Aktueller Inhalt von jay

  1. jay

    tiefen sollen im raum bleiben

    unser raum ist etwa 2,40m hoch. ich werd das mit den tennisbällen mal ausprobieren. das problem ist nur dass ich unter meine box (2x15 zoll) rollen geschraubt hab, d.h. ich kann die box nicht direkt auf die bälle stellen. meine idee war die box auf dem bierkasten zu lassen, aber unter den kasten...
  2. jay

    tiefen sollen im raum bleiben

    hallo zusammen! wir hatten bei unseren proben das problem, dass der bass im proberaum schön druckvoll war, jedoch proben wir im keller und in den etagen war der bass sehr dröhnend zu hören, was die anderen hausbewohner nicht so toll fanden. da hab ich mir hier hilfe geholt und nen leeren...
  3. jay

    tiefen im proberaum

    danke für die zahlreichen tipps! ich hab meine box auf einen kasten und etwas weiter weg von der wand gestellt, am equalizer hab ich die tiefen etwas raus und die mitten mehr reingedreht, jetzt ist der sound im proberaum wirklich drahtig und durchsetzungsfähig, 2 stockwerke höher kriegt man...
  4. jay

    tiefen im proberaum

    hallo zusammen! ich hätte eine frage bezüglich der beschallung im proberaum. ich spiele ein 300 watt trace elliot top über 400 watt trace boxen, und ich höre mich bei den proben auch ganz gut raus, unser gittarit jedoch steht in der anderen ecke des raumes und hört mich fast gar nicht...
  5. jay

    spiritus zur reinigung

    ich hab meine saiten letzte nacht mal in spiritus eingelegt, und vom ergebnis bin ich schwer begeistert, klingen einfach wie neu. kann mir vielleicht jemand sagen wie oft man diese methode anwenden kann? leidet irgendwann die haltbarkeit oder erreicht man den drahtigen klang nach einigen...
  6. jay

    erster gig

    unser gitarrist arbeitet zur zeit an einer homepage, wenn das video drauf ist sag ich bescheid[:PP]
  7. jay

    erster gig

    3 leute haben den gig gefilmt, einer davon den kompletten. die tonqualität ist zwar nicht besonders gut, aber hauptsache wir haben das irgendwie festgehalten.
  8. jay

    erster gig

    also, der gig ist sehr sehr gut gelaufen, es waren ca. 250 leute beim konzert. davon war vielleicht ein drittel auf unserer schule, da haben einige sogar die texte mitgesungen. gespielt haben wir in 45 minuten 10 songs + eine zugabe. kam jedenfalls richtig gut an, nochmal vielen dank für die...
  9. jay

    erster gig

    hallo zusammen! unsere band hat am kommenden samstag endlich ihren ersten gig als vorband, vor immerhin schon 250-300 leuten. ich denke kaum noch an was anderes und wollte einfach mal fragen ob ihr mir vielleicht noch irgendwelche tipps geben könnt, ob ich auf irgendwas besonders achten sollte...
  10. jay

    auto-wah oder manuell?

    vielen dank für die hilfe! ich werde auf jeden fall mal beides antesten und dann weiterschauen. könnt ihr mir vielleicht noch ein paar modelltypen empfehlen?
  11. jay

    auto-wah oder manuell?

    ich wollte mir einen wah-wah effekt zulegen, hab allerdings noch keinen durchblick was man sich da anschaffen könnte. was sind beim sound die unterschiede zwischen einem auto-wah/ envelope filter und einem "klassischen" wah wah-pedal das man manuell bedient?
Zurück
Oben Unten