Melkor's neueste Aktivitäten

  • Melkor
    Melkor reagierte auf den Beitrag von Stratitis im Thema Helix World mit Like Like.
    Zum Preset-Erstellen habe ich dann einfach meinen Tablet PC per USB drangehängt, Audacity angeschmissen und dessen VU-Meter benutzt, um...
  • Melkor
    Melkor reagierte auf den Beitrag von toko42 im Thema Helix World mit Like Like.
    Nein, das wird seit Jahren auch in deren Foren bemängelt und taucht regelmäßig in den Vorschlägen für neue Firmware auf.
  • Melkor
    Melkor antwortete auf das Thema Helix World.
    Wo wir gerade schon bei den unterschiedlichen Eingangspegeln aufgrund unterschiedlicher Bässe sind: Kann man im Stomp irgendwie den...
  • Melkor
    Melkor reagierte auf den Beitrag von FMC im Thema FMC Infos mit Like Like.
    Nope, keine schräge Schallwand. Bei kleinen Boxen ist der Schrägstellstab super. Bei großen Boxen strahlt der Mitteltöner breit genug ab...
  • Melkor
    Melkor antwortete auf das Thema FMC Infos.
    Macht Hans eine angeschrägte Schallwand? Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass dies zu aufwendig ist und dafür gibts diesen...
  • Melkor
    Melkor reagierte auf den Beitrag von FF im Thema Sandsack Thread mit Wow Wow.
    Wir sind heute früh um 5:30h in Karlsruhe losgefahren, weil meine Frau einen Termin einer Uniklinik hat. Der Termin wurde schon vor 9(!)...
  • Melkor
    Melkor antwortete auf das Thema Headstock vs. Headless - Interessantes Experiment.
    Wie Mudskipper schon andeutete ist ein 20min Video wie er nur die Saiten fixiert und den Kopf absägt zu lang. Ohne ne Möglichkeit zu...
  • Melkor
    Melkor antwortete auf das Thema Bass-Design: wo sich die Geister scheiden.
    Ich finde das Design irgendwie schräg aber auch nicht hässlich. Eben sehr eigenständig und mal was anderes als Preci 2.0. Ich finde das...
  • Melkor
    Melkor antwortete auf das Thema Headstock vs. Headless - Interessantes Experiment.
    Meine Erkenntnis aus dem Video: Headless ohne die Möglichkeit zu stimmen ist grundsätzlich immer verstimmt/out-of-tune. :eek: Und um...
  • Melkor
    Melkor reagierte auf den Beitrag von Buchitsch im Thema Reußenzehn T12 mit Like Like.
    Eine Box nach Vorbild TL806, nix Tolex, sondern nur schwarz lackiert, nix Frontbespannung, sondern cheap & ugly Gitter + mega...
  • Melkor
    Melkor reagierte auf den Beitrag von UweBoll im Thema Band stimmt generell einen Ganzton tiefer?! mit Like Like.
    Falls du vorher Zeit hast, dir in Ruhe deine Basslinien zu überlegen, ist es Wurst wie du stimmst. Hauptsache du weißt wo die Töne sind...
  • Melkor
    Melkor reagierte auf den Beitrag von rumblebird2 im Thema Bass-Design: wo sich die Geister scheiden mit Like Like.
    Auch was zum Thema Bass-Design. Ich bastele gerade mein 17. Instrument und ich habe mich immer bemüht, für jeden Aspekt eine...
  • Melkor
    Melkor reagierte auf den Beitrag von ChrisReiss im Thema Selbstbau Danelectro-style hollowbody? mit Like Like.
    …mach Dich mal mit der Drehrichtung des Fräsers und der entsprechenden Schubrichtung der Oberfräse vertraut. Je nachdem, ob Du eine...
  • Melkor
    Melkor antwortete auf das Thema Selbstbau Danelectro-style hollowbody?.
    Dem möchte ich nochmal ausdrücklich zustimmen. Preise für den Holzzuschnitt im Baumarkt haben sich in den letzten 3 Jahren mehr als...
  • Melkor
    Melkor reagierte auf den Beitrag von 13ghosts im Thema Selbstbau Danelectro-style hollowbody? mit Like Like.
    Coole Sache! Ich bin gespannt auf den Bau! Was auch immer “Tonholz" sein mag hin oder her, aber warum ein Pappelsperrholzrahmen? Aus...
Zurück
Oben Unten