welches ist euer Lieblings bassist??

Rutger Gunnarsson u.a. ABBA[8D]!
Gaanz cooler Groover mit Hang zu kleinen Feinheiten.
John Stanier - ex Helmet,Tomahawk
Sein dreckiger G&L Sound und der superexakte Groove mit dem Helmet-Schlagwerker - nicht virtuos, aber geil und prägnant!
Claus Fischer - Funktier[8D]!

Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt...

 
Nicky Wire & Duff - Bass untern Sack und Abfahrt! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Flea
Victor Wooten
Matt Wong
Dominik krämer
...
alle die genialen Typen die ich nicht beim namen kenne

eigentlich alle die besser sind als ich..., das wären dann also alle bis auf achso genau mich! ;-)
 
Wojtek Pilichowski !! Für mich einer der besten Slapper.
TM Stevens
Flea
Billy Sheehan
John Myung
 
Mein Lieblingsbassist ist Mark Hoppus. Ich mag einfach seinen Stil und singen kann er auch ganz ordentlich.
 
Bin scheinbar der einzige der Ben Kenney (Incubus) gut findet. Hab noch nie nen besseren Live-Basssound gehört. Und ziemlich innovative Basslinien spielt der Mann.
 
1.Stuart Hamm, ganz begnadeter Mann!
1.Lemmy
2.John Entwistle
3.Cliff Burton/Jason Newsted
 
ich find der hamilton von den luftschmieden .. der hat`s defintiv raus, wie man unten rum druck macht..

so etwas von genial der typ .. !!!

 
So, jetzt komm ich endlich ordentlich zum Antworten *g*

Meine Top 3:
- der unbekannte, namenlose Basser, der den Original Filmsoundtrack von "Hair" eingespielt hat. Wahnsinn, was der Kerl da mal ganz unauffällig im Hintergrund leistet!
- Oben angeführter Herr Hamilton, aus oben angeführten Gründen :D
- Peter Stalfors von "Dream Evil" wegen der Leichtigkeit, mit der er wie selbstverständlich kreuz und quer übers Griffbrett steit, ohne sich jemals in den Vordergrund zu drängen... Was wäre die Band ohne diesen Basser....

Natürlich gibt es MASSENWEISE weiter Basser, die ich bewundere, weil sie's einfach mehr als drauf haben, aber wenn ich spielen könnte wie diese drei von mir genannten, würd ich mich selbst anbeten *lol*

Grühs
Sick
 

der unbekannte, namenlose Basser, der den Original Filmsoundtrack von "Hair" eingespielt hat. Wahnsinn, was der Kerl da mal ganz unauffällig im Hintergrund leistet!

dem schließ ich mich an...
+ Sting
 
ganz klar: john entwistle (the who)...begnadeter rick-spieler^^....aber auch ganz gut auffm warwick zu hören^^
 
* keine Frage Dusty Hill ZZ Top, Lee Rocker ehemals Stray Cats
Stu Hamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsbasser bin eindeutig ich [:I]
Ich finde mich zwar nicht besonders gut, aber ich mag mich [:D]

 
sehr beeindruckend finde ich die monströse fusion aus jazz und slap, welche der mudvayne-basser praktiziert.. eigenen aussagen zufolge soll jaco eine seiner größten inspirationsquellen gewesen sein. und das in einer experimentellen metalband als eigenständigen sound zu behaupten, wow, kompliment vor allem an die rhythmusfraktion.
ansonsten wurden schon sehr viele herrschaften genannt, denen ich mich uneingeschränkt anschließen kann..
der cannibal corpse buffalo muss sehnen aus stahl haben ;> anders geht das bald nimmer..
justin chancellor von tool hat ebenso einige originelle sachen an die luft gesetzt..
 
So, jetzt bin ich total stolz auf mich!! *g*
Hab gerade den Namen des "Hair"-Soundtrack-Bassers herausgefunden.
Es handelt sich dabei um Herrn "Wilbur Bad Bascomb"!
Und wenn das schon wer wußte: mir schnurz, ich bin trotzdem stolz auf mich *hrhr*

grühs
Sick
 
klar mag ich die oft genannten: james jamerson / jaco pastorius / pino palladino / aston barrett / bootsy collins...

LINLEY MARTHE (googeln oder auf youtube mal ansehen, wer ihn nicht kennt. was ja als bassist eigentlich gar nicht geht [ooo] )
 
Mein absoluter Lieblingsbassist ist Jonas Hellborg! Den find ich einfach nur super, vor allem auch wegen seiner Stilvielfältigkeit. Die indischen Einflüsse auf z.B. Art Metal finde ich wirklich genial.

Auf weiteren Plätzen folgen Victor Wooten, John Myung, Colin Edwin, John Paul Johnes, Helmut Hattler, Bill "The Buddha" Dickens (der hat echt noch keine Platte draussen (?!) und viele mehr.

Edit: Bill Laswell (oh mein Gott, oh mein Gott!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten