The Rickenbacker Home

Zu Oli Wan Rick Chris Squire Push-Pull
Push-Pull
Der Mensch, der mir den Einbau des Push-Pull-Reglers vor einigen Jahren vorgeschlagen hat, ist auch gelernter Streich- und Zupfinstrumentenbauer, spezialisiert auf E-Bässe( Ist selbst Bassist) und E-Gitarren, ich komme allerdingsnicht mehr an ihn heran, er ist halt für mich verschollen, weiß auch seinen Namen nicht mehr.
Auf jeden Fall meinte, dass sich das Ding auch rückstandslos wieder ausbauen ließe.
Meine Frage ist aber, wo man so ein Ding herkriegt. Die großen Händler haben das mit Sicherheit nicht, wenn die überhaupt mal ein Rick im Verkauf haben. Der Einbau nach einem Schaltplan ist gewiss eine Klainigkeit.

das ist das teil: http://www.pickofthericks.com/rickenbacker-push-pull-pot-330k-for-vintage-tone-circuit/
das neuere ist halt flacher und erfordert keine evtl. ausschabung von holz im elektronikfach. (ich musste so einen mm wegnehmen, auch nicht tragisch)
ich vermute aber, dass neuerdings, durch den neuen rick-vertrieb, auch in deutschland die dinger erhältlich oder bestellbar sind, frag doch da mal nach!
http://www.musikundtechnik.de/Impressummenu_31.html
 
Zu soundcity5150 und Oli Wan Rick Chris Squire Push-Pull
Das mit dem Verkaufen ist so eine Sache.
Um mich zu outen, fast mit etwas Scham.
Ich bin kein Rickenbacker-Freak, mag aber Rickenbacker und habe ich, sage ich jetzt verschämt, den Chris Squire Rick als Viertbass. Ich gestehe mit etwas Scham, dass er viel weniger zu Klingen kommt, als er es verdient hätte.
Dennoch bin ich an keinem Verscherbeln interessiert, weil der Rick trotz seiner Geschichte und Mängel auf keinen Fall an Wert verliert, Euros aber schon.
Nicht nur zwei Seelen schlagen ständig, wenn auch nicht allzu qualvoll, in meiner Brust: 1. Er verdient mehr Bühnenpräsenz, die ich ihm nicht bieten kann, und das tut ein bisschen weh. 2. Ich gönne ihn guten Händen, in denen er sich mehr entfalten dürfte. 3. Wenn er gehen würde, wäre das auch mit Wehmut und Trauer für mich verbunden. 4. Einen gerechten Preis zu finden ist schwierig. 5. Ein nicht schlechtes Anlageobjekt liegt oder steht bei mir und wird auch gespielt. 6. Was mache ich mit dem Geld?


Ich kann Dich da irgendwo sehr gut verstehen,daß Du da etwas hin-und hergerissen bist.
Aber wie Du schon selber sagst,zum rumliegen isser einfach zu schade.
Ich würde ihn sehr gerne spielen.Daß ist schon mein Traum,seit ich ihn 1988 zum ersten mal auf dem Plattencover von YES gesehen habe.Der Rick war auch der Grund,warum ich überhaupt mit dem Basspiel begonnen habe.
Der Chris Squire Bass ist soetwas wie DER GRAL für mich.
Und da wäre mir auch ein fehlendes Zertifikat echt sowas von egal.
Das Teil lässt mich einfach seit über 30 Jahren nicht mehr los .

Was Du mit dem Geld machen sollst ? Es solange behalten,bis Du Dir damit DEINEN GRAL kaufen kannst.
 
kennt hier jemand rickguitars.net? will da zwar keinen rick kaufen aber vielleicht nen jazz bass. sind die zuverlässig etc.?
 
hihihi, aber die heißen doch rick ... und ein fender isses auch nich. ich habe kein zu hause.
 
...auch F****r haben Fakers/Clone...:stolz:...und nicht überall, wo Rick draufsteht ist auch RIC drin!
 
das ist das teil: http://www.pickofthericks.com/rickenbacker-push-pull-pot-330k-for-vintage-tone-circuit/
das neuere ist halt flacher und erfordert keine evtl. ausschabung von holz im elektronikfach. (ich musste so einen mm wegnehmen, auch nicht tragisch)
ich vermute aber, dass neuerdings, durch den neuen rick-vertrieb, auch in deutschland die dinger erhältlich oder bestellbar sind, frag doch da mal nach!
http://www.musikundtechnik.de/Impressummenu_31.html
 

Boah ist der Thread verkommen . . .
Bässe, Amps, PUs, Bässe, Amps, PUs, Bässe, Amps, PUs, Bässe, Amps, PUs, Bässe, Amps, PUs . . . :-(
 
Brauchst etwas mehr Offtopic?
Hab heute die Suse zum erstenmal mit offener Atmung über die Alb getrieben!
Fazit nach einer Stunde: Nur einmal von ner Duc überholt worden, auf der Habenseite gefühlte 20 Vierräder und 7 Motorräder und ein Quad. |)
Alles gut!
 
Unser Sumpfmonster wieder einmal . . .
Ein bike ist ein Fahrrad ! Kralli hat ein motorcycle !!!:idee:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten