Aktueller Inhalt von bello

  1. B

    XMAS GEWINNSPIEL 2015

    Eigentlich möchte ich einen Fodera gewinnen. Ich mache aber trotzdem mit
  2. B

    biete Marshall DBS 7200 (Dynamic Bass System)

    Hallo Das Ding ist nicht leicht. Es steckt einfach mehr Metall drin als in Standard-Hybrid-Tops, die so auf dem Markt sind oder waren. Vergleich mit dem Hartke HA 3500, den es damals auch schon gab: Ende der 90er kostete der Marshall nahezu doppelt so viel wie der Hartke. Deswegen ist er aber...
  3. B

    biete Marshall DBS 7200 (Dynamic Bass System)

    Zum Verkauf biete ich einMarshall Dynamic Bass System 7200 (DBS-Hybridtopteil) Marshall Dynamic Bass System 7200 (DBS-Hybridtopteil) Zum Sound: druckvoll, klar hell; voll Röhrevorstufe geblendet liefert bei hoher Gain-Aussteuerung eine wunderschöne natürliche Anzerrung über den gesamten...
  4. B

    Electro Harmonix bass blogger oder Big Bass Muff

    Hallo Mikki, du schreibst "...logger einen 9V Akku, der hält über ein Jahr. Würde er nicht tun, wenn das Gerät Strom zieht wenn ein Kabel eingesteckt ist...was sonst durchaus üblich ist...." Freilich ziehe ich beim aktiven Bass Kabel immer raus, weil die Batterie sonst leer sein soll. Natürlich...
  5. B

    Electro Harmonix bass blogger oder Big Bass Muff

    Genau wie Mikki den Bass Blogger verwendet, mache ich das auch. Im Overdrivemodus nur ganz leicht hochgedreht und es kommt das warme, dunkle Grollen eines schnarchenden Grizzlys. Ich bin begeistert. EHX insgesamt hat trotz der Eigenwilligkeiten der Dinger für mich schon ein gewisses...
  6. B

    Electro Harmonix bass blogger oder Big Bass Muff

  7. B

    Electro Harmonix bass blogger oder Big Bass Muff

    Nach dem Testen von 20 verschiedenen Overdrive-/Verzerrerpedalen hat sich schrittweise die Auswahl verkleinert. Immer häufiger bin ich dann bei den EHX hängen geblieben. Ich habe dabei allerdings nicht nach einer tonkillenden Zerre gesucht, sondern nach einem ansprechenden Overdrive. Am besten...
  8. B

    The Rickenbacker Home

    Danke Oli Wan Bello
  9. B

    The Rickenbacker Home

  10. B

    The Rickenbacker Home

    Nein das war ich nicht. Ich wohne Bamberg. Mich wundert immer wieder, wo die Dinger überall auftauchen und wer die alles kennt, es sind nach meiner Information ja nur 1000 Stück gebaut worden. Ich dachte, die wären jetzt nach immerhin schon nahezu 20 Jahren fast vergessen.
  11. B

    The Rickenbacker Home

    Zu Oli Wan Rick Chris Squire Push-Pull Push-Pull Der Mensch, der mir den Einbau des Push-Pull-Reglers vor einigen Jahren vorgeschlagen hat, ist auch gelernter Streich- und Zupfinstrumentenbauer, spezialisiert auf E-Bässe( Ist selbst Bassist) und E-Gitarren, ich komme allerdingsnicht mehr an ihn...
  12. B

    The Rickenbacker Home

    Zu soundcity5150 und Oli Wan Rick Chris Squire Push-Pull Das mit dem Verkaufen ist so eine Sache. Um mich zu outen, fast mit etwas Scham. Ich bin kein Rickenbacker-Freak, mag aber Rickenbacker und habe ich, sage ich jetzt verschämt, den Chris Squire Rick als Viertbass. Ich gestehe mit etwas...
  13. B

    The Rickenbacker Home

    Hallo, ich habe einen Rick, und zwar den Chris Squire Limited Edtion, 1996. In verschiedenen Beiträgen habe ich von Push-Pull-Reglern was gelesen. Vor einigen Jahren hat mich auch mal jemand gefragt, ob ich nicht ein solches Ding in meinen einbauen wolle. Ich will nicht länger dumm bleiben...
  14. B

    [Test] Artec Parametric Equalizer

    Einen parametrischen IQ als Notchfilter zu verwenden, um Störfrequenzen herauszufiltern ist zunächst der richtige Gedankengang. Theoretisch müsste das mit dem Artec auch gehen. Ich bin immer noch fasziniert von einem paramtrischen IQ der bei mir in meinem Übungsverstärker, ein Ibanez GX 40 B...
  15. B

    Halsprofile

    Es gibt Leute, Ukulele und Kontrabass spielen und sich nicht wundern, dass der der eine Hals anders in der Hand liegt als der andere. Das erscheint vielleicht jemandem als ein Wunder, der von einem Rickenbackerhals nicht auf einen Precihals umsteigen kann. Klar habe ich ein andres Gefühl, wenn...
Zurück
Oben Unten