• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
LaFaro

Neuwertiger Satz Tempera-Saiten in Solostimmung Verkauft

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€300,00
Angaben zum Versand
inklusive
Artikelstandort
Lüneburg
Ich habe einen neuwertigen Satz Tempera-Saiten in Solostimmung für den Kontrabass abzugeben. Die Saiten sind für einen Bass mit einer Mensur von 106-107 cm gedacht.

Die Saiten waren für 3 Tage auf meinem Bass und funktionieren auch in Normal arco einfach super und auch pizz sind sie gut... wenn man einen eher "klassischen" pizz-Sound mag, der in Richtung Darm geht. Allerdings ist der Unterschied zu meinen "normalen" Temperas eher klein. Für mich ist in Normalstimmung aber die Saitenspannung für pizz einfach zu niedrig... sie fühlen sich für mich zu "weich" an...:-P (ein ungenauer Versuch, das Gefühl zu beschreiben..;-))- vor allem im direkten Wechsel zu Perpetuals auf meinem anderen Bass.
Nachdem ich von ein paar Wochen die Gelegenheit, die Helix-Saiten von Gerold Genssler auf einem anderen Bass zu testen, habe ich das Projekt "Tempera Solo" abgebrochen und werde wohl eher die Helix-Saiten als Alternative "ins Auge fassen".... :II
Für weitere Bilder oder Rückfragen einfach melden.

Information

Kategorie
Sonstiges Equipment
Autor
LaFaro
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
242

Weitere Inserate von LaFaro

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten