Aktueller Inhalt von Fünfender

  1. F

    Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

    Bei den Wahlen werden immerhin nur grundlegende Versprechen gemacht. Bis auf "Ein-Thema-Parteien" wie die AfD kann der Wähler sowiso nur Parteien wählen, die er eher nach einer gewissen Tendenz des Parteiprogramms aussucht. Den Bürgern voraus hat die Politik, dass sie eben über ganz andere...
  2. F

    Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

    Ein "paar" Leute? B) Aber davon ab, Europa wird nicht umhin kommen, das bisherige Luxus-Asylrecht irgendwie anzupassen. Dieses über Volksentscheide oder ähnliche Bürgerbeteiligungen angehen zu wollen, kann nicht funktionieren, denn die meisten Börger dürften für solche Themen schlichtweg nicht...
  3. F

    Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

    Gegenüber dem Fremden allgemein liegt die Toleranzschwelle zudem niedriger. Da reicht es schon, wenn jemand nur aus dem Nachbardorf zugezogen ist. Der hat es dann deutlich schwerer als ein generationenübergreifender "Ureinwohner" von Pusemuckel. Allerdings glaube ich schon, dass wir Deutschen...
  4. F

    Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

    In Rumänien kommt es sogar noch zu Teufelsaustreibungen (teilweise mit Todesfolge). Offenbar herrscht auch in der europäischen Union ein Zivilisationsgefälle, das man sich als Deutscher Anno 2016 schwer vorzustellen vermag.
  5. F

    Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

    Das wird sich auch noch entsprechend weiterentwickeln mit der Verschiebung der Parteienrelevanz, steht zu vermuten. Auch ohne eine konkrete eigene politische Ausrichtung der Wähler. Je mehr solche Berichte kommen...
  6. F

    Was geht den da ab?

    Der Zoll wird von sich aus bei Plagiaten nicht tätig. Den interessiert das erstmal gar nicht, ob da ein Plagiat von irgendwas verschickt wird. Wenn der Rechteinhaber jedoch einen Schutzantrag stellt, kann der Zoll in Zusammenarbeit die Rechte umsetzen, aber wenn Sadowsky und co. keinen solchen...
  7. F

    Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

    Es gibt wohl nirgendwo sonst so eine lächerliche Mischung aus moralischer Verklemmtheit, Empörungsfähigkeit und masochistischer geschichtlicher Selbstkasteiung bei gleichzeitig ratlosen Aktionismus wie in Deutschland xx(
  8. F

    Betrug in den Kleinanzeigen !?

    Problematisch werden Kleinanzeigen immer dann, wenn es um Rares oder Mainstream geht. Wenn die Verkäufer viele Interessenten zur Auswahl haben, ist die Gefahr groß, dass man beschissen wird, oder der Verkäufer nicht gerade motoviert ist. Und so dürfte das auch bei der Yamaha SG sein. Das klingt...
  9. F

    Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

    Politik wie Medien nutzen meiner Meinung nach eben die Vorkommnisse, um sich elegant aus der Zwickmühle zu befreien, in die sie sich selber hineinbugsiert haben. Etwas "Besseres" als die Kölner Vorkommnisse konnte ihnen doch gar nicht passieren. Seit einiger Zeit sah man in der Politik das...
  10. F

    XMAS GEWINNSPIEL 2015

    Na, da bin ich doch auch dabei :bier: Da ich den Peavey Max 115 und 110 in der alten Form habe, darf es gerne einer der beiden Gewinne sein, um mal ein bisschen mehr Dampf in der Röhre zu haben :D Kann ich dann auch gerne gegeneinander reviewen :popcorn:
  11. F

    Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

    So ähnlich wie bei der Inklusion Behinderter, dem "Teilhabe" - Krampf, oder blödsinnigen Maßnahmen für Arbeitslose? Man muss sich eins ganz klar sagen - der Politik geht es in erster Linie um Ruhe im Karton, permanent und gleochmäßig fließende Steuereinnahmen, und das Ansehen Deutschlands in...
  12. F

    Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

    Ich hoffe ehrlich, dass den hier so engagiert für die Flüchtlinge eintretenden Leuten ihr (politisches oder reales) Engagement auch in der Zukunft gedankt wird. Ich habe da ja so meine Zweifel, aber vielleicht bin ich auch zu pessimistisch.
  13. F

    Wenn ich arrogant genug bin, werde ich dann Keyboarder?

    Musiker sind irgendwie auch nicht anders als Fußballer, so wie es scheint ... :rolleyes:
  14. F

    Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

    @alice303 Den Dialog findet man nicht nur im Flüchtlingsheim. Genau genommen haben wir mit den Dialogen beim schon vorhandenen Teil der Bevölkerung mit muslimischen Hintergrund genug zu tun, ein gutes Miteinander aufzubauen. Meinetwegen auch ein gepflegtes Nebeneinander. Auch wenn das niemand...
  15. F

    Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

    Falsch. Dies war eine Antwort auf Dich, der Du mit diesen Worten: auf den ebenfalls demokratischen Akt des Antrages auf Asyl ansprachst. Mein Antwort darauf ist, dass wer sich bereits dem Antrag selber entzieht, und die Registratur ist nunmal ein Teil davon, der erkennt diese Demokratie auch...
Zurück
Oben Unten