• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Bassralf

Fender Jazz Bass American Spezial

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€950,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
möglich
Artikelstandort
53902 Bad Münstereifel
Ich reduziere etwas mein umfangreiches Bass-Sortiment. Der Bass ist wirklich ein sehr ordentliches Instrument, aber ich spiele in den letzten Jahren selten Jazz-Bass. Zudem besitze ich noch einen custom made Jazzbass mit besser zu mir passenden Halsmaßen.

Der Bass müsste etwa 15 Jahre alt sein. Der Zustand ist sehr gut. Er hat natürlich Spielspuren und ein paar Dings und Dongs aber nichts wirklich bedeutsames. Der Body wird wohl Erle sein, der Hals ist Ahorn mit aufgeleimtem Ahorn-Griffbrett. Die Halsmaße sind typisch Jazz-Bass. Die Lackierung ist cherry red. Das ist ein intensives rot mit ganz leichtem Metallic-Effekt. Ich habe ihn einmal neben meinen Nate Mendel-P gelegt. Der hat die bekannte CAR-Lackierung. Der Unterschied wird so sichtbar. Das Gewicht würde ich, für einen Fender-Bass, als eher leicht beschreiben.

Der Ton ist so, wie man es von einem gutem Fender-Jazz erwartet. Einige Bass-Kollegen hatten den schon in der Hand und äußerten sich stets positiv. Mit dem Bass habe ich von Irish-Folk bis Hardrock schon viele Stile gespielt. Mit den richtigen Saiten darauf, geht fast alles. Im Moment sind DR Black Beauties in 50er-Stärke aufgezogen und der Bass ist über alle Saiten einen Ganzton heruntergestimmt. So habe ich meine sonst gewohnte Spannung auf den Saiten - EADG-Stimmung mit 45er Saiten.

Warum kann man Fotos hier nicht drehen? :-(

20220727_090842[1].jpg20220727_090854[1].jpg20220727_090912[1].jpg

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Bassralf
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
663

Weitere Inserate von Bassralf

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten