand
Die Versandkosten innerhalb D sind im Festpreis bereits enthalten
Artikelstandort
Wiernsheim
Hallo zusammen, weil sich bei mir inzwischen mehr Preamps angesammelt haben als ich regelmäßig spielen kann, habe ich ein echtes Sahnestück abzugeben, meinen Aguilar DB 659.

Der Grundsound ist geschmackvoll warm und rund, ohne aber irgendwelche Details des angeschlossenen Instruments zu verschlucken oder glattzubügeln - eher im Gegenteil. Aus der DI-Buchse kommt schon in der Pre-EQ-Einstellung ein prima Sound mit einem feinen Röhren-Charakter und einem Hauch von Eisen durch den Ausgangsübertrager. Mit dem frequenzmäßig sehr praxistauglich abgestimmten 3-Band-Equalizer und den Bright- und Deep-Schaltern lässt sich der Klang dann weiter formen, wobei auch weitreichendere Klangänderungen möglich sind, wenn man sich traut, die Regler auch mal weiter aus der Mittelstellung rauszudrehen als sonst üblich. Neben verschiedenen Varianten von cleanen Röhrensounds über einen weiten Bereich des Volume-Reglers lassen sich bei höheren Volume-Einstellungen auch leicht komprimierte und angerauhte Sounds erreichen, die dynamisch auf die Spielweise reagieren - allererste Sahne, das ist der Bereich, in dem ich am liebsten unterwegs war. Die Master-Lautstärke lässt sich praktischerweise unabhängig von Volume einstellen. Zu guter Letzt hat der Preamp auch noch einen sehr flexibel einstellbaren Einschleifweg.

Der Preamp wurde stets pfleglich behandelt. Entsprechend funktioniert er einwandfrei und ist auch optisch, trotz Rackeinbau, in einem sehr guten Zustand.

Und zum Schluss noch das Kleingedruckte: Weil es sich um einen Privatverkauf handelt, gibt es keine Garantie oder Rücknahme.

Aguilar_DB_659.jpg Aguilar_DB_659_vorne.jpg Aguilar_DB_659_hinten.jpg Aguilar_DB_659_vol.jpg Aguilar_DB_659_hur.jpg Aguilar_DB_659_rechts.jpg Aguilar_DB_659_hol.jpg
  • Like
Reaktionen: delNiro

Information

Kategorie
Bass-Amps
Autor
Tubeman
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
1080

Weitere Inserate von Tubeman

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten