Aktueller Inhalt von arnydaniel

  1. arnydaniel

    Statt Verstärker: Effekt -> Mischpult -> Anlage

    Als ich das vorhind ausprobiert habe, habe ich auch mal Bass -> Effekt -> Verstärker (über External-Speeker-Ausgang) -> Anlage versucht. Da war ich mit dem Sound eigentlich ziemlich zufrieden...
  2. arnydaniel

    Statt Verstärker: Effekt -> Mischpult -> Anlage

    Hi, ich habe leider einen eher schlechten Verstärker. Nun habe ich mir überlegt, dass ich anstatt eines neuen Verstärkers zu kaufen auch evtl. die Anlage (Yamaha RX-V595RDS) nutzen könnte, die eh schon bei mir rumsteht. Der Plan ist wie folgt: Bass ---(6,3mm Klinke)--> Effektgerät...
  3. arnydaniel

    Manfred Mann "For you"

    Hi, ich bin auf der Suche nach Noten (idealerweise für Guitar pro) von Manfred Manns For you. Hat die jemand? Im Idealfall mit Noten für Keyboard, Gitarre, Bass. danke
  4. arnydaniel

    Song für 2xBass, Gesang u. Schlagzeug?

    Also es ist so, dass wir schon Gitaristen haben - nur ich würde gerne mal einen oder zwei Songs ohne Gitarren spielen - mal was anderes.
  5. arnydaniel

    Song für 2xBass, Gesang u. Schlagzeug?

    Schonmal danke soweit. Hättet ihr spontan eine Idee was für ein Lied man dazu verwenden könnte? (Es sollte aber etwas sein, was man mit der Abi-Band am Schulhof spielen kann!) Oder habt ihr vielleicht sogar zufällig entsprechende Tabs? Danke
  6. arnydaniel

    Song für 2xBass, Gesang u. Schlagzeug?

    Hi, kennt jemand von euch einen Song, der nur mit Bässen (2), einem Schlagzeug und Gesang auskommt? Ich bin vor einiger Zeit mal auf eine Homepage von einer Band gestoßen, die mit 3 Bässen, Schlagzeug und Gesang bekannte Lieder gespielt haben - leider finde ich die Seite nicht mehr. Habt/...
  7. arnydaniel

    YAMAHA BBT500H + alten 20W-Verstärker als Box?

    @sKu: die oben verlinkte Combo ist doch eigentlich nix anderes wie das Top, nur das es gleich mit ner Box zusammen verkauft wird, oder nicht? Letztlich könnte man doch also das Top da rausbauen und als Top verwenden (wenn mans dann mal braucht). Oder lieg ich da komplettt falsch?
  8. arnydaniel

    YAMAHA BBT500H + alten 20W-Verstärker als Box?

    Hi, ich bin auf der Suche nach nem neuen Verstärker. Bei Suchen bin auf das YAMAHA BBT500H-Top gestoßen. Macht mir einen guten Eindruck. Macht es Sinn dieses Top mit einem alten 20W-HarleyBenton-Verstärker als Box zu betreiben? (Vorübergehend zumindestens) Oder sollte man vielleicht doch...
  9. arnydaniel

    Wie viel Watt für Proberaum?

    Also es sind 2 Gitarristen, ein Drumer, ein Keyboarder und Sänger. Wir spielen Rock. Der Proberaum is etwa 50m2 groß.
  10. arnydaniel

    Wie viel Watt für Proberaum?

    Hi, wie viel Watt brauche ich etwa für nen Proberaum? Genügen 70 oder sind doch mindestens 100 nötig? (Hättet ohr zufällig grad ne Combo im Kopf, die in diesem Bereich liegt und gut ist?) Danke schonmal Daniel
  11. arnydaniel

    Bluestonleiter

    Hi, ganz einfache Frage: wie sieht die Bluestonleiter aus? Hab schon gesucht aber eben nix gefunden! Danke
  12. arnydaniel

    Easy rock bass?!?!

    Nochmal kurz zur BassBible: Weiss jemand wo man davon mal ein paar Seiten Probelesen kann? Gruß
  13. arnydaniel

    Box an Combo anschließen?

    Gut hab jetzt endlich rausgefunden, dass der interne Speaker 8 Ohm hat. Also sollte das einigermaßen gehen, oder?
  14. arnydaniel

    Verhältnis Amp-Leistung zu Belastbatkeit der Box

    Hi, wie sollte des Verhältnis der Leistung des Amps zu der Belastbatkeit der Box sein? Kann da waas passieren wenn man zu viel Power auf die Box gibt? Gruß
  15. arnydaniel

    Box an Combo anschließen?

    Also der eingebaute Speaker geht auf jeden Fall aus. wie das mit der Impendanz aussieht muss ich nochmal schauen.
Zurück
Oben Unten