Aktueller Inhalt von Hardrockracer

  1. Hardrockracer

    Zeigt her Eure Bässe

    Ich glaube ein paar detailliertere Bilder von dem Rahmen würden es auch tun. Aber was Du da für ein LED Band verwendet hast wäre gut zu wissen. Ich hab bei dem Zeug nicht so den Überblick. Ich glaube allerdings, dass ich nicht so ein großes Stück Wand in der Wohnung habe, wo so etwas richtig zur...
  2. Hardrockracer

    Zeigt her Eure Bässe

    Wie wäre es denn mit einer detaillierten Bauanleitung des Rahmens? Und gibt's eigentlich irgendwo Close Ups von Deinem Bass?
  3. Hardrockracer

    Band stimmt generell einen Ganzton tiefer?!

    Das stimmt nicht unbedingt. Du kannst dann unter Umständen Probleme bekommen, wenn Du z.B. irgendwelche Parts spielen musst, die die Benutzung von Leersaiten voraussetzt. Wenn das die permanente Tonlage sein soll, dann runterstimmen. Ausserdem, für einen Sänger einen Ton tiefer zu singen, kann...
  4. Hardrockracer

    Frässchablone, 3D Druck für Reverse P-Pickups

    Du liest zuviele Geister Romane. Das ist Voodoo was Du da erzählst. Bass nicht auseinanderschrauben aus Angst, der Bass würde dann sein Sustain verlieren. Sorry, selten so einen Schwachsinn gehört. Aber nix für ungut. Kann ja jeder glauben, was er will.
  5. Hardrockracer

    Frässchablone, 3D Druck für Reverse P-Pickups

    Na ja, wenn man fräst, sollte man erst mal alles abschrauben. Vielleicht ist ja jemand hier so nett und macht dir für kleines Geld eine Kopie einer StewMac Schablone.
  6. Hardrockracer

    Frässchablone, 3D Druck für Reverse P-Pickups

    Ich hatte mir mal von einem Bekannten eine Schablone (nach CAD Daten) für einen Halsfuß 3D drucken lassen. War absolut nicht maßhaltig. Für die Tonne.
  7. Hardrockracer

    Guitar Summit 2024

    Es geht nicht darum, dass es einen Preisanstieg zu letztem Jahr gibt, sondern wie hoch der ausfällt. Das Argument, dass alle Masterclasses im Preis inkludiert sind, zählt nicht. Erstens interessiert mich der Scheiss nicht und ich hab keinen Bock, für was zu zahlen, wo ich nicht hingehe. Zweitens...
  8. Hardrockracer

    Guitar Summit 2024

    Letztes Jahr Tageskarte 20 Euro, dieses Jahr 49 Euro. Die haben sie doch nicht alle.
  9. Hardrockracer

    Nitrolack auf Hartwachsöl ?

    Ich denke das kann man wohl getrost vergessen.
  10. Hardrockracer

    Mötley Crüe Film -The Dirt

    Ich muss da noch was klarstellen. Ich bin ja in den 60ern geboren und natürlich habe ich nicht nur Hair Metal gehört und vor allem nicht die x-te Kopie der Kopie von z.B. Ratt. Da haben wir schon differenziert. Ich hab natürlich auch weiter die Bands gehört, die ich in den 70ern gut fand. Und...
  11. Hardrockracer

    Mötley Crüe Film -The Dirt

    Sorry Mann, aber ich muss Dir leider sagen, dass ich finde dass jemand, der 1986 wohl offensichtlich erst 6 oder 7 Jahre alt war, sich darüber gar kein Urteil erlauben darf. Ich war in den 80ern "mittendrin" und gehörte der damals abschätzig genannten "Poser (oder Hair)-Metal Fraktion an. Und so...
  12. Hardrockracer

    Explorer und ähnliche Korpusformen und Kopflastigkeit

    Also ich kann nur sagen, dass mein Blitz überhaupt nicht kopflastig ist und das auch ohne 2+2 Anordnung. Die finde ich nämlich entsprechend hässlich. Auch muss der Korpus nicht schwer wie ein Stein sein (siehe meinen Blitz). Warum muss es ein Custom Instrument von einem finnischen...
  13. Hardrockracer

    Explorer und ähnliche Korpusformen und Kopflastigkeit

    Meine Zackenbarsche und auch die T-Birds sind nicht kopflastig. Allerdings hängt das immer auch von mehreren Faktoren ab. Halsholz/Korpusholz Verhältnis ist sicher ein Kriterium. Ich hatte mal nen BC Rich Ironbird. Der war kopflastig. Aber der Korpus war im Verhältnis zum Hals ziemlich leicht...
  14. Hardrockracer

    P Bass Control Plate

    Schau mal genau, was da in der Produktbeschreibung steht: ABM. Genau da kann man mal nachfragen, ob die noch Restbestände haben. Ich hab da vor ein paar Jahren eins gkauft.
  15. Hardrockracer

    Löschung alter Threads

    Alles gut. Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn Du das ernst gemeint hättest.
Zurück
Oben Unten