Aktueller Inhalt von Andi 91

  1. Andi 91

    Frage zum Punkrock-Plektrumspiel

    Thx leutz, jetz weiß ich ja was ich zu üben hab^^
  2. Andi 91

    Frage zum Punkrock-Plektrumspiel

    Hallo, ich hab ne Frage: Ich möchte gerne Punkrocksongs spielen, besonders von Blink 182. Doch immer wenn ich dass hör fällt mir auf, dass das Bassspiel richtig flüssig klngt (wer Blink 182 kennt weiß was ich mein)und zudem noch richtig schnell. So, nun meine Frage: Mein Basslehrer meint, dass...
  3. Andi 91

    Frage zum Kontrabassfingersatz

    Ich bin nun am Anfang meiner Bassistenkarriere und muss den Kontrabassfingersatz üben. Da ich meine Finger, ganz besonders Mittel- und Ringfinger nicht ganz so weit auseinanderbekomme, fällt mein Ringfinger immer sehr nahe an den 2. Bundstab. Da der kleine Finger den Rinfinger im 3. Bund aber...
  4. Andi 91

    Links für Basstabs

    Ja, die Überschrift sagt es ja schon: Ich suche schonmal eine gute Site, auf der es viele und vor allem gute Basstabs gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich die Tabs in den nächsten Wochen/Monaten eh noch nicht brauchen werde.
  5. Andi 91

    Einholbar?

    Das mit dem Unterricht wird wohl schlecht gehen, hab aber nun beschlossen, dass ich mich nicht mit meinem Cousin messen will. Er hat nach 1 Woche schon in einer Band gespielt. Von Grundlagenübung kann da garkeine Rede gewesen sein. Ich machs anders. Da ich hier in der Region eh keine Band haben...
  6. Andi 91

    Einholbar?

    1. Nein, von ihm gibts nichts im Netz zu sehen. Da hat er dann wohl doch Schiss vor...[:D] 2. Ich hab mir was überlegt: Ich will mich stilistisch und technisch von ihm abgrenzen, sodass er uns garnicht erst vergleichen kann. Ich denke, dass er öfters mal Picking (so heißt das doch, wenn man...
  7. Andi 91

    Einholbar?

    Danke, das wird zwar schwer sein, doch ich werde mich einfach nicht beirren lassen und mein Ding durchziehen, auch wenns schwer wird, weil er ja sogut wie jeden Tag bei mir ist.[:)] Achso: Er hat Glück. Er spielt mit meinem Bruder nun seit ca. 3 Wochen in einer Grunge-Band. Der...
  8. Andi 91

    welches ist euer Lieblings bassist??

    Mein Lieblingsbassist ist Mark Hoppus. Ich mag einfach seinen Stil und singen kann er auch ganz ordentlich.
  9. Andi 91

    Einholbar?

    Ist mir klar, doch ich weiß, dass mein Cousin auch mich permanent runter machen wird und eben wieder den arroganten Ar*** raushängen lässt. Ich kenne wirklich niemand Arroganteres als ihn, wenn es um Musik geht. Hab eich ja neulich auf einem Konzert gesehen, wo verschiedene Indy-Bands vertreten...
  10. Andi 91

    Einholbar?

    Also, zunächst erstmal ein Hallo an alle![:)] Ich bekomme heute meinen Bass und möchte mit dem Spielen anfangen. Nun zu meinem "Problem"... Also, mein Cousin spielt seit ca. 1 1/2 Jahren Bassgitarre. Er ist wirklich nicht sooooo besonders gut. Ich hatte mir vorgenommen ihn bis zum Neujahr...
Zurück
Oben Unten